G-91 - Frage zur Anzeige Höhentrimmung

Diskutiere G-91 - Frage zur Anzeige Höhentrimmung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In der G-91 gibt es eine Anzeige für die Trimmung der Höhenflosse. Wie genau wird diese abgelesen? Welchen Sinn hat der "Haken" rechts am...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Deichwart, 02.05.2012
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    In der G-91 gibt es eine Anzeige für die Trimmung der Höhenflosse.

    Wie genau wird diese abgelesen? Welchen Sinn hat der "Haken" rechts am Anzeiger?


    Für jede Info wäre ich dankbar!



    Gruß,

    Dw

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ginajockey, 04.05.2012
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Horizontal Stabilizer Position Indicator. Da die ganze Flosse getrimmt wird, ist eine Anzeige notwendig. Der Haken ist dafür, dass man diesen Anzeiger nicht mit einem anderen Anzeiger verwechselt. Vielleicht soll der Haken auch das Höhenuder stylisieren.
     
    Deichwart gefällt das.
  4. #3 Deichwart, 07.05.2012
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Hi Ginajockey,

    vielen Dank für die Antwort. Die Verwechslungsgefahr mit anderen Anzeigern wäre ein guter Grund, hatte ich so bisher noch nicht gesehen.



    Gruß,

    Dw
     
  5. #4 Ginajockey, 08.05.2012
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Jau, und pass auf Deinen Deich auf:FFTeufel:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

G-91 - Frage zur Anzeige Höhentrimmung

Die Seite wird geladen...

G-91 - Frage zur Anzeige Höhentrimmung - Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um die Fiat G-91

    Fragen rund um die Fiat G-91: Tach FF'ler, hat jemand eine Ahnung was die G-91 an Raketenbewaffnung mit sich führen konnte (rede nicht von Mehrfachraketenwerfern)? An...
  2. G-91R.3 99+08

    G-91R.3 99+08: Hallo FF´ler ich suche Infos (Zeichnungen, Bilder etz.) über die G-91R.3 99+08 der Fliegerhorst Gruppe Fassberg...
  3. Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606

    Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606: Hallo an alle Zusammen, Da ich hier jeden Thread zum Aufbau/Restaurierung eines Cockpits oder auch ganzes Flugzeugs verfolge möchte ich mich...
  4. FIAT G-91 R3 in 1/48 von Ocidental

    FIAT G-91 R3 in 1/48 von Ocidental: [ATTACH]
  5. Patch an G-91 R.3 Tail

    Patch an G-91 R.3 Tail: Hallo liebe FF´ler, ich bin bei der Referenzsuche zur Gina in der Luftwaffe über dieses Bild gestolpert:...