G.91 R/3 von Aachen nach Gatow

Diskutiere G.91 R/3 von Aachen nach Gatow im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Hier ein Bericht aus den "Aachener Nachrichten" v. 16.03.2006: Gemächlicher Start zu "Ginas" letzter Reise Es kommt nicht alle...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Der durstige Mann, 18.03.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hallo!

    Hier ein Bericht aus den "Aachener Nachrichten" v. 16.03.2006:

    Gemächlicher Start zu "Ginas" letzter Reise

    Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Kampfflugzeug den Boxgraben hoch rollt, aber wenn, dann ist das allerdings ein Spektakel. Gestern Nachmittag trat das Studienflugzeug G-91 der Fachhochschule (FH) seine letzte Reise an und zahlreiche Schaulustige wollten dabei sein. Das rund zehn Meter lange "Erdkampf- und Aufklärungsflugzeug" hatte seit 1982 im Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik der FH als Lern- und Ausstellungsstück gedient. Doch gut 50 Jahre nach ihrer Entwicklung ist "Gina", wie die Maschine beinahe liebevoll genannt wurde, reif fürs Altenteil: Angehörige der Technischen Schule des Heeres zerlegten den Flieger, der in einer Halle am Boxgraben stand, und verluden ihn am Hubertusplatz auf einen Tieflader. Von hier aus geht es heute ins Luftwaffenmuseum der Bundeswehr nach Berlin-Gatow...

    Diesem Bericht war ein Foto beigefügt. Die Takt. Kennung ist leider nicht zu entziffern, jedoch ist am Vorderrumpf das Geschwaderwappen des leKG 41 zu sehen.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 18.03.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Takt. Kennung der G.91 R/3 der FH Aachen

    Hallo!

    Wer sucht, der findet ...
    Lt. F-40 Nr. 31 (G.91 R/3, 1969-1979) handelt es sich bei dieser "Gina" um die C/N 500, KD+490, DG+301, MR+301, MA+301, 32+31.
    Wenn ich das mir vorliegende Foto genauer betrachte, so lässt sich als zweite Ziffer eine "2" und als vierte Ziffer eine "1" erkennen.
    Somit ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die 32+31.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  4. #3 Spoelle, 18.03.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Och menno! Hätt ich das mal gewusst hätt ich mir das angeschaut.
    Wozu wohnt man denn schon in Aachen?
     
  5. Husum

    Husum Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann geht also eine guterhaltene G 91 nach Gatow. Ob sie wohl neben ihren Kameradinnen von der Zieldarstellung draußen stehen muß? Es wird wohl so sein.
    Gruß
    Husum
     
  6. #5 Oliver1977, 20.03.2006
    Oliver1977

    Oliver1977 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Limburg
    Sicherlich ist sie dort in besseren händen als wenn sie auf irgend einem fliegerhorst im nassen steht und vermodert.
    so einen fall kenn ich noch vom flugplatz OP...
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Husum

    Husum Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Norddeutschland
    @Oliver 1977: Sicher! Zudem besteht in Gatow für mehr Interessierte die Möglichkeit die kleine Italienerin (die in diesem Fall auch noch aus Husum kommt) zu bewundern.
    Gruß
    Husum
     
  9. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Waaa! das war ja quasi direkt vor meiner Nase und ich weiss von nix :eek:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

G.91 R/3 von Aachen nach Gatow

Die Seite wird geladen...

G.91 R/3 von Aachen nach Gatow - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Aachen Merzbrück EDKA

    Flugbetrieb Aachen Merzbrück EDKA: Hier können alle Fotos zu meiner Homebase und meinem absolutem Lieblingsort EDKA Aachen Merzbrück gepostet werden! :) Liebe Grüße Thomas von...
  2. Bildbericht Westflug Festival 2008 Aachen-Merzbrück

    Bildbericht Westflug Festival 2008 Aachen-Merzbrück: Habe mal einen Bilder-Thread aufgemacht:!: Man könnte ja nun die Bilder vom Flugtag aus dem Thread Privatfliegerei & Flugsport Flugbetrieb in...
  3. Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.)

    Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.): Hallo! Soeben in den "Aachener Nachrichten" (S. 18, "Lokales") gelesen: Am kommenden Wochenende werden zwischen dem Hauptbahnhof und dem...
  4. Westflug Festival Aachen

    Westflug Festival Aachen: An diesem Wochenende ist in Aachen das Westflugfestival: http://www.flugtage.de/ Ist Jemand aus dem FF vor Ort? Leider schaffe ich es selber in...
  5. Flugplatz Aachen Merzbrück

    Flugplatz Aachen Merzbrück: Oldtimer Aachen Merzbrück Hallo. Grüße alle Flieger fans!!! PS. Schaut mal auf meiner Homepage vorbei http://oldtimer-merzbrueck.de.tl...