FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich muss mal meine Diakisten auf dem Kopf stellen, habe die N50FW/90+96 am 02.04.1995 beim open house auf der Patrick AFB, FL abgelichtet. Da...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1961 Ginajockey, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Da nehme ich schon mal was vor weg. Das Foto habe ich in Titusville gemacht. Unser Lead in der 3er und 4rer Formation Joel. Joel R. war ein begnadeter Pilot. Besser als der Rest von uns.

    Anhänge:

    weg
     
    flyer0852, gannet, Zippermech und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1962 Ginajockey, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Dieses Foto zeigt, dass man mal auch das Fahrwerk vergessen kann und die Maschine auch so landet. Ginajockey hat es getan mit einem Flugzeug, was er überführen sollte und der Besitzer geschworen hat, er sei versichert. Nach meiner Bruchlandung war von Versicherung keine Rede mehr. Später verkaufte er die reparierte Piggi an J. P.. Dessen Aussage nach auf Flugtagen propagiert, hat sie doch wohl keine Bauchlandung hinter sich. "Muß ich wohl geträumt haben."
     

    Anhänge:

    gannet und pok gefällt das.
  4. #1963 Ginajockey, 18.07.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    In guter Gesellschaft. Flugtag in Florence South Carolina 1988
     

    Anhänge:

    gannet und Zippermech gefällt das.
  5. #1964 Ginajockey, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Hier wurde am 13 März 1990 während einer Fernsehübertragung in Cape Canaveral dem "Kommandeur der Germans" der Schlüssel der Stadt Titusville übergeben. Sein Verdienst: Wie schon berichtet wegen lautem Tiefliegen mit Rauch über Städte und Dörfer. In Deutschland hätte ich erst einmal dafür aus dem Fressnapf essen müssen, wie man hier so sagt. Im Gegenzug wurde der im Bild gezeigte Oberbürgermeister Tony Mariani zum Wingman Ehrenhalber gekürt und mit den Insignia und Cap der Luftwaffe USA ebenso beehrt.
     

    Anhänge:

    pok gefällt das.
  6. #1965 Ginajockey, 18.07.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Flugtag in Florence South Carolina. Die blaue Piggi in der Reihe hatte später nachdem sie eine Luftwaffen ähnliche Bemalung bekommen hatte, eine Vergaserversagen und ging in den Wald bei St. Augustine FL. Totalschaden beim Flugzeug. 3 Besatzungsmitglieder verletzt, aber durch das stabile Gerüst der Maschine haben sie alle überlebt.

    Anhänge:

     
    JBG36, flyer0852 und gannet gefällt das.
  7. #1966 Ginajockey, 19.07.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Zivilkleidung abgeben und Uniform anziehen. Monroe, NC. ca. 1984

    Anhänge:

     
    flyer0852 und gannet gefällt das.
  8. #1967 shortylang, 19.07.2017
    shortylang

    shortylang Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Fulda
    Was ist das für eine Maschine rechts neben der Piggi? Ist das eine Nord (ME 108 Lizenz)?

    Grüße
    shorty
     
  9. #1968 JohnSilver, 19.07.2017
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    3.736
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Das ist eine Nord 1100 Noralpha
     
  10. #1969 323gigant, 19.07.2017
    323gigant

    323gigant Sportflieger

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplomingenieur für Flugzeugbau
    Ort:
    HH
    Leider ist der Flieger am 07.05.1994 in Spartanburg (South Carolina) abgestürtzt und zerstört worden.
     
  11. #1970 shortylang, 19.07.2017
    shortylang

    shortylang Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Fulda
    Danke! Dann lag ich nicht ganz daneben mit meiner Vermutung!

    Gruß
    shorty
     
  12. #1971 Ginajockey, 19.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Der Pilot war Philipp Appelquist. Ein bemerkenswerter Mensch und Freund. Er erschien auf Flugtagen in einer Luftwaffenuniform. Am Abend vor dem Unglückstag hatte er in einer Kneipe einen handfesten Streit wegen seiner Uniform. Sein Flugzeug wurde ständig gewartet, wie es bei so alten Flugzeugen notwendig ist. Sie war in top condition.Nach dem Start entstand im Motorenraum ein Feuer. Phil kehrte um und kurz vor der Landung schmierte er ab. Die Todesursache wurde als Rauchvergiftung festgestellt, sodass er kurz vor der Landung sein Bewusstsein verlor..

