Gate Guards Weltweit

Diskutiere Gate Guards Weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dieser Jet hat ein unfall gehabt mit ne LKW, und ist von die sockel geheben.

geerthd

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
5
FU-154 / UR-S - F-84F - Belgische Luftwaffe. Ausgestellt auf einer Kreisverkehrsinsel in der Nähe des Militärflugplatzes von Florennes in Belgien. Die Aufnahme ist von der vergangenen Woche.
Dieser Jet hat ein unfall gehabt mit ne LKW, und ist von die sockel geheben.
 
#
Schau mal hier: Gate Guards Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Christian Emrich

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
138
Zustimmungen
339
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Leider kenne ich die Identität dieser Bo 105 auch nicht. Auf dieser Internetseite ist die Maschine auch zu sehen (siehe unter November 2007):
https://www.planet-helicopter.de/deutsch-1/hubschraubertypen/bo105/
Ganz offensichtlich ist die blaue Bo 105 nicht identisch mit der gelben, die darunter abgebildet ist. Letztere ist die Bo 105C mit der WNr. S-132.
 

Christian Emrich

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
138
Zustimmungen
339
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Seht Euch bitte einmal dieses Foto an:
http://www.nandtb.de/nandtb_gruppenfoto_2006_03_09_donauwoerth.jpg
Dem Dateinahmen nach ist es vom 09. März 2006. Die abgebildete Bo 105 sieht wie die vom Beitrag Nr. 307 aus, es fehlt nur der Jubiläumsschriftzug, was aber leicht erklärlich ist, denn im März 2006 war das Jubiläum noch nicht erreicht.
Ich vermute, dass die im Beitrag 307 abgebildete Bo 105 bereits im März 2006 als Gate Guard in Donauwörth stand. Bob Ogden nennt in "Aviation Museums and Collections of Mainland Europe, 2nd Edition, 2009) für Donauwörth keine Bo 102 als preserved.
 
alphacentauri434

alphacentauri434

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
496
Zustimmungen
2.793
Ort
EDVE
Leider kenne ich die Identität dieser Bo 105 auch nicht. Auf dieser Internetseite ist die Maschine auch zu sehen (siehe unter November 2007):
https://www.planet-helicopter.de/deutsch-1/hubschraubertypen/bo105/
Ganz offensichtlich ist die blaue Bo 105 nicht identisch mit der gelben, die darunter abgebildet ist. Letztere ist die Bo 105C mit der WNr. S-132.
Ist die Bo am Kreisverkehr nicht die S-101, ex D-HMUP. Und die auf dem Werksgelände S-132, ex D-HDDZ?
 

Christian Emrich

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
138
Zustimmungen
339
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Ich habe geprüft und festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Es tut mir leid.
Bei der SWAG (South West Aviation Group), die am 01.03.10 in Donauwörth war (siehe http://swag-trip-logs.blogspot.de/search/label/(895) - 01-Mar-2010 - Augsburg - Donauworth - Munich - Heathrow - 35 pics)
habe ich gefunden, dass die Bo 105C am Eingang zum Eurocopter-Werksgelände die S-132, ex D-HDDZ, ist.
Beim Kreisverkehr steht die Bo 105C S-232, ex D-HMUK der Bayrischen Polizei (ist im SWAG-Report abgebildet).
Somit ist die Identität der blauen Bo 105 klar.
 
Thema:

Gate Guards Weltweit

Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Memmingerberg Gate Guards

    Memmingerberg Gate Guards: Stattete der ehemaligen Air Base in Memmingerberg vor einigen Tagen mal wieder einen Besuch ab. Wie mir vor Ort aus erster Hand berichtet wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
    • Memmingerberg Gate Guards

      Memmingerberg Gate Guards: Stattete der ehemaligen Air Base in Memmingerberg vor einigen Tagen mal wieder einen Besuch ab. Wie mir vor Ort aus erster Hand berichtet wurde...

    Sucheingaben

    alcochete

    ,

    RF-84F Orzinuovi

    Oben