FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die sollten normalerweise regelmäßig eine Viertelumdrehung gedreht werden. Damit sie nicht so aussehen.
dhc-4

dhc-4

Testpilot
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
577
Ort
GORIG
Die sollten normalerweise regelmäßig eine Viertelumdrehung gedreht werden. Damit sie nicht so aussehen.
 
#
Schau mal hier: FWP 149D "Piggi". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.248
Zustimmungen
3.723
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Cowling und Motorhaubendeck runter. Mit einem Motorenlifter usw Motor an den Ösen etwas anheben. Mit etwas Schütteln und Rütteln bekommt man einen nach den andern raus und rein.
 

Museumsflieger

Flugschüler
Dabei seit
06.06.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich bin im Aeronauticum in Nordholz tätig.
Wir haben hier eine Piggi 149D in der Ausstellung stehen.
Leider ist die Verglasung, spezielle vorne, völlig kaputt.
Ich bin auf der Suche nach Austauschscheiben, am besten welche die für den Flugbetrieb nicht mehr geeignet sind aber brauchbar aussehen .
Als Museum haben wir nicht viel Geld 😥
Kann mir da jemand helfen?
 
dhc-4

dhc-4

Testpilot
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
577
Ort
GORIG
Schulte / Ankum fiele mir ein. Aber der will Geld
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
781
Zustimmungen
976
Ort
53° N
Hallo, @Museumsflieger : Vielleicht deine Anfrage besser direkt in den Piggi-Faden stellen? 🤔 Klick:

Grüße nach Nordholz! 👋
 

Loisel

Sportflieger
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
13
Zustimmungen
22
Ort
Radolfzell EDSR
Hallo Zusammen,

bei der Untersuchung meiner Hauptbolzen war einer auffällig, und suche daher Ersatz ==> Anschlußbolzen Rumpf Flügel unten mit der Teilenr. 1009-2 Bild 26.

Siehe Anhang

Besten Dank für Eure Unterstützung

Gruß Gerhard
 
Anhang anzeigen
Thema:

FWP 149D "Piggi"

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

      25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • P.149D Detailskizzen???

      P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    pitschi

    ,

    Piaggio HB-EJT

    ,
    propellerblades.biz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-8, FW P.149 D, piaggio p 149 gundlach, Www.Sfg-nordholz.De/dlint, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-2, www.aeromarkt.net, d-edyp graupner, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-74, N149JZ, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-41, fw 149 autopilot, FW P.149, piaggio, D-EEDB, z37 Flieger 2020 im Einsatz, Piaggio p149d wartungshandbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-113, Flugmodell Piaggio FW149, p149d wartungshandbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-107, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-3
    Oben