Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zukünftiges Ausstellungsstück der Reservistenkameradschaft Ramstein-Landstuhl Fiat G.91 30+74 D336 ex Rothenburg
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Schön, dass es die Maschine noch gibt:thumbup:
Wir hatten schon Anfang der 1990er beim "Fliegenden Museum" in Augsburg-Mühlhausen das Vergnügen...:wink2:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.903
Ort
Germany
Eine aus Plaste und Elaste, das ist doch nur ein Modell...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Per Zufall auf der Suche nach etwas anderem gefunden:
Früher in Osnabrück:
Ein Aufklärer vom Typ Republic RF-84 F „Thunderflash“ überwachte von 1972 bis 1994 den Haupteingang zur General-Martini-Kaserne. Im Hintergrund sind Wohnhäuser am Hauswörmannsweg zu erkennen. ...
EDIT 14:07 Uhr: wie könnte die Bw-Kennung lauten?
Am Seitenruder sind als 'Geschwaderwappen' zwei gekreuzte Pferdeköpfe zu sehen, die Bestandteile des Wappens vom Fernmelderegiments71 waren (Beschreibung siehe Anhang).

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
EDIT 14:07 Uhr: wie könnte die Bw-Kennung lauten?
Am Seitenruder sind als 'Geschwaderwappen' zwei gekreuzte Pferdeköpfe zu sehen, die Bestandteile des Wappens vom Fernmelderegiments71 waren
RF-84F 51-1869
EB-119 beim AG 52 in Erding und Eggebeck
1972 dann aufgestellt als ED-119 in Osnabruck
verbleib nach 1994 in Koln-Butzweilerhof Museum
29 Oktober 1995 Schliessung des Museums nach Abzug Belgische Heeresflieger
Danach bewahrt in Bonn-Hangelar

Heute seit etwa 2002 als ED-119 in Merseburg dort als EB-368 seit 2005

Sehe auch #9 bis #15
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
RF-84F 51-1869
EB-119 beim AG 52 in Erding und Eggebeck
1972 dann aufgestellt als ED-119 in Osnabruck
verbleib nach 1994 in Koln-Butzweilerhof Museum
29 Oktober 1995 Schliessung des Museums nach Abzug Belgische Heeresflieger
Danach bewahrt in Bonn-Hangelar

Heute seit etwa 2002 als ED-119 in Merseburg dort als EB-368 seit 2005

Sehe auch #9 bis #15
Die Herren vom Merseburger Museum hätten wie ==> hier schon erwähnt wenigstens eine Schablone zum Aufbringen der Bw-Kennung "EB-368" nutzen können ...

Habe noch zwei Fotos der "ED-119" auf der Seite des Luftfahrtmuseums Köln-Butzweilerhof e.V. gefunden; da sah sie noch recht ansehnlich aus:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hier zwei nette Bilder von der Gate Guard in Bruggen in 2001, Jaguar "XX822"/AA von Michael Britton auch bei Flickr.

Tatsachlich aber aus Teile der XW563 aufgebaut stand in RAF Bruggen 1985-2001, ging dan nach RAF Coltishall spaeter 2007 Norwich.
Der XX822 war am 2 Juli 1976 20 km nordlich Ahlhorn waehrend ein Luft-Boden "Angriff" verungluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die F-86 an der A40 bei Bochum (D&W) wurde letztes Jahr restauriert :thumbsup: ...............
Spaaaaaß :0016:
Man hat tatsächlich Anfang letzten Jahres neue Farbe drauf geklatscht, natürlich ohne die alte vorher zu entfernen.....:thumbdown:
Hier das Ergebnis abgelichtet letzten Sonntag :crying: :
(das Loch in der Cockpitscheibe ist leider keine Graffitikunst)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Ohje und das ist noch einer der seltenen Sabre Mk.5 :crying:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Die F-86 an der A40 bei Bochum (D&W) wurde letztes Jahr restauriert :thumbsup: ...............
Spaaaaaß :0016:
Man hat tatsächlich Anfang letzten Jahres neue Farbe drauf geklatscht, natürlich ohne die alte vorher zu entfernen.....:thumbdown:
Hier das Ergebnis abgelichtet letzten Sonntag :crying: :
(das Loch in der Cockpitscheibe ist leider keine Graffitikunst)
Das sieht ja furchtbar aus! Leider sind meine Kaufanfragen für diese Sabre immer abgelehnt worden...
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben