Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die sieht wieder sehr gut aus, kenne aber auch das Aussehen wie sie noch in Köln stand auf der Y Platte.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.930
Zustimmungen
45.391
Ort
Köln
Die sieht wieder sehr gut aus, kenne aber auch das Aussehen wie sie noch in Köln stand auf der Y Platte.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
940
Zustimmungen
1.666
Ort
EHEH
Die sieht wieder sehr gut aus, kenne aber auch das Aussehen wie sie noch in Köln stand auf der Y Platte.
Danke! Diesen Zustand habe ich nur zu gut in Erinnerung...so sah sie aus als ich sie 2004 gekauft habe, hier bei der Anlieferung....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.099
Zustimmungen
4.700
Ort
ETNN/Düren
Hiermit möchte ich euch einen Nachtrag zur F-104F 29+14 S/N 5067 liefern. Mit Freude hat mich die Meldung erreicht, dass die Maschine seit 2018 nun in Bremgarten steht und dort in 3500 Std. von dem hervorragenden Team des Traditionsvereins AG 51 restauriert wurde. Ich habe Kontakt aufgenommen und erfahren, dass die Maschine komplett entlackt wurde, innen wie außen, mit Zinkchromat grundiert und nach Vorgaben aus Gatow mit dem Tarnmuster von 1971 versehen ist. Einziger Makel sind die zu großen Ziffern der Kennung. Fehlende Teile wurden aus aller Welt zusammengetragen und eingebaut.
Zustand bis 2018:


Zustand ab 2020:

Ein ganz großes Kompliment an den Traditionsverein AG 51 in Bremgarten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.099
Zustimmungen
4.700
Ort
ETNN/Düren
Da waren noch ein paar Ungereimtheiten, was diese Maschine betrifft. Die 29+14 hat die S/N 5067, war früher die BB+379. Diese Maschine stand in Aachen, ist dann nach Düren-Gürzenich gekommen, ging 2009 nach Buseck und ist jetzt in Bremgarten.
Es wird in diesem Zusammenhang von einer 29+12 S/N 5066 berichtet, die Kennung ist nie vergeben worden, es war die BB+380. Diese ist laut G. Fischbach 1964 bei Jever abgestürzt, beide italienischen Besatzungsmitglieder haben sich mit dem Schleudersitz gerettet.
Bei der Restaurierung der Maschine wurde das Cockpit zerlegt und dabei waren auf einigen Abdeckungen die Ziffern 5066 zu lesen. 30 Maschinen sind in Palmdale gefertigt und nach Nörvenich geliefert worden. Auch die 5066 und 5067 kamen zusammen in Holzkisten und wurden dort wieder zusammengebaut. Vermutlich hat man beim Zusammenbau der beiden F-104 F einige Teile verwechselt und es wurde nicht nachgeprüft. Vielleicht ist das jetzt gelöst.
 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Testpilot
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
942
Zustimmungen
3.222
Ort
El Paso, Texas/USA
Gibt es einen gültigen Grund warum die Kennung in Übergrösse angebracht wurden? So lobenswert die Gesamtrestaurierung ist. die Kennung verzerrt den Gesamteindruck. Aufwandmäßig besteht kein Unterschied zwischen korrekter und falscher Kennungsgröße, zumal die Informationen bekannt sind. (Zahlen 2/3 der Höhe des Kreuzes).
 
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.099
Zustimmungen
4.700
Ort
ETNN/Düren
Da hat man in Gatow einen Fehler gemacht, warum weiß ich nicht, da es dort ja an den Vorschriften nicht mangelt. Die Vorgabe zur Lackierung und Beschriftung kamen von dort. Egal, es wird wohl Abhilfe geschaffen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.878
Zustimmungen
5.996
Ort
Bayern
Ich kenne die nur von innen lackiert. Folie wäre mal ne Idee, aber lackieren kann halt jeder, folieren nicht.
 
ferdy

ferdy

Sportflieger
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
20
Zustimmungen
83
Schade das Sie so frieren muss. Bei mir könnte Sie schön in einer Halle stehen ...
 
ferdy

ferdy

Sportflieger
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
20
Zustimmungen
83
Meine Halle ist zwar etwas kleiner aber Sie würde sich gut darin machen. Sie hätte noch andere Flugzeugteile bei sich und wäre nicht so allein, lach
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

    Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

      Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , gate guard f86, gate guard nordholz, manching me-109, f86k sabre jd119, f-86 sabre gate guard köln, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guards, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber
    Oben