GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

Diskutiere GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. SIGMA

SIGMA Flugschüler

Hallo!

Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK:

Vor einigen Nächten, oder mal so ausgedrückt, so um 4:00 Uhr Früh bis ca 5:00 Uhr Früh in denn Sonnenaufgang hinein schwebte zuerst ein Hubschrauber vom Typ eines Rettungshubschraubers oder Polizei, er hatte die selben Hubschrauber Rundungen wie grad diese Maschinen benannt und der hintere Propeller war umhüllt wie in dieser Animation hier

Anhänge:

zuerst sehr hoch am Himmel über Nürnberg, Langwasser! Er war UNBELEUCHTET gewesen und es kam mir so vor, als währe es ein POLIZEI Typ Hubschrauber gewesen. Er, schwebte zuerst so um die 2-300 Metern hoch über unserem Hochhaus Block und nach einer ca., halben Stunde, kam er langsam runter immer seine Seite in meiner Richtung ausgerichtet, also nicht seine Vorderseite bis runter hin zu ca., 40 Metern oder so runter. Also nicht mehr sehr hoch über denn Baumwipfeln drüber.

Anhänge:

Zuerst war er sehr schlecht zu sehen da ohne Positionslichter man ihn kaum ausmachen konnte nur sein "Rasenmäher" Lärm ließ einige mehr Nachbarn in der Umgebung aus deren Bettchen heraus erwecken und eventuell auf deren Balkönchen heraus kommen.

Einige zeigten ihm rauf denn "Vogel"! Aber is doch wahr! Der spinnte doch auch!! Was denken sich diese Piloten eigentlich, das sie "UNSICHTBAR" seien?? Und deren Helikopter Lärm, was sei er?? Lärm los?? :confused: :headscratch:

In der Umgebung passierte sonst auch nichts, also keine Ansammlung von Polizei im Einsatz oder sonst was. Aber das einzige was ich doch an ihn erkennen konnte war, das aus dem inneren des Helikopters, ich einen Teil eines hell erleuchteten Bildschirmes sah, da sonst das ganze Flug Objekt im dunkeln schwillt außer dieser Helle Monitor der sich im hinteren Bereich des Helikopters befand. Also hat ein Beamter von dorten aus mit einer Flir Kamera denn Außenbereich gescannt, wie nach Verbrecher jagt.

Also meine Frage jetzt an euch,...

"Was sollte das ganze denn nur werden"????

An denn Piloten!
    Was war dein Problem denn nur?? Hattest Du ne Macke oder was??
    Das nächste mal werfe ich dir nen Stein aufs dach! :rolleyes::blush2:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 06.08.2016
    chopper

chopper Space Cadet

GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

Mir fehlen keineswegs die hier passenden Worte, aber ich verwende sie lieber nicht..........

Highlander, ice225, zwischennetz und 18 anderen gefällt das.
  4. #3 H.-J.Fischer, 06.08.2016
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

passiert nur bei Hochhäusern, such dir eine andere Wohngegend:FFTeufel:

gannet gefällt das.
  5. #4 MiGhty29, 06.08.2016
    MiGhty29

MiGhty29 Testpilot

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER

den Propeller hinten nennt man "Heckrotor" und wenn er 'umhüllt' ist
    "Fenestron"!
    Egal,was er macht...schmeisst Du ihm 'einen Stein auf's Dach',gehst Du u.U.
    in den Bau,wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr!
    Und falls Du Dir wirklich die Frage stellst,WAS die dort machen....
    einfache Antwort...
    >>>was sie wollen<<<!

Gruss Uwe

EC-135MBF gefällt das.
  6. #5 Block 5OM, 06.08.2016
    Block 5OM

Block 5OM Testpilot

Eigentlich wollte ich eine "Antwort" formulieren. Ich verkneife mir das!!
    Suche dir einfach einen anderen TV-Sender für deine BILDUNG.

7. #6 Fletcher1, 06.08.2016
    Fletcher1

Fletcher1 Kunstflieger

Die dachten bestimmt sie haben "Das fliegende Auge" und sind im Schleichmodus.

