Cessna2807
Kunstflieger

Ja das ist unsere, geplant sind dieses Wochenende in Rheine und am 07.09 in Hoogeveen. Danke für das schöne Bild
Hallo, wenn Dir eine elektrische Benzinpumpe mit der Werknummer 58C2 für Piaggio oder Do 27 angeboten wird, verweigere bitte den Kauf. Die Pumpe wurde mir aus meiner Wohnung, selbst in meiner Anwesenheit, von einem "FREUND" gestohlen.Hallo allerseits,
ich habe seit Anfang des Jahres die D-EIFE (S/N 129, vormals Bestandteil der niederländischen Seagulls Formation) in meiner Obhut und fliege sie mit großer Begeisterung. Leider sind auf einem kürzlichen Ausflug in die Schweiz zwei Probleme akut geworden, von denen ich hoffe, dass hier vielleicht jemand helfen kann.
1) Das Anlasser-Relais ("Anlasserschaltschütz") tut es nicht mehr richtig. Leider ist es im wesentlichen unbeschriftet. Weiß irgendjemand, wonach genau man suchen muss, oder hätte vielleicht sogar jemand eine Quelle für ein Ersatzteil?
2) Ein Heißgeschirrhandlochdeckel (in Flugrichtung links) hat sich leider selbständig gemacht und ist jetzt "missing in action" (ich vermute, der Drehbolzen ist gebrochen, und das Teil hat sich dann im Flug verabschiedet). Für Hinweise darauf, wo man vielleicht ein Ersatzteil bekommen könnte, wäre ich außerordentlich dankbar.
Und da wir schon mal dabei sind ... mein Cockpit ist noch ziemlich nahe am Originalzustand, und ich hätte gerne den derzeit defekten zweiten künstlichen Horizont ausgetauscht (oder repariert). Wenn da irgendjemand einen Tipp hätte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Beste Grüße aus Aachen,
Holger
Ja, sicher. Ich brauche derzeit keine Benzinpumpe, werde mir aber die Werknummer notieren und ggf. Ausschau halten ...Hallo, wenn Dir eine elektrische Benzinpumpe mit der Werknummer 58C2 für Piaggio oder Do 27 angeboten wird, verweigere bitte den Kauf. Die Pumpe wurde mir aus meiner Wohnung, selbst in meiner Anwesenheit, von einem "FREUND" gestohlen.