Gatwick Aviation Museum, Charlwood (Großbritannien)

Diskutiere Gatwick Aviation Museum, Charlwood (Großbritannien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Leitwerk:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Zusätzlich zur äußerlich vollständigen PR.7 gibt es auch noch diesen B.6-Vorderrumpf (WH903) in der Sammlung:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Diese English Electric Lightning F.53 (ZF579) war ursprünglich in Saudi-Arabien im Einsatz und wurde als "Teilzahlung" der von dieser Luftwaffe als Ersatz beschafften Tornados an British Aerospace abgegeben. Die meisten dieser Lightnings stehen heute in Museen.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Auch einige Lightning-Einzelteile, wie diese Fläche, lagen herum und konnten besichtigt werden:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Obwohl alphabetisch das nächste Flugzeug, gehört diese ERCO 415C Ercoupe (G-BGHB) nicht wirklich zur Sammlung. Sie ist flugfähig und das Privatflugzeug von Peter Vallance (gewesen). Da die Sammlung direkt neben dem Flughafen liegt und auch selbst über eine Flugfläche verfügt (ob nur für Hubschrauber - da habe ich zwei Landungen während meines Besuchs miterlebt! - oder auch für die Ercoupe, kann ich nicht sagen) kann man ein Privatflugzeug solange es nicht genutzt wird leicht in der Sammlung abstellen.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Ebenfalls in den Farben der britischen Marineflieger: Diese vormals dänische Hawker Hunter F.51 (ex-E-430)
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Auch von der Hunter befindet sich einer Trainerversion in der Sammlung: Hawker Hunter T.7 (XL591) - allerdings in einem ziemlich heruntergekommenen Anstrich...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Technisch in einer ganz anderen Liga: Percival P.56 Provost T.1 (WW442) - mit separatem Höhenleitwerk:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Aus dem gleichen "Stall" (Percival), aber zweimotorig: Percival P.57 Sea Prince T.01 "569":
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gatwick Aviation Museum, Charlwood (Großbritannien)

Gatwick Aviation Museum, Charlwood (Großbritannien) - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • Drohnen legen Flughafen London-Gatwick lahm

    Drohnen legen Flughafen London-Gatwick lahm: "Über dem Rollfeld des Großflughafen London-Gatwick wurden mehrere Drohnen gesichtet. Passagiere saßen deshalb stundenlang in ihren startklaren...
  • Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  • Flugbetrieb London-Gatwick [EGKK/LGW]

    Flugbetrieb London-Gatwick [EGKK/LGW]: Hallo, auf meinem Weg zur Airbourne in Eastbourne/England habe ich nach der Ankunft am vergangenen Donnerstag einige Fotos gemacht und auch im 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben