Gate Guards Weltweit

Diskutiere Gate Guards Weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zufällig gefunden vor einem kleinen Militärmuseum bei Rethymno, Kreta, letzte Woche. Bell UH-1H & eine Cessna U-17 Skywagon.
#
Schau mal hier: Gate Guards Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Auf dem Wege nach BA 123 Orleans-Bricy bin ich an der Schwesterflugplatz BA 105 Evreux-Fauville vorbeigefahren.
Seit langem steht dort Wache am Tor dieser N2501 Noratlas Nr 156 64-BJ leider von aussen nicht zu photographieren.

(c) JeroenMB

Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Die Brequet 763 konnte 135 Fluggaeste mitnehmen in zwei Etagen die Air France flog mit eine 107 Pax-configuration
Die Armee de l Áir nam nur 4 (von einst 30 bestellte) Saharas in Dienst 1955-1972, dazu die drei fruhe Brequet7 61S und 6 ehemalige zivile 763.
Die flogen alle beim 64 Transporteskader, oft auch die Fluge in der Pazifik fur Atombombentests.
Ein seltener Vogel, etwa 4 Stuck existieren noch??

(c) JeroenMB

Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Suwalki Flugplatz hat seit einige Jahren diese schoene TS-11bisDF Iskra der Rotweisses Blitzenteam. die Nummer (2011)/1
August 2021 hatten die den letzten Auftritt in Deblin

(c) JeroenMB
Bei dem Gate Guard handelt es sich nicht um ein originales Mitglied der ehemaligen Kunstflugstaffel “Rot-Weiße Funken”, sondern um die TS-11DF mit der c/n: 3H 16-14.
siehe nachfolgenden Text:
Übersetzung:
Am vergangenen Sonntag, dem 1. September (2024), fand im Rahmen der Gedenkfeierlichkeiten zum 85. Jahrestag des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs die offizielle Enthüllung eines Denkmals für das Schulflugzeug PZL TS-11 Iskra auf dem Flughafen Suwałki statt. Die TS-11 Iskra ist das erste polnische Flugzeug mit einem Strahltriebwerk. Es handelt sich um ein Schulflugzeug der WSK „PZL Mielec“ (heute Polskie Zakłady Lotnicze Sp. z o.o. in Mielec), das von einem Team unter der Leitung von Tadeusz Sołtyk (daher die Bezeichnung TS) entworfen wurde. Die Stadtverwaltung von Suwałki gab im Oktober 2023 bekannt, dass sie im Rahmen der angekündigten Ausschreibung zur unentgeltlichen Übertragung von beweglichem Eigentum beim Verteidigungsministerium die Übertragung der PZL TS-11 Iskra – eines Schulflugzeugs zur Ausbildung polnischer Piloten – beantragt habe. Zunächst musste die Iskra jedoch ihrer sogenannten „Kampfausrüstung“ entledigt werden. Anschließend wurde sie von Dęblin nach Suwałki transportiert, wo sie an der Kreuzung der Leśna- und Raczkowska-Straße, direkt neben der Flughafeneinfahrt, abgestellt wurde. Die Iskra vom Typ TS-11 mit der Nummer 3H 1614 wurde der Stadt Suwałki vom Verteidigungsministerium kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Jahr 1997 wurde das Flugzeug in Babimost genutzt. Ab dem Jahr 2002 wurde es im 10. ELT in Łask genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Also gab/gibt es mindest drei rotweisse Iskra mit die Nummer 1

3H 0730 zuerst im Museum Czyżyny etw a um 2007 (spaeter ins Museum EPKC?)
3H 1614
3H 2011 wo steht die nun?

theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Also gab/gibt es mindest drei rotweisse Iskra mit die Nummer 1

3H 0730 zuerst im Museum Czyżyny etw a um 2007 (spaeter ins Museum EPKC?)
3H 1614
3H 2011 wo steht die nun?
Von 1999 bis 2007 flog die Staffel Flugzeuge vom Typ TS-11 100 (bis B). (erkennbar an der großen Nummer)
#1 = 1H 07-30 (ausgestellt Museum Krakow)
ab ca 2008 flog die Staffel Flugzeuge vom Typ TS-11 200 (bis DF). ( erkennbar an der etwas kleineren Nummer)
#1 = 3H 20-11 (fate unknown)

#1 = 3H 16-14 ist fake

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
MiG-21M, SN: 2008, c/n: 962008
Ab 1970 von der polnischen Luftwaffe betrieben. Im Jahr 2000 an den Militärpiloten-Ausbildungsclub der RAF Laarbruch. Im Jahr 2010 an Piet Smedts und 2021 in Mander aufgestellt.

EDDV_JJ

EDDV_JJ

Testpilot
MiG-21M, SN: 2008, c/n: 962008
Ab 1970 von der polnischen Luftwaffe betrieben. Im Jahr 2000 an den Militärpiloten-Ausbildungsclub der RAF Laarbruch. Im Jahr 2010 an Piet Smedts und 2021 in Mander aufgestellt.
Danke für die weiteren Infos 🙏

Thema:

Gate Guards Weltweit

Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

• Gate Guards in Deutschland (Beiträge ab Juni 2025)

Gate Guards in Deutschland (Beiträge ab Juni 2025): Werte Foristen, nach Rücksprache mit dem Moderator gothic75 mach ich hier mal einen neuen Thread zum Thema "Gate Guards in Deutschland" auf, da...
  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate guards in Österreich

Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...