    In Titusville hat Pozefilm eine Aufnahmen gedreht. Philipp Appelquist und seine Me 108 sowie Ginajocky und Joel (Magnum) www.pozefilm.de/video/me208.wmv und p149.wmv
     
    Aeronaut gefällt das.
  13. rimme

    rimme Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    228
    Beruf:
    Projektleiter auf dem Bau
    Ort:
    OWL-Ostwestfalen-Lippe
    @shortylang

    Sooo daneben mit Deiner Vermutung hast Du nicht gelegen. Die Nord 1101 war die "Weiterentwicklung" der im besetzten Frankreich gebauten Messerschmitt Bf 208. Die Franzosen haben nur einen französischen Motor angebaut und dem Kind einen neuen Namen gegeben, so wie schon bei der Bf 108/Nord 1000.


    Gruß Rimme
     
  14. #1973 shortylang, 22.07.2017
    shortylang

    shortylang Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Fulda
    Danke für die Info!!

    Gruß
    shorty
     
  15. #1974 shortylang, 27.07.2017
    shortylang

    shortylang Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Fulda
    ...mal etwas Spezielles:
     

    Anhänge:

    Dream Flight gefällt das.
  16. #1975 shortylang, 08.08.2017
    shortylang

    shortylang Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Fulda
    Anbei noch ein paar Perspektiven, eingefangen in Kehl von unserem Freund und Fotografen PETER BAUER:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hans waldmann, sw19, reifar und 6 anderen gefällt das.
  17. #1976 shortylang, 08.08.2017
    shortylang

    shortylang Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Fulda
    ...eins habe ich noch.....auch von Peter Bauer, auch aus Kehl (Copyright für alle Fotos bei IHM):

    Anhänge:

     
    hans waldmann, sw19, reifar und 5 anderen gefällt das.
  18. #1977 Ginajockey, 12.10.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Anhänge:


    Arbeiten an der Piaggio FW P.149 D schreiten voran. Diese Piggi ist als Versuchsträger in Manching betrieben worden und wir glauben, dass die Zelle, die nach den mitgelieferten Dokumenten, nur 960:00 Stunden TT hat. Eine zivile Zulassung wurde bisher nicht eingetragen. Wir hoffen, dass wir dieses Mädel bald in die Luft bekommen.
     
    reifar gefällt das.
  19. #1978 Ginajockey, 12.10.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Die Rückbank konnte bei der Piaggio aus Manching nicht eingebaut werden, da dort eine Modifiktion für Versuchsgeräte vorhanden war. Wir müssen jetzt das alles ausbauen, die Kabel möglichst nicht dabei zerstören und das Ausgebaute im Ebay anbieten.

    Anhänge:

     

    Anhänge:

    flyer0852 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1979 Ginajockey, 12.10.2017
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Natürlich werden wir die Einheit, bei der die Piaggio flog, mit dem Kennzeichen ehren.

    Anhänge:

     
    Viking, sixmilesout und flyer0852 gefällt das.
  22. #1980 sixmilesout, 13.10.2017
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.780
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Hat die eine WTD oder Luftwaffe Kennung? Wenn ja welche? Sprich 98+xx ;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: FWP 149D "Piggi"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pitschi

    ,
  2. verkaufen

    ,
  3. www.aeromarkt.net

    ,
  4. piaggio p 149 gundlach,
  5. fw 149 autopilot,
  6. FW P.149,
  7. piaggio,
  8. FW P.149 D,
  9. D-EEDB,
  10. piaggio fwp 149 d d-efnr,
  11. ober m,
  12. piaggio p 149 d-ehit,
  13. piaggio p 149 91 75,
  14. fw149d d-ehit,
  15. beate odmann,
  16. poaggio p149 ral farben,
  17. rote P149 piggi,
  18. D-EOGE,
  19. tiefer geht es nicht,
  20. FW P.149,
  21. gelnhausen,
  22. D-EHIT
Die Seite wird geladen...

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  1. P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  2. 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  3. 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  4. Notlandung der Nordholzer Piggi

    Notlandung der Nordholzer Piggi: Hallo, schlechte Kunde aus Nordholz. Die Vereins-Piggi D-EGME musste in der Nähe des Heimatplatzes in einem Maisfeld notlanden. Zum Glück nur ein...