G7-Gipfel Juni 2015 Schloss Elmau

Diskutiere G7-Gipfel Juni 2015 Schloss Elmau im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Da ich zum G7 Gipfel hier im Forum nichts finden konnte mache ich das Thema jetzt mal im Bereich Spotter-News auf. Am 07. und 08. Juni 2015...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Reachhunter, 09.01.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    21.627
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Da ich zum G7 Gipfel hier im Forum nichts finden konnte mache ich das Thema jetzt mal im Bereich Spotter-News auf.

    Am 07. und 08. Juni 2015 findet ja bekanntlich das G7 Gipfeltreffen auf Schloss Elmau in der Nähe von

    Garmisch-Partenkirchen statt. Da alle Hotels im Grossraum Garmisch seit rund einem halben Jahr restlos

    ausgebucht sind und es vor Ort strenge Kontrollen geben wird fällt das spotten dort für uns wohl aus.

    Aber im Vorfeld des Gipfeltreffens werden reichlich Sicherheitspersonal, Diplomaten, Limousinen, etc. aus

    aller Welt eingeflogen - und dannach natürlich auch wieder ausgeflogen. Da ist einiges an Mil.-Traffic zu erwarten.

    Und da gibt es sicher reichlich Möglichkeiten für gute Bilder - die Frage ist nur wo !?!

    Hat jemand Infos welche Flugpätze für die Logistik genutzt werden ?

    Geht man mal von der Entfernung zum Tagungsort aus würden sich München und Salzburg anbieten,

    aber auch Penzing, Lechfeld und Oberpfaffenhofen sind nicht so viel weiter von Garmisch entfernt.

    Bei den USA ist es sogar denkbar das man trotz der grossen Entfernung Ramstein mit einbindet.

    Es wäre schön wenn sich in diesem Thread Infos aller Art rund um den G7 Gipfel ansammeln würden.

    Wäre doch echt Schade wenn dieses Top-Event klangheimlich an uns vorbeiziehen würde, oder ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    10.378
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Der Großteil geht nach München und die Amerikaner werden wohl RMS als Hub nutzen, bis auf die AF1 die warschl in EDDM stehen wird.
    Die deutsche Delegation wird warscheinlich in Oberpfaffenhofen runter kommen, ebenso die Vertreter von NATO und EU Brüssel, wie bereits öfters in der Vergangenheit geschehen, siehe EDMO Threads.
    Der schnellste Weg nach Elmau ist von Oberpfaffenhofen aus laut Google maps...
     
    Reachhunter gefällt das.
  4. #3 Straubinger21, 18.01.2015
    Straubinger21

    Straubinger21 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    769
    Würde mich auch Interessieren wie weit der Sperrgürtel um das Gelände in Elmau geht.
    Und ob evtl der Heli Landeplatz von einem Berg halbwegs einsehbar ist.
     
  5. #4 Straubinger21, 18.02.2015
    Straubinger21

    Straubinger21 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    769
    Gibt es schon Infos?
     
  6. #5 koehlerbv, 18.02.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
  7. #6 sixmilesout, 22.04.2015
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.764
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Zum Helipad kommst du Garantiert nicht. Das zählt zur Sperrzone. Wenn du Lfz ablichten willst, dann in MUC und EDMO. Evtl noch Landsberg / Lechfeld.
     
  8. #7 sixmilesout, 22.04.2015
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.764
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
  9. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    Hat jemand eine Vermutung wann die Anreise der Staats- und Regierungschefs in München sein könnte (Fr. oder Sa.)?

    Gruß und Danke Rene
     
  10. #9 klaus06, 14.05.2015
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    371
    Zwischenzeitlich wurde die Einrichtung von Gebieten mit Flugbeschränkungen für das G7-Gipfeltreffen in Elmau (07 JUN 2015 – 08 JUN 2015) veröffentlicht. Nicht mal mit meinem "Spielsachen" darf ich fliegen an diesen beiden Tagen.
     
  11. #10 Reachhunter, 14.05.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    21.627
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Laut einem Interview mit Bayerns Innenminister Hermann von dieser Woche ist der Franz Josef Strauss Flugplatz Dreh- und Angelpunkt aller VIP Aktivitäten. Und auch der Grossteil dessen was an Diplomaten, Equipement, etc. kommt wird wohl über das Erdinger Moos laufen. Sollte also bald Bewegung in Sachen Mil.-Traffic nach München kommen. :HOT:
     
  12. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    10.378
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    ...und ein Teil der Flieger aus der Business Aviation wird aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten (nicht wegen der vielen Flieger, sondern eher wegen der Sicherheitslange vor Ort bzgl Standplatz, Slots usw.) nach Oberpfaffenhofen, Manching und Augsburg ausgelagert werden, könnte ich mir denken.
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 18.05.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    37.097
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Und in EDDM wird eine ganze Menge abgesperrt sein.
     
  14. #13 klaus06, 22.05.2015
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    371
  15. #14 SR-72, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    SR-72

    SR-72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Beruf:
    Student
    Ort:
    EDNV
    Aus dem OVB von diesem Wochenende. Ob Marine One den geraden Weg fliegen wird bezweifle ich sehr.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  16. #15 TF-104G, 23.05.2015
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.259
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Jetzt nicht mehr nachdem die Route hier gezeigt wurde, nicht wundern wenn die Tage ein paar Herren im schwarzen Anzug und verspiegelter Sonnenbrille an deiner Türe klopfen.:FFTeufel::loyal:
     
    POLSKIE SERCE und SR-72 gefällt das.
  17. SR-72

    SR-72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Beruf:
    Student
    Ort:
    EDNV
    Müssen die nicht eher bei den Journalisten klopfen?
     
  18. #17 Reachhunter, 30.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    21.627
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Die ersten "Aufbautrupps" haben München erreicht. Und an diesem Wochenende scheint wohl noch mehr im Erdinger Moos anzukommen - siehe Flugbetrieb in München.

    Bleibt abzuwarten wie es mit den Absperrungen vor Ort gehandhabt wird. Beim Besuch von Obama in Dresden war es ja leider so
    das man eher ein Teleskop als ein Fernglas gebraucht hätte um etwas zu sehen - so weiträumig wurde man als potentieller Präsidentenmörder vom Zaun ferngehalten....:mad:
     
  19. SR-72

    SR-72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Beruf:
    Student
    Ort:
    EDNV
    Wie sieht es vom Besucherpark aus? Lässt sich von dort zumindest die Landung beobachten?

    Weiß zufällig jemand, ob es spezielle Vorfeldführungen gibt?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Straubinger21, 30.05.2015
    Straubinger21

    Straubinger21 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    769
    Vorfeldführungen kann man wohl vergessen. Ich hoffe das man an den Zaun darf.. :(
     
  22. #20 Kilgore, 30.05.2015
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.552
    Zustimmungen:
    38.380
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    ImMuc-Forum habe ich kürzlich gelesen, dass wohl die Besucherhügel geöffnet bleiben sollen. Kann das Jemand bestätigen ?
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: G7-Gipfel Juni 2015 Schloss Elmau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obama

Die Seite wird geladen...

G7-Gipfel Juni 2015 Schloss Elmau - Ähnliche Themen

  1. Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

    Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-: Nachdem ich wieder gut Zuhause angekommen bin, möchte ich ein paar Eindrücke der Ausstellung weitergeben. Ich war zum ersten mal beim...
  2. 12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt

    12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt: Heute ist beim Manöver "Thracian Eagle 2017" eine MiG-21MF-75, die 5788 der rumänischen Luftwaffe bei Constanta County abgestürzt. Der Pilot...
  3. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  4. Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

    Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  5. Fotowettbewerb Juni 2017

    Fotowettbewerb Juni 2017: Fotowettbewerb Juni 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...