Ich seh sie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Helicopterfan222, MiGhty29 und EC-135MBF gefällt das.
  8. #7 gothic75, 06.08.2016
    gothic75

gothic75 Alien
    Moderator

Einfach mal bei der Örtlichen Presse/Zeitung anrufen und nachfragen um was es da "ging" .
    Laut eigener Erfahrung macht sich die Presse/Zeitung da schlau und informiert dann die Bürger .
    So wird das normalerweise gehandelt ,war bei uns auch neulich der Fall weil ein Hubschrauber mitten in der Nacht tief im Einsatz war ,der Grund war eine vermisste Person :)
    Ob der Pilot eine Macke hat kannst du nicht beurteilen weil du nicht weist worum es ging. Steine aufs Dach werfen ist unklug :wink:

Viele Grüße

gannet gefällt das.
  9. #8 Augsburg Eagle, 06.08.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM

Sehr schön. Sich anmelden, und als erstes mal über Piloten herziehen. Meinst Du wirklich, die machen das zum Spass?
    Mach nur. Könnte aber eine Zeit dauern, bis Du uns von der Reaktion darauf erzählen kannst.
    Schon mal auf die Idee gekommen, ganz einfach bei der Polizei anzurufen und zu fragen, was da los war?

speed-of-sound gefällt das.
  10. #9 speed-of-sound, 06.08.2016
    speed-of-sound

speed-of-sound Testpilot

Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale

Da schliesse ich ich an...die,die deiner Meinung nach ne Macke haben...sorgen für DEINE Sicherheit.
    Denn aus Jux machen die das nicht...Sträfling entkommen...Überfall...irgendeine Straftat gabs aufzuklären...
    Also hatte das schon seine Gründe...und das dann ohne Positionslichter geflogen wird,sollte ja logisch sein.Keine Sorge die Kontrollstelle des nächsten Flugplatzes weiss über die Anwesenheit des "unsichtbaren" Bescheid...

EC-135MBF gefällt das.
  11. #10 netvoyager, 06.08.2016
    netvoyager

netvoyager Testpilot

Für einen potentiellen bösen Buben auf der Flucht ist es schon sehr stressfördernd, einen Hubschrauber zu hören, aber nicht sehen zu können. Im Stress macht man Fehler, was die Chance entdeckt zu werden erhöht.
    So ganz sinnfrei sind solche Aktionen aus Sicht der Polizei deswegen nicht.

Flying Bull, Diamond Cutter, Block 5OM und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 EC-135MBF, 06.08.2016
    EC-135MBF

EC-135MBF Testpilot

Wegen solcher Subjekte, die so etwas von sich geben, gibt es auch immer wieder Fälle von Blendattacken mit Lasern auf Piloten.:mad:

Augsburg Eagle, Bechair und speed-of-sound gefällt das.
  13. #12 Augsburg Eagle, 06.08.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM

Eigentlich ist es schon fast eine Androhung einer Straftat.

DeFa, Bell 412, Bechair und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 EC-135MBF, 06.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2016
    EC-135MBF

EC-135MBF Testpilot

Sehe ich auch so!

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jetcrazy, 07.08.2016
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

Kann man den Threadstarter mal aus dem Forum entfernen? Der ist eine Zumutung für die gebildete Bevölkerung.

lagunats, Del Sönkos, pok und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #15 gothic75, 07.08.2016
    gothic75

gothic75 Alien
    Moderator

Den User aus dem Forum entfernen kann ich zwar nicht aber das Thema schließen ,das kann ich :TOP:

Sollte "SIGMA" bezüglich dieses Themas noch Infos bekommen weil er meinen Post gelesen hat ,dann kann er mir per PN schreiben und ich poste es dann hier :)

Viele Grüße

Oli_CH, zwischennetz, DeFa und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsames großes flugzeug ohne positionslichter

Die Seite wird geladen...

GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend? - Ähnliche Themen

1. Positionslichter am Hubschrauber

Positionslichter am Hubschrauber: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand erklären wie es sich mit dem Positionslichtern am Hubschrauber verhält, speziell meine ich hier die roten...
  2. How to make, Realistische Positionslichter…

How to make, Realistische Positionslichter…: Vorwort…:) In den Anfängen war das so, dass man diese angedeuteten Bereiche einfach zunächst mit entsprechender Farbe lackiert hat, rot oder...
  3. F-14 A Positionslichter

F-14 A Positionslichter: Mein Modell einer F-14 A ist fast fertig. Es gibt ein kleines Problem. Welche Farbe haben die Positionslichter auf der rechten Seite. Die...
  4. Positionslichter am Alpha Jet

Positionslichter am Alpha Jet: Hallo, Nur eine kurze Fachfrage : Ich möchte gerne die Positionen der Lichter am Alpha Jet wissen: (Modellbauvorhaben): 1) Lage linkes-/...
  5. Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?

Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?: Hallo alle zusammen ! Mal eine Frage nicht in eigener Sache, sondern im Auftrag meines Vaters: Da der gerade ein RC-Modell einer Stinson Reliant...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.