Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Christian, danke für dieses Angebot ! An diesen Dias/Bildern wäre ich sehr interessiert (an drei Maschinen davon ja noch selbst...
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Hallo Christian,

danke für dieses Angebot !

An diesen Dias/Bildern wäre ich sehr interessiert (an drei Maschinen davon ja noch selbst geschraubt...):)

Schicke dir später eine PN !

Grüsse,
Kai
 

Christian Emrich

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
138
Zustimmungen
339
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Am 23.01. hatte ich im Beitrag Nr. 1219 ein Foto der T-33A mit dem Kz. ND-204 eingefügt und geschrieben, dass diese Maschine in Heide war, bevor sie ins Luftwaffenbmuseum kam. Dazu heute noch etwas mehr:

Ich habe den Artikel aus der Truppenzeitschrift "Bw Aktuell" vom 15.07.2002 eingescannt, in dem über den Transport von vier Flugzeugen aus Heide nach Gatow berichtet wird:



Wer sich das Bild im Artikel genau anschaut, erkennt, dass am Seil eine Sabre mit der für das JG 71 typischen Hartmann-Tulpe hängt.
Es handelt sich um die Sabre 6 JA-111, die viele Jahre in Wittmundhafen stand.

Bei einem Besuch am 11. Oktober 1995 habe ich in der Wulf-Isebrand-Kaserne in Heide folgende Flugzeuge gesehen:
- Canadair Sabre 6 JA-111
- Fiat G.91R/4 35+41 (früher Gate Guard beim JaboG 41 in Husum)
- Lockheed F-104G 26+43 (früher Gate Guard in der Hamburger Lettow-Vorbeck-Kaserne)
- Lockheed T-33A ND-204 (lag auseinandergenommen in einer Halle)

Bis auf die ND-204 habe ich damals die gesehenen Flugzeuge fotografieren können.
Die Bronco habe ich nicht gesehen. Sie war vermutlich noch nicht da. Es handelt(e) sich um die 99+31.

Von der T-33A ME+11 habe ich noch ein weiteres Foto gefunden:



Das Flugzeug trägt am Leitwerk das Wappen der Marineflieger-Lehrgruppe. Das Aufnahmedatum ist mir nicht bekannt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ich habe den Artikel aus der Truppenzeitschrift "Bw Aktuell" vom 15.07.2002 eingescannt, in dem über den Transport von vier Flugzeugen aus Heide nach Gatow berichtet wird:



Wer sich das Bild im Artikel genau anschaut, erkennt, dass am Seil eine Sabre mit der für das JG 71 typischen Hartmann-Tulpe hängt.
Es handelt sich um die Sabre 6 JA-111, die viele Jahre in Wittmundhafen stand.

Bei einem Besuch am 11. Oktober 1995 habe ich
- Canadair Sabre 6 JA-111
Laut Beischrift ein "Bro(n)co"......?

Kann man im Zeitschrift erkennen welcher Kennung dieser Bentlager CH-53 hatte?
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Schön mal wieder eine Gina zu sehen, wenn auch nicht gerade im super Zustand, aber kann ja auch gar nicht wenn sie jahrelang draußen steht. Mal ne Frage. War der 99er Nummernblock nicht der von dem Condor Flugdienst zur Zieldarstellung?

Gruß Werner
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Werner und alle: Wenn ich mich richtig erinnere war der 99iger Nummernblock der von Condor. Daran sieht man, das die Gina nicht so ganz echt ist, Condor flog dann ohne Kanonen. Hätte man halt auf die alte Version (Nummer weiß ich aber nicht) zurückrüsten müssen.
Grüße
Husum
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Werner und alle: Wenn ich mich richtig erinnere war der 99iger Nummernblock der von Condor. Daran sieht man, das die Gina nicht so ganz echt ist, Condor flog dann ohne Kanonen. Hätte man halt auf die alte Version (Nummer weiß ich aber nicht) zurückrüsten müssen.
Grüße
Husum
Also die Serial No. D 484 müsste dann die 32+16 sein.
Klaus
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
moin,
die steht da schon jahrelang und kümmert keinen.Habe sie auch schon vor Jahren da fotografiert.

Gruß eines ehemaligen Husumers

Norbert
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Jo,ist immer traurig.Die Mühlen in Wittmund vor dem Stab.sehen auch aus wie Sau. Scheint ja nicht einmal den Komo zu interessieren,der jeden Tag drauf guckt.
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
185
Ort
Speyer
Ich war mal wieder ein wenig unterwegs und habe in Goslar diese F-86 fotgrafiert. leider wird sie bis Ende März abgebaut. Wohin sie kommt entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Grosses Bild
Hat jemand eine Info was aus dieser Maschine geworden ist bzw. kennt den derzeitigen Besitzer oder Standort?
Danke
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ich war heute schnell mal in Schwesing (bei Husum) am Flugplatz -JaboG 41- und durfe mal einen Blick auf die Schönheit werfen. 99+48 G.91R-3 D484. Hab mal nett an der Wache gefragt ob ich auf das Gelände darf. Leider ist der Zustand nicht der beste.



Der mittlerweile nicht mehr in der Lehrwerkstatt genutzte Alpha Jet (41+43) wurde aufgearbeitet und vom Wraparound Norm 83 auf das bei Einführung genutzte Tarnschema lackiert. (Quelle: Facebook)
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Republic F-84F "Thunderstreak" an der Hauptwache des Fliegerhorstes Lechfeld:


Dabei handelt es sich um ein Flugzeug aus der Reihe F-84F-25 mit der Serien-Nr. 51-1645 aus dem Jahre 1951. Es flog unter den Kennungen DE-106, DE-364 beim damaligen JaboG 35 und zuletzt als DD-367 beim JaboG 34, bevor es 1966 als Gate Guard in der ehemaligen Schwabstadlkaserne auf den Sockel kam. Seit einigen Jahren nun als Gate Guard mit der Fake-Kennung "DB-232" auf dem Lechfeld.

-mit Fotografiererlaubnis vom Fliegerhorstkommandanten aufgenommen im April 2018
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben