FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nun ist es ja bald wieder Ostern und bei den "Quaxen" in der Farm (EDOI) wird dann wieder "ausgemottet". Seit 2014 ist auch die "Piggi" mit dabei...
#
Schau mal hier: FWP 149D "Piggi". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.888
Zustimmungen
10.581
Ort
Funkstadt Nauen
Ab 2015 kam dann die dritte Piggi dazu.
Mit ihr verbindet sich eine Story mit hochgradig euphorisierenden Piloten, die diese Maschine sowas von lobhudelten und dieses Flugzeug somit als das Beste aller Zeiten stigmatisierten.
Sie luden mich ein, mitzufliegen und das Ereignis bildlich festzuhalten. Die drei Piloten, hatten jeder mehre tausend Flugstunden absolviert und viele davon auf auf einer Piggi.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.888
Zustimmungen
10.581
Ort
Funkstadt Nauen
So starteten wir in Bienenfarm (EDOI) zu einem Flug in Richtung Potsdam und die beiden Piloten am Steuer zelebrierten ihre Leidenschaft für dieses Fluggerät.

Wir beide auf der hinteren Bank wurden immer wieder zur Bestätigung ihrer persönlichen Empfindungen und zu ihrem Fliegerischen Können aufgefordert.
Gleichzeitig erhielten wir eine sehr umfangreiche Erläuterung des Fluggerätes und ihr Verhalten in verschiedenen Flugphasen.
Nebenbei lernten wir dann auch noch die Sehenswürdigkeiten der überflogenen Landstriche kennen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.888
Zustimmungen
10.581
Ort
Funkstadt Nauen
Deine Fotos der D-EADP müssen aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Nun ja, wie die Zeit vergeht.
Ich dachte, so eine "Erinnerung" an dieses Flugzeug kann man machen.
Die Bilder sind von 2014 und 2015 in EDOI

hier bei der Landung ...

Und hier beim "Ausruhen".
Auf der Farm macht man das so.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
778
Zustimmungen
720
Ort
Holzminden
Ich habe eine Suchanfrage nach so einer Birne bekommen. Verbaut im roten Rundumlicht einer Piaggio. Soll es angeblich auch in der Do27 gegeben haben, ist mir da aber noch nie unter gekommen. Kennt die jemand und weiss evtl. wo man die bekommen kann?
 
Anhang anzeigen
Thema:

FWP 149D "Piggi"

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • P.149D Detailskizzen???

      P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    pitschi

    ,

    Piaggio HB-EJT

    ,
    propellerblades.biz
    , N149JZ, Www.Sfg-nordholz.De/dlint, d-edyp graupner, www.aeromarkt.net, piaggio p 149 gundlach, fw 149 autopilot, piaggio, FW P.149 D, D-EEDB, FW P.149, piaggio vebeg flugzeugforum, D-EHIT, p149d wartungshandbuch, Flugmodell Piaggio FW149, Piaggio p149d wartungshandbuch, z37 Flieger 2020 im Einsatz, gelnhausen, p149 kiel, Ersatzteile Piaggio p 149, p-149d 90 15, piaggio p.149 modell
    Oben