Spooky 37+01
Testpilot
Dann muss es wohl Anfragen gegeben haben denen ein Festpreis angeboten wurde.
Es gab wohl Direktangebote der Vebeg, aber nur an ganz wenige Museen und zu extrem hohen Preisen. Ichhabe sehr lange versucht an diese Ginas in Wunstorf dran zukommen, es waren mal fünf inklusive der Gina welche nun in Lehnin nur noch als Schrott auf dem ÜBungsplatz dort liegt.Dann muss es wohl Anfragen gegeben haben denen ein Festpreis angeboten wurde.
Ist der Alpha Jet schon weg oder steht er noch so vor Ort? Den würde ich so noch kaufen. Kennt jemand zufällig den Verwerter? Vielleicht hilft eine direkte Kontaktaufnahme noch...Der alte ist / wird verschrottet. Die Tragflächen wurden schon per Flex abgetrennt.
Kann jemand Im Eisernen Kreuz 36 Wurmberg mal nachfragen woher dieser Flieger kommt, uber "37" oder "Corry May" konnte ich nichts weiteres finden.War heute unterwegs nach Pforzheim, in Wurmberg steht dieses Relikt:
Also. ich habe durch Zufall wieder diese Diskusion entdeckt. Die 29+14 (5066) ist laut dem ehem. Kommandeur LwMunDp 81(mit dem ich noch Kontakt habe) im Tausch gegen einen Panzer von Aachen nach Gürzenich gekommen. Die Lackierung der Maschine war nicht die Normlackierung, sondern eine Phantasielackierung, warum auch immer. Das kann man auch anhand meiner Fotos der 29+14 sehen. Momentan steht die Maschine, nach Insolvenz des Museums in Alten Busek, in Bremgarten und soll dort Restauriert und in der originalen Lackierung hergerichtet werden.Hallo,
nachdem ich vorgestern den Beitrag zu den beiden F-104F entdeckt hatte, habe ich nachgeforscht, ob die gemachten Angaben stimmen. Dabei habe ich ein paar Unstimmigkeiten entdeckt. Hier die Fakten, wie sie sich aus meinen Unterlagen ergeben:
Die F-104F, die jetzt in Buseck steht, stammt nachweislich aus Düren-Gürzenich, vom ehem. LwMunDp 81. Mir liegen Fotos vor, die das Flugzeug beim Abtransport in Gürzenich und bei der Ankunft in Buseck zeigen. Es handelt sich um dasselbe Flugzeug mit dem Kennzeichen 29+14.
Nun zur 29+12 und zur 29+14:
Nach Unterlagen des ehem. MatALw aus dem Jahre 1988 ist die 29+14 (US s/n 59-5013) im Jahre 1971 als Ausbildungsluftfahrzeug an die Schule der Technischen Truppen 1 in Aachen gegangen. Dass sie dort tatsächlich angekommen ist, belegen Angaben von Personen, die die 104 in Aachen gesehen und inspiziert haben.
Die gleichen Unterlagen aus dem Jahre 1988 geben an, dass die 29+12 (US s/n 59-5010) im Jahre 1971 als Sockelluftfahrzeug an das LwMunDp 81 in Düren-Gürzenich gegangen ist. Leider liegen mir keine Bestätigungen dafür vor, dass das Flugzeug dort auch angekommen ist.
Nach Unterlagen des ehem. MatALw aus dem Jahre 1994 ist bzw. war die 29+14 mit der Registriernummer C067 beim LwMunDp 81. Die 29+12 wird in diesen Unterlagen nicht erwähnt, hat also wohl nicht mehr existiert. Das sieht ganz so aus, als wäre die F-104F WNr. 283-5066, US s/n 59-5013 von Aachen nach Düren-Gürzenich gebracht worden. Die Gründe für diesen Ortswechsel sind mir nicht bekannt.
Es bleibt jetzt nur noch zu klären, was mit der 29+12 (WNr. 28-5063, US s/n 59-5010) nach ihrer Aussonderung im Jahre 1971 geschehen ist. Wurde sie tatsächlich nach Düren-Gürzenich gebracht, oder ging sie vielmehr nach Mannheim, wie es die Internetseiten www.916-starfighter.de angeben?
Wo ist das?
Das Ende der 40+56. Der Container wartet.
Was für eine Sünde......
***Ketzermodus-on***
Das Ende der 40+56. Der Container wartet.
Was für eine Sünde......
Ich hatte noch versucht sie zu retten, auch mit abgesägten Flächen. Aber der Bearbeiter sagte, dass der Verkauf bereits besiegelt war und nicht mehr rückgängig zu machen wäre. Der Verkauf erfolgte mit Auflage der Verschrottung, da angeblich niemand in Husum die Demilitarisierung bestätigen noch durchführen wollte oder konnte. So ein Unsinn, das kann ein Käufer auch durchführen. Echt unfassbar das immer noch solche mittlerweile historische Lfz, dazu in einem doch guten Zustand, einfach verschrottet werden....***Ketzermodus-on***
... leider das übliche Spielchen, wenn ein "Verkauf am Stück" dem zuständigen Sachbearbeiter wohl zu "aufwändig" ist ...
***Ketzermodus-off***
Und noch ein verkleideter Spanier WTM 1974
Hallo, welche Kennung hat/hatte die 25+33 in Büchel tatsächlich?Ich glaube, diese F-104 wurde noch nicht gepasted:
Sie steht in Büchel, allerdings in der Kaseren und nicht im Fliegerhorst.
(P.S.: Die Person auf dem Bild ist der 'Redaktion' bekannt )
Tatsächlich ist es die 25+03. Die 25+33 ging an die Turkei, und wurde 1988 "abgeschrieben".Hallo, welche Kennung hat/hatte die 25+33 in Büchel tatsächlich?