Gate Guards in der Schweiz

Diskutiere Gate Guards in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Naja, am Wochenende (20.08.2006) habe ich die U-1218 in Rivera neben dem TCS-Gelände / bei der Zufahrt zur Talstation der Seilbahn zum Monte...
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Der Vampire Trainer U-1218 im Jahr 2001 in Rivera
Naja, am Wochenende (20.08.2006) habe ich die U-1218 in Rivera neben dem TCS-Gelände / bei der Zufahrt zur Talstation der Seilbahn zum Monte Tamaro auch gesehen... Leider ist der Zustand nicht mehr so gut wie auf der Aufnahme aus dem Jahr 2001. An einigen Stellen schimmert das Holz durch, die Haube ist ziemlich 'taub' (allenfalls abgedeckt?) und der Lack gengerell nicht mehr so schön. Also bei einem solchen Anblick konnte ich gerade noch verschmerzen, dass ich die Kamera nicht dabei hatte:(
 
VenomJ1641

VenomJ1641

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
CH - 8586 Erlen TG Schweiz
DH-100 Volkiland

Ich weiss von einer DH-100 (glaub' ich), welche bis vor ca 1 1/2 Jahren in Volketswil zwischen dem Kreisel und dem Volkiland abseits der Strasse hinter einer Hecke stand und nun ein trauriges Ende genommen hat.
Lange Zeit stand sie dort unbeachtet und wurde Opfer von Vandalen.:mad: Wurde ein Bisschen Repariert und wieder beschädigt, bis der Besitzer sich davon getrennt hat. Das heisst, die Maschine wurde voll zerlegt, was "brauchbar" war, wurde mitgenommen und der Rest entsorgt. :FFCry: :engel:
 
VenomJ1641

VenomJ1641

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
CH - 8586 Erlen TG Schweiz
Venom J-1641, ehemals Samen Küderli (bis 1992), Dübendorf

Die Venom J-1641 wurde zerlegt. Über den Verbleib des Rumpfes und der Flügel muss ich noch etwas weitersuchen. Die Flunts und Flents sind an jemanden in Bern oder Solothurn gegangen. Der komplette Leitwerkträger, Der Schleudersitz und das meiste der Instrumentierung ist bei mir aufgehoben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute auf dem Nachhauseweg kam mir in Fahrtrichtung Süd auf der A2 (zw. Dagmersellen und Sursee) ein Transport mit einem Hunter-Rumpf entgegen. Auf dem Leitwerk war deutlich die Zahl 30 zu erkennen sowie die Aufschrift 30 Jahre Patrouille Suisse. Es war somit eindeutig ein Hunter der PS aus dem Jahre '94.
Mir war bis jetzt nur ein einziger PS-Hunter in der Schweiz bekannt. Nämlich derjenige in Dübendorf. Leider konnte ich die Immatrikulation nicht erkennen. Aber weiss jemand von euch, um welchen Hunter es sich hier handeln könnte? Und vorallem von wo, bzw. wohin der Transport ging? :?!
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Starfighter auf Schweizer Strasse

Hallo

Der Starfighter in Grenchen ist ja hier im Thread schon benannt worden.

Am Vorabend des 04.06.2004 rief mich ein Bekannter an und fragte mich, ob ich der Frühe meinen Heli rausholen könne und wolle um Bilder vom Rollout des Starfighters in Grenchen zu machen.
Dumme Frage: Klar, da bin ich immer dabei. :D

Da ich nun nicht 143 Bilder hier hochladen möchte, habe ich diese für Euch ins Webspace gestellt. Einige davon sind kommentiert.

Und hier viel Spass beim Anschauen eines Starfighter in und aus eher ungewöhnlichen Persektiven.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich denke, ich habe heute den im oberen Posting erwähnten Hunter gesehen! :!:

In Littau stehen nun der Rumpf sowie zwei Flügel eines Hunters. @ Cougar oder Tigerfan: Ihr wohnt ja ganz in der Nähe. Vielleicht könnt ihr ihn ja mal besuchen gehen. Er steht nach Littau, in Richtug Malters zwischen der Kleinen Emme und den Bahn-Geleisen, bei diesen alten Schuppen. Leider war der Rumpf sehr gut verpackt. Deshalb konnte ich nicht erkennen, um welchen Hunter dass es sich genau handelt. Aber die Hoffnung wächst, dass ein weiterer Hunter die Region Luzern beehren wird! :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...
Mir war bis jetzt nur ein einziger PS-Hunter in der Schweiz bekannt. Nämlich derjenige in Dübendorf. Leider konnte ich die Immatrikulation nicht erkennen. ...

In Dübi stand die Nr. 20. (siehe Bild) Das Bild entstand 2002. und er war damals schon in einem bedenklichen Zustand. Dann wurde via PS-Fan-Club mal Geld gesammelt (das irgendwie nie wieder aufgetaucht ist), aber passiert ist nichts. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der besagte Hunter jetzt, da auch das UeG und somit sein Platz dort hinten in Dübi hinfällig wurde, verkauft wurde - in Eure Richtung!
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Heute auf dem Nachhauseweg kam mir in Fahrtrichtung Süd auf der A2 (zw. Dagmersellen und Sursee) ein Transport mit einem Hunter-Rumpf entgegen. Auf dem Leitwerk war deutlich die Zahl 30 zu erkennen sowie die Aufschrift 30 Jahre Patrouille Suisse. Es war somit eindeutig ein Hunter der PS aus dem Jahre '94.
Mir war bis jetzt nur ein einziger PS-Hunter in der Schweiz bekannt. Nämlich derjenige in Dübendorf. Leider konnte ich die Immatrikulation nicht erkennen. Aber weiss jemand von euch, um welchen Hunter es sich hier handeln könnte? Und vorallem von wo, bzw. wohin der Transport ging? :?!
In einer Halle in Basel steht (oder stand, vielleicht ist er nun weg) die J-4026 der PS.
In diesem Film ist er ganz zum Schluss kurz zu sehen.
http://www.pozefilm.de/video/baby.wmv
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Die Venom in Diepoldsau stand 2005 noch. Aber sind das nicht eher Wrecks and Relics als Gateguards??
 
Anhang anzeigen

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Der C-3605 ist an den nicht beplankten Stellen etwas gealtert, sonst aber in einem sehr guten Zustand
 
Anhang anzeigen

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Während der C-3605 wieder ein neues Leben als C-3603 erlangen könnte, scheint der Vampire J-1105 tot zu sein.
 
Anhang anzeigen

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Das Flugzeug hatte 200 Liter Wasser im Rumpf, was das Verfaulen sicher beschleunigt hat. Nur der Vorderteil soll in einem Einkaufszentrum in Orbe (?) zusammen mit einem viel besser erhaltenen Venom (aus Degersheim ??) ausgestellt werden.
 
Anhang anzeigen

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Auf dem Schlachtplatz wurde brutal das Hinterteil amputiert. Beim Absetzen ist sogar der Rumpfboden gebrochen.
 
Anhang anzeigen

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Die gekapten Leitungen, Steuerseile und Kabel sowie die teilweise direkt abgesägten Heckteile kommen mir wie Wunden vor.
Wenigstens ist vorgesehen, dass er der völligen Zerstörung entgehen darf.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in der Schweiz

Gate Guards in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    tiger ausschlachtung schweiz

    ,

    Autobahnraststätte bei Genf Mit Mirage Denkmal

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-der-schweiz.16645/

    ,
    gate guards
    , gate guard emmen, gate guard meiringen, j-1232 vampire, uiker venom, vampire venom in volketswil
    Oben