Gate Guards Weltweit

Diskutiere Gate Guards Weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge;
#
Schau mal hier: Gate Guards Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Zuletzt sah sie 2003 so schön aus, als sie frisch überholt wurde.
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Befindet sich die Maschine immer noch an diesem Standort?
Ja. Und es hat sich an der Kreuzung vor der ehemaligen LBL auch noch eine CL-13 dazugesellt.

Google Maps

Man sieht hier auch schön, daß um den alten "Air Force Platz" ein kleines Freilichtmuseum mit F-4F, Tornado, Roland, Patriot, Nike und Hawk entstanden ist. Auch die G-91, die früher im Flight-Bereich stand, hat vor geraumer Zeit zusammen mit einem A-Jet neben der Kirche vor dem ehemaligen Geschwadergebäude einen Platz gefunden.

Wiege der Luftwaffe halt... :crying:

btw: was ist eigentlich mit der 104 passiert, die früher vor dem Stabsgebäude der OSLw stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
ist das eig. öffentlicher Bereich in FFB wo die besagten Jets stehen? oder hinter ner Wache/Pforte?
danke
 

n/a

Guest
Die stehen in der Kaserne, sind also nicht öffentlich zugänglich. Öffentlich zugänglich ist das Ehrenmal der Luftwaffe, da stehen aber keine Flugzeuge.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
@donnert Die F-104 vor dem Stabsgebäude wurde 2014 an nach Beja verkauft. Die dortige 104 war wohl schon so heruntergegammelt, dass sie verschrottet werden musste. Also hat man schleunigst unsere ein wenig aufgehübscht und als Ersatz nach Beja geschickt. Irgendwo in den Untiefen des FF habe ich damals Fotos vom Abtransport hochgeladen.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
....Die dortige 104 war wohl schon so heruntergegammelt, dass sie verschrottet werden musste.
Sehr schade:crying:, dass war damals unsere letzte Täuschziel-104 am Platz!
Sie wurde im Sommer `85 von Lechfeld per Transall nach Beja zur Flughafenfeuerwehr verfrachtet:rolleyes1:
Wenigstens wurde sie dort nicht abgefackelt...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ne, sie ist zerbröselt... Macht es das besser?
 

vm990

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
1.082
Ort
an der Küste
Ja. Und es hat sich an der Kreuzung vor der ehemaligen LBL auch noch eine CL-13 dazugesellt.

Google Maps

Man sieht hier auch schön, daß um den alten "Air Force Platz" ein kleines Freilichtmuseum mit F-4F, Tornado, Roland, Patriot, Nike und Hawk entstanden ist. Auch die G-91, die früher im Flight-Bereich stand, hat vor geraumer Zeit zusammen mit einem A-Jet neben der Kirche vor dem ehemaligen Geschwadergebäude einen Platz gefunden.

Wiege der Luftwaffe halt... :crying:

btw: was ist eigentlich mit der 104 passiert, die früher vor dem Stabsgebäude der OSLw stand?
Danke für die Info.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Holla die Waldfee, warum wurde denn bitte so massiv mit S-Draht abgesperrt? Mittlerweile ist der Vogel wieder abgesperrt, da die Statik mehr als zweifelhaft ist.
 
edwin huskens

edwin huskens

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.823
Zustimmungen
4.679
Ort
Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gate Guards Weltweit

Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Memmingerberg Gate Guards

    Memmingerberg Gate Guards: Stattete der ehemaligen Air Base in Memmingerberg vor einigen Tagen mal wieder einen Besuch ab. Wie mir vor Ort aus erster Hand berichtet wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
    • Memmingerberg Gate Guards

      Memmingerberg Gate Guards: Stattete der ehemaligen Air Base in Memmingerberg vor einigen Tagen mal wieder einen Besuch ab. Wie mir vor Ort aus erster Hand berichtet wurde...

    Sucheingaben

    alcochete

    ,

    RF-84F Orzinuovi

    Oben