Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es gab keine eigene Typenbezeichnung. Später umgerüstete Maschinen kann man daran erkennen, dass der Kanonenraum nicht mit der hitzebeständigen...

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
.
Gab`s da eigentlich eine eigene Typenbezeichnung z.B. (R) F 104 G ....... ?? Oder nur ersichtlich mit TA Standard TA..xy...
Es gab keine eigene Typenbezeichnung. Später umgerüstete Maschinen kann man daran erkennen, dass der Kanonenraum nicht mit der hitzebeständigen, weißen Farbe lackiert ist.
Das war zwar grundsätzlich vorgesehen, wurde aber im Laufe der Umrüstung fallengelassen, da es keine funktionellen Nachteile brachte.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Diese Sabre steht als JC-249 in Laage.
2012 von Rotenburg nach Laage gekommen.
Seit 1968 stand das Flugzeug als Anschauungsobjekt in der Rotenburger Alheimer-Kaserne. Da war die ja gerade 9 Jahre im Dienst?
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Bo-105 PAH (86+03) als Gate-Guard am ehemaligen Sitz der Division Luftbewegliche Operationen (DLO) in der Veitshöchheimer Balthasar Neumann Kaserne, heute Sitz der 10. Panzerdivision (ehemals Sigmaringen). Umrahmt wir sie von einem KPz Leopard und einem SPz Marder.
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Dunkler waren sie mit Sicherheit, die Kiste ist einfach nur, wie schon geschrieben, ausgeblichen.
Dafür hat sie sich dann aber über den letzten Winter gut gehalten (G91 R3 "Gina" am Tor der heutigen Flugabwehrraketengruppe 26 am ehemaligen Fliegerhorst Husum-Schwesing):

h



Bernhard
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
wo wie gerade in Jever sind,wo ist den das Leitwerk im Kreisel vor dem Fliegerhorst geblieben? dafür steht der grüne Tornado aus der Blücher Kaserne Aurich nu auf dem Fliegerhorst
 
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
803
Ort
Baden-Württemberg
Und hier eine noch größere Rarität, die letzte Do 335, aufgenommen im Jahr 1983! Bevor sie 1984 ins Deutsche Museum kam war sie eine ganz kurze Zeit Gate-Guard bei Dornier in Oberpfaffenhofen. Zusammen mit einer Do 31 (D-9530), Do 29 (YA+101), Do 27 (D-EYLE) und Do 28 A (D-IPAT)
An diesem Tag hatte Dornier zu einem Tag der offenen Tür eingeladen und man konnte die historischen Flugzeuge schön aus der Nähe fotografieren. Dazu war auch noch der ehemalige Testpilot Hans-Werner Lerche gekommen und gab bereitwillig Auskünfte zu seiner ehemaligen Do 335.

MfG Cockpit
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
wo wie gerade in Jever sind,wo ist den das Leitwerk im Kreisel vor dem Fliegerhorst geblieben? dafür steht der grüne Tornado aus der Blücher Kaserne Aurich nu auf dem Fliegerhorst
Das Leitwerk steht (nachdem es im März etwas ramponiert wurde - da wollte wohl einer "abkürzen") wieder an seinem alten Platz!

HR
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Echte Zufallsbegegnung heute auf dem Weg zum Bahnhof:
Südlich von Augsburg steht diese mir bisher unbekannte MiG-21 leider (oder gottseidank) hinter Gittern

 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben