Garten Schauen

Diskutiere Garten Schauen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Anflug auf die 22. Vor uns ist eine ganze Staffel anderer Flieger diese Piste angeflogen, aber die Bilder dazu hatte ich ja bereits hier gepostet.
#
Schau mal hier: Garten Schauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Das Kloster Zimmern blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück, in den letzten Jahren war die Presse nicht so besonders positiv. Die Eger, ein nur 37 km kurzes Flüsschen, das am Kloster vorbeifließt, bekommt hier Unterstützung von der Mauch. Früher hatten die Gewässer mehr zu schuften, mehr als 20 Wassermühlen sind heute noch erhalten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Dieses Bauwerk bei Alerheim nennt sich zwar Schloss, ist aber eher eine Burg, besser sogar eine Burgruine. Kaiser Friedrich II soll im 13. Jahrhundert hier seinem Sohn Stubenarrest verpasst haben, bevor er ihn bis zu dessen Tod in die Ferienfreizeit nach Italien geschickt hatte. Heute steht es ganz im Zeichen von Brennen und Brauen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Ach ja, die Reise stand ja unter dem Motto "Gartenschau". Diese Gartengestaltung erscheint mir etwas einseitig. Aber Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Und Fans vom FC Augsburg haben garantiert ihre eigene Meinung vom Schwabenstadion, welches recht häufig den Namen wechselt. Wahrscheinlich um die Gastmannschaft zu verwirren.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Wie im Fussball auch, wenn es mit dem eigenen Nachwuchs nicht ausreicht, schaut man sich halt auf dem Transfermarkt um. Und die Stadt Haunstetten war 1972 ablösefrei zu haben. Bis dahin war Haunstetten eine eigene Stadt, heute ist es einer der bevölkerungsreichsten Stadtteile von Augsburg.

Um die Gartengestaltung bewerten zu können, müssten wir niedriger fliegen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Auch die Lechstaustufe 23 hat zwischenzeitlich einen neuen Namen. Ob Frau Staustufe Herrn Mandicho geheiratet hat? Keine Ahnung. In der Presse findet man zur Zeit leider unerfreuliche Nachrichten über Blaualgen und Badeverbot.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Das FLARM macht sich bemerkbar. 100 ft unter uns ein bedrohlicher Verkehr. Wir suchen die Umgebung ab. Dann meldet sich FIS: "Verkehr überholt Sie auf der linken Seite".
Die Strecke zu den Bergen ist hier durch die neue Luftraumstruktur recht eng geworden. Man begegnet häufig anderen Flugzeugen. FLARM und FIS sind wichtige Hilfen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Mit einer Schleife über dem Ammersee endet unser kleiner Ausflug. Die Segelboote machen extra für uns eine Parade. Wir winken hoheitsvoll zurück.

Zwei Sonntagsstunden in der Luft. So schlimm ist Gartenschau gar nicht. Vielen Dank an meine Lieblingsflugplanerin für die gute Idee und die schönen Fotos!

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Wieder sehr unterhaltsamer Fotobericht, Gero.
Hättest ja mal ein Abstecher über das wunderschöne Landsberg machen können
:hello:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
auch von mir wieder ein fettes Dankeschön für die feine Mitfluggelegenheit !
Ich liebe Eure Berichte und habe vor ein paar Tagen angefangen,Deinen "Baubericht" nochmal von vorne zu lesen!
Ist bei mir nicht gross ungewöhnlich;habe z.B. auch vorgestern ein Buch zum 2. X beendet,das ich vor ca. 20 Jahren schon mal gelesen habe...


wie gesagt... Danke...
Euer treuer Leser...
Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Garten Schauen

Garten Schauen - Ähnliche Themen

  • Flugzeugtür löst sich in der Luft und kracht in Garten

    Flugzeugtür löst sich in der Luft und kracht in Garten: https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.vorfall-bei-friedrichshafen-flugzeugtuer-loest-sich-in-der-luft-und-kracht-in-garten.bf47403d-ecea-4731-8db...
  • Denkmal im Garten und auf dem Friedhof

    Denkmal im Garten und auf dem Friedhof: Einstweilen, bis ich mein Buch zum Fliegen über Rügen und Hiddensee fertig habe, erinnere ich mich im Garten daran, dass ich dafür auch...
  • Fresno (Ca) Heli bei Checkflug in Vorgarten abgestürzt!

    Fresno (Ca) Heli bei Checkflug in Vorgarten abgestürzt!: Beim Checkflug ist ein Heli in Fresno Kalifornien in einen Vorgarten abgestürzt. Alle Schutzengel waren voll bei der Sache und nur die beiden...
  • 01.06.2022 Grumman Wildcat FM-2 (Tina Fly GmbH) - Unfall bei vermutlicher Notlandung nahe Bremgarten

    01.06.2022 Grumman Wildcat FM-2 (Tina Fly GmbH) - Unfall bei vermutlicher Notlandung nahe Bremgarten: https://www.tag24.de/thema/flugzeug-news/flugzeugunfall/notlandung-geht-schief-weltkriegs-jagdflieger-stuerzt-ab-2484182 Notlandung geht schief...
  • Atlantik Flug 1927 - bei Junkers im Garten

    Atlantik Flug 1927 - bei Junkers im Garten: Hallo zusammen, in der Hamburger Illustrierten aus dem Jahre 1927 war das nachfolgende Gruppenbild der Atlantikflieger nebst Gattinen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben