Gate Guards in der Schweiz

Diskutiere Gate Guards in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Venom J-1746 Venom J-1746
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.651
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Weil sie Störungen am neuen Bodenradar verursachten, mussten die beiden Schönheiten abgebaut werden.

Swiss Aviation Photography ? Afficher le sujet - Mais où ont donc passés le Hunter et le Mirage ?
Gute Nachrichten für die Beiden:

Der Hunter kommt mit grösster Wahrscheinlichkeite nach Kanada, der Besitzer hat schon mehrere davon.

Die Mirage wird von Mitglidern des Miragevereins Buochs transportfähig gemacht, nach Zürich in die SR-Technik transportiert und anschliessend mit dem ursprünglichen Kleid versehen werden. Sie soll dann neben der IL-14 am Runway 34 aufgestellt werden.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
MiG-21 in Bulle (Kt. FR)

In der heutigen ausgabe der französischen Regionalzeitung La Liberte ist ein kleiner Artikel, der mein Interesse weckte ;)

Im Juli soll nämlich an der Rue de Vevey (in einem Gebäude der Despond SA) ein weiterer Military Megastore entstehen - und zur Eröffnung soll auch eine MiG-21 ausgestellt werden (wie in Sion). Die Betreibergesellschaft habe MEHRERE (!!!) MiG-21 gekauft ! :HOT

Leider lese ich aus dem Artikel nicht heraus, ob die MiG danach ständig ausgestellt sein wird :(
Lange ist es her (2007 !) und mittlerweile bin ich auch öfters in den Shop rein. Habe auch regelmässig die MiG fotografiert, aber hier fehlt noch ein Bild davon ... :FFEEK:

Leider ist sie sehr zugepackt, aber insbesondere für Modellbauer und technisch versierte Leute ist sie sicherlich einen Besuch wert. Cockpit ist offen.

Tschechische Republik, Mikoyan-Gurevich MiG-21MF, 5304 (cn 965304) - in GROSS

Danke allen für ihre Meldungen in Sachen Gateguards, habe die Übersicht wieder mal nachgeführt. :TOP::TOP::TOP:
 
Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.044
Zustimmungen
13.648
Ort
Wallisellen CH
Ich reich noch ein versprochenes Bilder der Miro in Zetzwil nach, leider das einzige ohne blaues Pferdchen, werd aber sicher diesen Sommer mit besserer Fotoausrüstung vorbei fahren.

 
Anhang anzeigen

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Ein Gate Guard bzw. eine Mirage steht im Garten einer Villa. Leider darf ich die Adresse nicht Rausgeben, aber ich fordere mal ein paar Bilder an.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.044
Zustimmungen
13.648
Ort
Wallisellen CH
AW: Gate Guards in der Schweiz

Black Amir



Kein Flugzeug zeigte die Kontur schöner wie die Mirage



Einfach Genial das man hier so nah an die Amir ran kommt, alles anschauen kann und man spürt förmlich Mach2. Ich hoffe sie bleiben noch sehr lange erhalten

Sind nur HTC Pics, werd aber sicher nochmals vorbei fahren mit der richten Cam, wenn weniger Deko im weg rum steht...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mirage6

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
88
Ort
Giffers / FR
Weiss jemand was mit dem Vämpi J-1190 in Sion geschehen ist? MUsste heute feststellen, dass er nicht mehr am Flugplatzeingang steht.




Gruss

Ivo
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Weiss jemand was mit dem Vämpi J-1190 in Sion geschehen ist? MUsste heute feststellen, dass er nicht mehr am Flugplatzeingang steht.




Gruss

Ivo
Sie wird wohl noch Restauriert. Habe sie am 4. September etwas abseits gesehen. Bilder folgen evtl. später
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ok, passt nicht ganz hier rein aber vielleicht kann mir wer helfen ...

Fribourg hat(te) nen neuen Gateguard, leider ist das ausgestellte Cockpit schon wieder verschwunden. Könnte von einer gewissen P51 Mustang mit der Nummer 44-74924 oder 926 stammen, konnte leider die Nummer nicht identifizieren auf dem Bild und als ich gestern wieder vorbeiging um dem Abhilfe zu schaffen war die Deko ausgetauscht :FFCry:

Die Warbirdregistry brachte mich leider auch nicht weiter, wenn denn das Cockpit echt ist/war.

Kleiderladen/Boutique Angèloz Mode
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Leider ist in diesem Fall die tolle Mustang Seite http://www.mustangsmustangs.com/p-51/ auch nicht hilfreich.
Aber vielleicht ist ja die homepage für den ein oder anderen trotzdem interessant oder hilfreich.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Die Air 14 in Payerne war für mich Anlass mal wieder in die Schweiz zu reisen. Zwischen den Flugtagwochenenden bin ich ausgiebig durch das Land gereist und habe einige der aufgespiessten Flugzeuge besucht, wobei mir dieses Forum auch sehr hilfreich war. Meine Bilder hiervon habe ich unter folgendem Link zusammen gefasst:
https://www.flickr.com/photos/94563195@N03/sets/72157649052462976/
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in der Schweiz

Gate Guards in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    tiger ausschlachtung schweiz

    ,

    Autobahnraststätte bei Genf Mit Mirage Denkmal

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-der-schweiz.16645/

    ,
    gate guards
    , gate guard emmen, gate guard meiringen, j-1232 vampire, uiker venom, vampire venom in volketswil
    Oben