Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jagel 44+96
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.163
Ort
Bayern
Leider wurde die Nora der LL/LTS in Altenstadt inzwischen verschrottet. Sie mußte ihren Platz für die neu aufgestellt Transall 50+86 räumen. Zwar wurde zunächst versucht, sie fachgerecht zu demontieren und zu erhalten, jedoch scheiterte dies am weit fortgeschritten Grad der Korrosion. Schade, denn ...
Ketzermodus-an
Wahrscheinlich war die Sache so kritisch mit Gefahr für Leib und Leben, dass ein
engagierter Schreibtisch-Kapitän unverzüglich die Verschrottung anordnen mußte! :blink:
Ketzermodus-aus
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.337
Zustimmungen
1.780
Ort
NUE
Ketzermodus-an
Wahrscheinlich war die Sache so kritisch mit Gefahr für Leib und Leben, dass ein
engagierter Schreibtisch-Kapitän unverzüglich die Verschrottung anordnen mußte! :blink:
Ketzermodus-aus
Was hätte sonst damit passieren sollen ?
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.163
Ort
Bayern
Die Nora stand gut 100m südlicher als jetzt die Transall, also kein direktes Platzproblem...
(soweit momentan z.B. auf google-maps zu sehen, außer Transall soll noch umziehen :angel:)
Man hätte die Nora sicher erhalten / als ganzes verkaufen können, wenn man gewollt hätte...
Aber es wollte wohl (mal wieder) niemand (von den höheren Zuständigen)...

Letztlich egal, schon rum um's Eck und steht alsbald als die sprichwörtliche Cola-Dose im Regel :FFTeufel:
Die Welt hat letztlich auch wahrlich ganz andere Probleme!
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.123
Ort
NRW
Danke @FBS fur die Bilder aus Putlos.

Die eigentliche Gateguards vorort sind aber doch die HS30 Schützenpanzer und Bofors 40mm Flak oder irre ich mich da?
Leider habe ich das Thema "Wracks weltweit " nicht mehr im FF gefunden und packte deshalb hier die Bilder rein. Es befinden sich aber auch genug andere Interessante Bilder und Infos hier drin, die nichts mit Gate Guards zu tun haben.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
Hier noch ein paar Bilder der 50+85 aus dem Juli 2021. Der Lack hält sich gut. Das Problem ist der Innenraum. Da nicht rechtzeitig seit der Sockelung mit dem Lüften begonnen wurde, kann die Maschine aufgrund der Starken Schimmelbildung nur noch mit Atemschutz betreten werden. Leider verbessert sich die Lage mit voranschreitender Zeit nicht, wodurch die Zukunft der 50+85 eher ungewiss ist. Auch wenn es mit Arbeit verbunden ist, wird z.B. die 50+76 in Celle-Wietzenbruch regelmäßig von uns gelüftet. Einige Maschinen, wie z.B. die 50+34 in Upjever, haben sogar eine zusätzliche Belüftung erhalten.









(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Kam dann gerade noch einmal tief rueber...... 23+81....der noch tieferfliegende RF-84F konnte ich dann nicht mehr entweichen.....
Vom "Zaun", ist leider laengst so sauber nicht mehr wie im Beitrag #15 aus 2004.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben