Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Vebeg möchte und wollte es so.... :evil:
ferdy

ferdy

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
213
Die Vebeg möchte und wollte es so.... :evil:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Wundert mich ernsthaft. Normalerweise sind ja gut 90% aller ehemaligen Gate Guards zur musealen Verwendung vorgesehen. Warum dann dieser Vogel nicht? So schlimm ist er doch vom Zustand her nicht gewesen... Die Frage die sich mir stellt. Wurde er denn allen ernstes wirklich vom Verweter geholt und tatsächlich geschreddert?
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Aber das soll mit der G-91 (Doppelsitzer) in Wunstorf auch passiert sein.

Angeblich(!) kommt es drauf an, was die Einheit macht, dem die Kiste gehört: Anmeldung bei der Vebeg oder Abgabe als Schrott an einen Verwerter.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Tornado und F-4F sind quasi schon an ein Museum verkauft. Die Stadt Fürstenfeldbruck hat wohl auch Interesse an bis zu drei Exponaten, welche direkt mit dem Standort zu tun hatten. Ich schätze also persönlich Alpha Jet, Piaggio und vielleicht F-84, wegen Capt. Higgins. Die Persing sieht man seitens der OSLw in in Roth stehen.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Traurig ...



Zumindest hat die AusbWkst am Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum in Bückeburg eine der beiden Alpha Jets (der ursprünglich aus Wunstorf stammte) über die Vebeg ein längeres Leben gegönnt. Diese wurde im Sommer verkauft & abgeholt.
 
Momme0902

Momme0902

Kunstflieger
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
196
Ort
Neugalmsbüll
Ich war heute schnell mal in Schwesing (bei Husum) am Flugplatz -JaboG 41- und durfe mal einen Blick auf die Schönheit werfen. 99+48 G.91R-3 D484. Hab mal nett an der Wache gefragt ob ich auf das Gelände darf. Leider ist der Zustand nicht der beste.



hui.. das durfte ich nicht mal als Soldat und fotografieren innerhalb der Liegenschaft.. Hut ab..
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Der alte ist / wird verschrottet. Die Tragflächen wurden schon per Flex abgetrennt.
Das ist echt nicht zu fassen! Erst die vier G.91 in Wunstorf, nun dieser Alpha Jet in Husum. Eine Menge Museen hätten diese Flieger sehr gerne übernommen...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die G91 waren zum Verkauf ausgeschrieben, hat sich leider keiner für Interessiert.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Ich habe die Ausschreibung auch nicht gesehen, mir wurde aber gesagt dass der Preis deutlich zu hoch war...
 
ferdy

ferdy

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
213
Ich glaube es ist einfach nicht gewollt das man Sie am Leben erhält, warum auch immer.
Möcht zu gerne wissen was mit den Maschinen vom Flugplatz Hohn und der dazu gehörigen Kaserne Krummenort passiert. Da der Flugplatz ja in ein paar Jahren endgültig geschlossen wird seh ich hier schon jetzt schwarz.
Hab schon mit dem Gedanken gespielt eine Interessengemeinschaft zu gründen um sie zu retten. Bloß allein ist es natürlich sinnlos. Falls noch jemand daran Interesse hat wäre ich über Zuschriften froh. Noch hätte man Zeit alles in die richtigen Bahnen zu lenken, bzw. die richtigen Leute von der Idee zu überzeugen.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Dann setz dich bitte mit der Traditionsgemeinschaft LTG-63 in Verbindung. Unterstützung ist immer gut...

Start
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben