Gabriel mit grauem Luftwaffenairbus in Riad?

Diskutiere Gabriel mit grauem Luftwaffenairbus in Riad? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Mit Verwunderung habe ich in den Medien einen grauen Luftwaffen Airbus hinter Dem Vizekanzler in Riad gesehen, statt einer sonst üblichen weissen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Mit Verwunderung habe ich in den Medien einen grauen Luftwaffen Airbus hinter Dem Vizekanzler in Riad gesehen, statt einer sonst üblichen weissen Regierungsflieger. Kann sich jemand einen Reim drauf machen? War es die MEDEVAC Rüstversion um evtl eine bestimmte Person beim Rückflug medizinisch versorgen zu können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fighter117, 09.03.2015
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ich hatte mich auch gewundert warum er mit der grauen geflogen ist. Ich kann mir aber gut vorstellen das nichts anderes passendes zu Verfügung stand. Merkel ist Momentan in Asien. Ganz bestimmt mit einem A340. Steinmeier ist wegen der Ukraine unterwegs. Wahrscheinlich dann mit der 2. A340. Und da Gabriel mit einer recht großen Delegation in Riad ist, wird eine A319 nicht ausgereicht haben.

    Er ist mit der 10+23 geflogen. Das ist eine reine Passagiermaschine. Also kein MRTT. Demzufolge gibt es auch keinen MedEvac Rüstsatz für diese Maschine.
     
  4. #3 Rhönlerche, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Der hatte immerhin 80 Wirtschaftsvertreter dabei. Da wird der Sitzplatz in den VIP-Flugzeugen knapp und es ist ja auch nicht so weit bis Riad. Könnte auch eine klitzekleine politisch-interne Eifersüchtelei aus Berlin sein, dem Vizekanzler keinen ganz großen Auftritt zu gewähren.
     
  5. #4 jackrabbit, 09.03.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    da Saudi-Arabien an weiteren Waffenlieferungen aus Deutschland interessiert ist,
    kann man mit der Nutzung eines Luftwaffen-Flugzeuges schon Zeichen setzen,
    auch wenn unter den mitreisenden Unternehmern keine Vertreter der Rüstungsindustrie sein sollen. :congratulatory:

    Grüsse
     
  6. #5 Rhönlerche, 09.03.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Die beiden "entscheidenden" Vertreter hatte Sigmar wohl noch ausgeladen.
     
  7. #6 sixmilesout, 09.03.2015
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO

    Das zu verwendene Lfz wurde der grauen Eminenz (Graue Haare) angepasst. Also wenn mal Claudia Roth wo hinfliegt dann...... :FFTeufel::FFEEK:
     
  8. #7 Monitor, 09.03.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Da wurde eindeutig das EU-Embargo gegen Rußland unterlaufen. Irgendwie sind ein paar Eimer dieser grottigen Farbe nach Deutschland gelangt.
     
  9. #8 Soaring1972, 09.03.2015
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.655
    Ort:
    Cuxhaven
    Also Leute, nur mal so am Rande: Angie hat nicht die Entscheidungsgewalt über die Luftfahrzeuge und sie hat auch nicht die Priorität Nr. 1, die hat nämlich der Joachim!
     
  10. #9 Rhönlerche, 09.03.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Der Joachim will aber wieder aufgestellt werden und da wird er Angie nicht reinquatschen.
     
  11. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Den sollte man an einem sicheren Ort verstecken und nirgendwo mehr hinreisen lassen :FFTeufel:
     
    oldyankee, Cherrylock und Swisstomcat gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sixmilesout, 09.03.2015
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Ich fürchte Napoleons Insel reicht nicht aus oder?

    :wink:
     
  14. #12 TF-104G, 09.03.2015
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ist langweilig hier, ich mach mal zu. :rolleyes:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Gabriel mit grauem Luftwaffenairbus in Riad?

Die Seite wird geladen...

Gabriel mit grauem Luftwaffenairbus in Riad? - Ähnliche Themen

  1. Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32

    Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32: Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel, Wingnut Wings, 1/32 Hallo zusammen! Nachdem es nun mit Fotos "draußen" nicht geklappt hat, habe ich nun mit...
  2. Nochmal die C 160G Gabriel

    Nochmal die C 160G Gabriel: Hallo, ich muß nochmal mit diesem Typ kommen ! In einigen Beschreibungen, wird das Radom auf der Rumpfunterseite als ausfahrbar beschrieben.Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.