Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge;

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
158
Zustimmungen
299
Ort
köln
Als alter Soldat der WaSLw10 und JaBoG38 sind mir noch zwei andere Sockelflieger in Erinnerung. Gibt es die noch?
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
10.258
Ort
in Friesland
Nicht alle, die sich gesockelt in Upjever mal befanden, sind noch hier. Sockelflieger neben der 44+08 sind noch die F-4F 38+28 in der Jubiläumslackierung anl. der letzten Depotinstandsetzung in der LIG 21 und die TF-104 29+09. Daneben, aber nicht gesockelt, befinden sich in Upjever u.a. die Lfz. welche anl. der Elephant Recovery-Übungen eingesetzt werden, z.B. mehrere Tornados, C-160 Transall, CH-53, Seaking, Bell UH-1D. Bilder hierzu im Thread "Fliegerhorst Jever".



Ehemalige Sockelflieger:


F-86 "BB-103" (stand vor dem Stab, verschrottet, Cockpit-Sektion in GB erhalten)


F-104 26+67 (stand vor der Kleiderkammer, verschrottet bis auf die Tragflächen, die sich jetzt an der 29+09 befinden)


Bell UH-1D 71+52 (stand an der Sporthalle. Ich konnte sie vor einem ebenso traurigen Schicksal retten und nach Celle holen)

U.a. befanden sich der Alpha Jet 40+44 in Upjever (jetzt Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader 43, Oldenburg). Gesockelt war auch schon, an derselben Stelle wie die 71+52, die 70+94 (jetzt in der Elephant Recovery-Flotte). Darüber hinaus mag es in den vergangenen Jahrzehnten sicherlich noch weitere Sockel-Lfz. gegeben haben, die ich jedoch nicht kenne)

(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
10.258
Ort
in Friesland
Nochmal Upjever: Ich habe die oben erwähnte "Kannibalisierung" der 26+67 zugunsten der 29+09 zum Anlaß genommen und Bilder beider Lfz in der Ausbildungswerkstatt der Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 21 zusammen mit weiteren Lfz. herausgesucht. Um eines vorwegzunehmen: die anschließende Verschrottung der 26+67 ist natürlich keine Entscheidung der LIG 21 gewesen. Die Bilder entstanden am 09.06.2008. In der Halle war einiges los: Neben den beiden Starfightern befanden sich auch noch eine F-86 und eine G-91 vor Ort und in Restaurierung und die F-4F 38+49 erhielt gerade ihre Rhino-Sonderlackierung. Ist ist immer noch sehr bedauerlich, dass die auch in Restaurierungsprojekten sehr aktive Ausbildungswerkstatt der LIG 21 mit dieser zusammen aufgelöst wurde.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.106
Zustimmungen
686
Ort
Buxheim
Danke für die Bilder. Schön zu sehen dass es die beiden F-4F 38+28 und 38+49 noch gibt.
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

    Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

      Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , gate guard f86, gate guard nordholz, manching me-109, f86k sabre jd119, f-86 sabre gate guard köln, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guards, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber
    Oben