dorafan
Testpilot
Hallo,
als bekennender Fan der FW190 habe ich mich mit der letzten und wahrscheinlich ultimativen FW190A beschäftigt und zwar der A10.
In verschiedenen Quellen wird dieses nie in Serie gegangene Modell angesprochen, oft mit dem Hinweis auf einen größeren Flügel und die Verwendung des BMW801 F .
Ich möchte hier einmal spekulieren wie eine solche Maschine ausgesehen haben könnte.
In vielen Berichten über die FW190 wird auf eine Problematik hingewiesen, die dadurch bestand, dass die unteren sechs Auspuffrohre zusammengefasst und zusammengedrängt wurden, weil zwischen den eingefahrenen Rädern nicht genügend Raum für eine glatte Abgasführung war. Bei den ungefähr zur gleichen Zeit benutzten Mustern mit dem amerikanischen 18-Zylindermotoren gab es zum Beispiel bei der Hellcat und der Bearcat unter dem Rumpf Abgasrohre jeweils für jeden Zylinder.
Die Bilder stammen aus den sehr guten Büchern des Herrn Hermann
als bekennender Fan der FW190 habe ich mich mit der letzten und wahrscheinlich ultimativen FW190A beschäftigt und zwar der A10.
In verschiedenen Quellen wird dieses nie in Serie gegangene Modell angesprochen, oft mit dem Hinweis auf einen größeren Flügel und die Verwendung des BMW801 F .
Ich möchte hier einmal spekulieren wie eine solche Maschine ausgesehen haben könnte.
In vielen Berichten über die FW190 wird auf eine Problematik hingewiesen, die dadurch bestand, dass die unteren sechs Auspuffrohre zusammengefasst und zusammengedrängt wurden, weil zwischen den eingefahrenen Rädern nicht genügend Raum für eine glatte Abgasführung war. Bei den ungefähr zur gleichen Zeit benutzten Mustern mit dem amerikanischen 18-Zylindermotoren gab es zum Beispiel bei der Hellcat und der Bearcat unter dem Rumpf Abgasrohre jeweils für jeden Zylinder.
Die Bilder stammen aus den sehr guten Büchern des Herrn Hermann