Garmin GPS

Diskutiere Garmin GPS im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich besitze das Garmin GPS Edge 705, also kein für die Fliegerei, sondern ein für Outdoor/Sportbedarf konzipiertes GPS. Weiß jemand ob es...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Eagle

Eagle Berufspilot

Ich besitze das Garmin GPS Edge 705, also kein für die Fliegerei, sondern ein für Outdoor/Sportbedarf konzipiertes GPS.
    Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist, sich darauf Fliegerkarten laden zu können oder bspw. ein airspace overlay für die topografischen Karten, um es als Backup Gerät nutzen zu können?

Garmin Deutschland konnte mir leider keine Antwort geben, da sie mit Luftfahrtbedarf nichts am Hut haben...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 16.04.2009
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Dann frag doch vielleicht mal bei einschlägigen Händlern wie Eisenschmidt, Friebe oder Siebert nach..

viele Grüße
    Alex

4. n/a

n/a Guest

Die Luftraumdaten gibt es auf der Seite des DAeC, daec.de. Inwieweit man die einbinden kann, müsstest Du aber selber testen, ich kenne die Daten nur in Verbindung mit dem Streckenplaner StrePla für Segelflieger.

5. #4 Fetzenflieger, 17.04.2009
    Fetzenflieger

Fetzenflieger Flugschüler

Moin,

klick dich mal durch die Seiten vom dfc-saar.de, da liegt das alles kostenlos zum Download herum.

Gruss

6. Eagle

Eagle Berufspilot

Super, danke! Werde es direkt mal ausprobieren sobald ich Zeit habe!

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Garmin GPS

Die Seite wird geladen...

Garmin GPS - Ähnliche Themen

1. For Sell Garmin Gns-530 waas Nav / com / gps .SEE PRICE LIST BELOW

For Sell Garmin Gns-530 waas Nav / com / gps .SEE PRICE LIST BELOW: GPS AVENGER LTD sell all kind of Avionics gps nav / com, brand new and used, perfectly working with full installation kit, and international...
  2. Erfahrung mit GPS Garmin Aero 500 vs Airbox Aware 5

Erfahrung mit GPS Garmin Aero 500 vs Airbox Aware 5: Hallo, mich würden euer Erfahrungen zu folgenden GPS Geräte interessieren Garmin Aero 500 Sowie Airbox Aware 5 Wie sind sie in der...
  3. Diamond DA40 TDI Diamond Star Garmin 1000 nach Vilshofen

Diamond DA40 TDI Diamond Star Garmin 1000 nach Vilshofen: Habe hier noch ein paar Bilder vom 26 Februar 2011 als es mit der DA40 von Donauwörth nach Vilshofen ging. Start in Donauwörth
  4. Garmin Aera500 vs. Bendix/King AV80R

Garmin Aera500 vs. Bendix/King AV80R: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eigenen tragbaren GPS. Dabei sind nun beide der oben genannten Geräte in meiner engeren Wahl....