Ginajockey
Space Cadet
Ein Top Overhaul ist nur Wechseln der Zylinder, Kolben und vielleicht Ventile. Das ist nix bei einer Laufleistung wie der dortige Motor. Kurbelwelle, Counterweights und Getriebe sind die Problemteile. Ersatzteile sind schlecht zu bekommen. Die sich in Holland befindliche soll nach Angaben des Anbieters die jüngste sein. Ist sie aber nicht. Wir haben eine mit nur 960:00 TT. und nie zivil zugelassen und geflogen. (Das nur nebenbei)Moin und Danke fuer die Antwort,
auf den einschlägigen Seiten war ich schon unterwegs. Zu Planecheck:
die F-AYMH habe ich mir bereits in Paris angesehen, leider hat der Motor aber über 1500h runter und das Risiko, dass Verschleissteile gewechselt werden muessen und eine Ueberholung ansteht ist (trotz Top overhaul bei 800h) laut den von mir befragten Piggi-Experten gross. Eine Grundueberholung kostet bei Dachsel 63 TEUR. Damit ist der Flieger eigentlich raus, sofern nicht irgendwo ein preisgünstiger GO480 zum Tausch auftaucht... Ansonsten steht der Flieger nämlich echt gut da.
Der Portugiese ist ziemlich teuer angesetzt und wird von einem polnischen Broker angeboten. Irgendwie ominös. Und die Farbe finde ich auch gruselig. Mit dem Bausatz aus Holland kann ich nichts anfangen. Ich bin technisch nicht so versiert und würde die Kiste wohl niemals in die Luft bekommen!
LG Sebastian
Einen Motor zu finden, der ausgebaut irgendwo liegt ist ebenfalls keine Lösung, es seih denn, man hat das Geld zum pokern. Wie will man Wear und Tear checken, wenn der Motor nicht im Flugzeug ist. Selbst dann zeigt nur ein Flug an, ob das Graulen und Klappern des Motores zu hören und fühlen ist.
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