GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

Diskutiere GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht. im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hallo gemeinde.

Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2 pdfs, aber die umfassen nur die ersten 150 seiten. Die cockpitpanels usw sind alle eher am ende der 450-seitigen vollversion.

Bei ausreichend interesse dokumentiere ich den bau gerne hier.....bin für alles dankbar was mir weiter hilft :)

Cheers
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Ich weiss nicht so recht, was du mit "Dash One" meinst, aber Cockpitbilder kann ich dir geben. Suchst du sowas?


Falls weitere Detailbilder gebraucht werden, auch von anderen Sachen, sag Bescheid.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Die GAF T.O. 1F-MIG29-1 ist das Flughandbuch.
Kurz auch nur -1 genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uti
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich hab die 452 Seitige -1. Welchen Stand hat denn dein F-4F Projekt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Du Papiertiger...
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
It's only good to go when the weight of the paper equals or exceeds the weight of the airplane.
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
@Tracer : läuft langsam wieder an. Komme aber wohl ums 3d scannen nicht rum :(

Ja super, das hilft schon mal. Ich habe von der FluSi Fraktion ein cockpit als Basis erhalten. Ist aber komplett russisch und hat schon andere systeme......also nicht die G variante. Die markantesten werde ich verändern, den rest so belassen, und dann englische Beschriftung.

Das AFM von DCS ist genau das dokument, aber leider in total niedriger auflösung und 1bit schwarz/weiss.viele beschriftungen sind schwer zu lesen. Die seiten 409-412 wären hochauflösend sehr schön....vllt gibts ja ne besser auflösende variante?

Die Bilder sind super! Das hilft mega! Was noch toll wär: closeup vom sicherungskasten hinterm sitz, ein paar verschiedene winkel von der HUD box, und das dashboard vorne.

Grazzie mille :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Dann schau ich mal in mein Archiv.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hab da noch was gefunden. Kann ich dir ja als private Mail schreiben. Mich verwundert, dass in der erwähnten Vorschrift keine Fotos drin sind. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit einem "Vorschriftenverantwortlichen" aus Fassberg 1994 oder 1995 ein paar Tage unterwegs gewesen bin um Schalterstellungen und andere Sachen in und um die MiG-29G zu fotografieren. Also die Negative sollten dort irgendwo lagern.
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Super, PM ist raus.

Es hat teilweise Bilder drinnen, aber die sind wild über 400 Seiten verteilt, un in 1-bit schwarzweiss ohne Graustufen fast nutzlos....

TOs werden militärisch eigentlich nie aufbewahrt. Versuch mal an eine Lackier TA ranzukomnen von einer lackierung die es nicht mehr gibt......
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Was genau brauchst du für dein Cockpit wenn du schon das 3D Cockpit hast? Geht es dir jetzt nur noch um die richtige Beschriftung?
Mal eine Frage an die Fachleute, hatten die Mig-29 der Luftwafe deutsche/englische Beschriftungen oder war die kyrilisch?
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.312
Ort
Nordfriesland
Nach der Übernahme durch die Luftwaffe wurde auf englische Sprache und englische Maße umgestellt.
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Die Luftwaffe hat mit kyrillisch evaluiert, und dannn auf westlichen standard mit englischer schrift umgerüstet.

Ich habe ein cockpit auf unbekanntem stand, kyrillisch beschriftet. Das HUD und die box darunter ist ähnlich F/A18C mit 4 input zeilen, und das grosse display rechts. Das hatte die G aber meines Wissens nach anders.....
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Schreib mal das Museum in Berlin-Gatow an, die haben eine Mig-29 in ihrer Ausstellung. Vielleicht beseitzen die Fotos vom Cockpit (von der Restaurierung?) und schicken dir was zu. Oder wenn das nicht weit weg von dir ist kannst du ja mal fragen ob sie dir gestatten dort ein Fotos im Cockpit zu machen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich glaube kaum, dass da was restauriert wurde, aber in der Tat kann ein Anruf dort nicht schaden.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Ich glaube kaum, dass da was restauriert wurde, aber in der Tat kann ein Anruf dort nicht schaden.
Naja gut, halt nicht restauriert aber "aufgearbeitet". denn ich denke nicht dass die Flugzeuge so ins Museum gekommen sind. Die schauen (leider) aus wie aus dem Ei gepellt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich hab jetzt mal das DCS Flight Manual mit meinem verglichen.... meines ist qualitativ besser. Hier mal zwei Screenshots mit 400% Vergrößerung.

DCS-Flight Manual:


Die -1 die ich hier auf der Platte habe:


Zumindest ist die Beschriftung komplett lesbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.312
Ort
Nordfriesland
Naja gut, halt nicht restauriert aber "aufgearbeitet". denn ich denke nicht dass die Flugzeuge so ins Museum gekommen sind. Die schauen (leider) aus wie aus dem Ei gepellt.
Nix aufgearbeitet. Cockpit ist so, wie es bis 2004 geflogen wurde. Hier im Zustand 2018 beim Museumsbesuch unserer FULCRUM-Traditionsstaffel (mit einem Original-MiG-29-Piloten drin).


 
Anhang anzeigen
Thema:

GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht. - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • GAF022 nach Paphos

    GAF022 nach Paphos: Hallo, Am Dienstag flog ein Transall von LTG63 nach Paphos, und am Donnerstag flog die Transall wieder nach Hohn zuruck. Callsign war GAF022. Was...
  • Alpha Jet GAF 41+14 zu verkaufen!

    Alpha Jet GAF 41+14 zu verkaufen!: Gibt ja bald Weihnachtsgeld! http://www.controller.com/listingsdetail/aircraft-for-sale/DORNIER-ALPHA-JET/1981-DORNIER-ALPHA-JET/1227291.htm
  • GAFMED1 der Bundesluftwaffe

    GAFMED1 der Bundesluftwaffe: Gerade über der Ukraine gesichtet: GAFMED1 Reg: 15+02 A 319 der Bundesluftwaffe Flugrichtung Kaspisches Meer. Was macht die da? Wo will...
  • GAF Nomad

    GAF Nomad: Habe eine Frage bezüglich der GAF Nomad, des zweimotorigen australischen STOL-Transporter. Im übrigen gibt es zu diesem Flugzeug noch keinen...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • GAF022 nach Paphos

      GAF022 nach Paphos: Hallo, Am Dienstag flog ein Transall von LTG63 nach Paphos, und am Donnerstag flog die Transall wieder nach Hohn zuruck. Callsign war GAF022. Was...
    • Alpha Jet GAF 41+14 zu verkaufen!

      Alpha Jet GAF 41+14 zu verkaufen!: Gibt ja bald Weihnachtsgeld! http://www.controller.com/listingsdetail/aircraft-for-sale/DORNIER-ALPHA-JET/1981-DORNIER-ALPHA-JET/1227291.htm
    • GAFMED1 der Bundesluftwaffe

      GAFMED1 der Bundesluftwaffe: Gerade über der Ukraine gesichtet: GAFMED1 Reg: 15+02 A 319 der Bundesluftwaffe Flugrichtung Kaspisches Meer. Was macht die da? Wo will...
    • GAF Nomad

      GAF Nomad: Habe eine Frage bezüglich der GAF Nomad, des zweimotorigen australischen STOL-Transporter. Im übrigen gibt es zu diesem Flugzeug noch keinen...
    Oben