Ganz allein im Linienflugzeug

Diskutiere Ganz allein im Linienflugzeug im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ein Reporter der Bildzeitung hat es tatsächlich geschafft, auf einen Flug zu kommen (bzw. auf diesem Flug zu bleiben) , von dem alle anderen...
Christoph 51

Christoph 51

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
62
Zustimmungen
294
Ort
Baden-Württemberg
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Wie geil ist das denn?! :D: :D: :D:

War aber kein Reporter, sondern nur ein Redaktions-Sekretär mit Schweineglück.
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.183
Ein Reporter der Bildzeitung hat es tatsächlich geschafft, auf einen Flug zu kommen (bzw. auf diesem Flug zu bleiben) , von dem alle anderen Passagiere, aufgrund von Verspätung, bereits umgebucht waren.
Das ist meiner Freundin vor knapp zehn Jahren auch mal passiert, ebenfalls auf einer Strecke in Deutschland. Mag sein, daß es damals nicht Lufthansa war ... oder es gibt einfach keine internen Statistiken darüber :-)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Das ist mir schon vor Jahrzehnten passiert - auf einem US-Inlandsflug von Ney York nach Buffalo, spät Abends ...
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Meine Frau, mein Kumpel, seine Frau, ich und ein weiterer Fluggast von HAJ nach Mailand. Weniger hatte ich noch nie...
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Kommt wohl doch ab und zu mal vor.
Wurde vor Jahren mal in den Medien berichtet, dass ein Mann der einzige Passagier auf einem Transatlantik-Flug war und die 20 Stewardessen für sich alleine hatte.
Und in einer Reisejournal-Serie namens "Globe Trekker" (lief ironischerweise im Bordprogramm einer Fluggesellschaft, glaube Singapore Airlines?), moderiert von Megan McCormick, wurde sie auch schon mal alleine an Bord eines Flugzeug gezeigt, war also mit ihrem Kameramann alleine. Haben sie auf lustige Art und Weise gezeigt: sie saß in der Mitte. Erst ihr verwunderter Blick auf die leeren Reihen nach hinten, dann das gleiche nochmal nach vorne und dann hebt sie ihren Arm, um unter ihrer Achsel eine Geruchsprobe zu nehmen, ob irgendwas nicht in Ordnung sei. :wink:

Das leerste Flugzeug, welches ich mal erlebt habe, waren weniger als 30 Leute in einem A300 der Lufthansa von TXL nach FRA.
In einer Boeing 737 von Air Berlin (allerdings nur am Boden stehend mit laufender APU) durfte ich mich auch schon mal umschauen und hier und dort Platz nehmen, während der Trainings-Captain und die 5 angehenden Piloten während ihres Lande-Trainings auf einem alten Militärflugplatz eine Pause gemacht haben.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Also nur Pilot und ich im Flugzeug habe ich schon recht häufig erlebt. Aber mehr Plätze hatte der Flieger dann auch keine. Und Stewardessen gab's erst recht nicht ... :wink:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Also nur Pilot und ich im Flugzeug habe ich schon recht häufig erlebt. Aber mehr Plätze hatte der Flieger dann auch keine. Und Stewardessen gab's erst recht nicht ... :wink:
Fliegerlatein, Flugzeuge haben Stewardessen, kennt man doch.
Und was sollen das denn für Flugzeuge sein die sooo klein sind, Segelflugzeuge?:tongue:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
[ ... ] Das leerste Flugzeug, welches ich mal erlebt habe, waren weniger als 30 Leute in einem A300 der Lufthansa von TXL nach FRA. [ ... ]
Keine 10 Leute in einer Boeing 747 (sieben-vier-sieben) der Lufthansa von FRA nach TXL. Ist auch schon 20 Jahre her. Frueher war eben alles besser! :wink:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Manchmal befindet sich ein "F" oder "P" hinter der Flugnummer, dann befindet sich nichtmals ein einziger Passagier an Bord. Oder Flugnummer "999", die Cockpitcrew erscheint in zivil und die Kabine bleibt komplett ohne Personal. Das sind dann sehr traurige Flüge, weil es wieder eine Fluggesellschaft gehimmelt hat.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Keine 10 Leute in einer Boeing 747 (sieben-vier-sieben) der Lufthansa von FRA nach TXL. Ist auch schon 20 Jahre her. Frueher war eben alles besser! :wink:
Bitte mal sachlich bleiben!
Hier zählen (wie im Eröffnungsbeitrag) nur normale regelmässig durchgeführte Linen- oder Charterflüge (die eigentlich gut gefüllt sein sollten) und keine Privatflüge mit Cessnas oder Überführungs- oder Sonderflüge von Airlinern.
Eine Lufthansa 747 auf einem Flug von FRA nach TXL hatte bestimmt auch einen besonderen Anlass, oder?

Manchmal befindet sich ein "F" oder "P" hinter der Flugnummer, dann befindet sich nichtmals ein einziger Passagier an Bord. Oder Flugnummer "999", die Cockpitcrew erscheint in zivil und die Kabine bleibt komplett ohne Personal. Das sind dann sehr traurige Flüge, weil es wieder eine Fluggesellschaft gehimmelt hat.
Manchmal ist auch ein T (könnte für 'Training' stehen) dahinter. Die Touch-and-Go Landungen von Air Berlin werden auch unter AB 811T durchgeführt. Hat aber wie gerade eben erwähnt, nichts mit dem Thread zu tun.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.907
WM Finale 13. Juli 2014. Lufthansa A321 von München nach Hamburg kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Es waren 5 Leute (incl mir) an Bord. Das Finaltor gabs dann übrigens bei der Gepäckausgabe zu sehen.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Hier zählen (wie im Eröffnungsbeitrag) nur normale regelmässig durchgeführte Linen- oder Charterflüge (die eigentlich gut gefüllt sein sollten) und keine Privatflüge mit Cessnas oder Überführungs- oder Sonderflüge von Airlinern.



Wer redet denn von Cessnas?
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Bitte mal sachlich bleiben! [ ... ] Eine Lufthansa 747 auf einem Flug von FRA nach TXL hatte bestimmt auch einen besonderen Anlass, oder?
Sorry, ich wollte hier keinen Wettbewerb aufmachen. Es war ein normaler Linienflug. Nur das Flugzeug war etwas groesser als gewoehnlich auf dieser Route. Vielleicht war die kleinere Version noch in der Werkstatt oder so. Wie gesagt, alles schon ewig her. Aber 'ne schoene, kleine Anekdote.
 
Thema:

Ganz allein im Linienflugzeug

Ganz allein im Linienflugzeug - Ähnliche Themen

  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

    Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
  • Suche ganz bestimmte Geräusche

    Suche ganz bestimmte Geräusche: Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich aber etwas zu meiner Person schreiben für den Fall, daß ich hier etwas falsch mache...
  • Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

    Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400: Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht. Es gibt noch nicht mal einen...
  • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

    Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
  • Ähnliche Themen

    • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

      109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
    • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

      Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
    • Suche ganz bestimmte Geräusche

      Suche ganz bestimmte Geräusche: Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich aber etwas zu meiner Person schreiben für den Fall, daß ich hier etwas falsch mache...
    • Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

      Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400: Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht. Es gibt noch nicht mal einen...
    • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

      Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
    Oben