Gazelle bei Polizei Niedersachsen

Diskutiere Gazelle bei Polizei Niedersachsen im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach Bildern von der Gazelle bei der Polizei in Niedersachsen. Auf der Homepage der Hubschrauberstaffel ist ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Lancer512, 24.04.2008
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi Leute!

    Ich bin auf der Suche nach Bildern von der Gazelle bei der Polizei in Niedersachsen. Auf der Homepage der Hubschrauberstaffel ist ein Foto mit einer Gazelle auf dem Vorfeld, aber ich kann sonst nirgends Bilder finden.

    Die Gazelle wurde auch in Nordrhein-Westfahlen eingestezt, aber die Lackierung ist eine andere.

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 24.04.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
  4. #3 Lancer512, 24.04.2008
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Prima! Jetzt hab ich auch ein Kennzeichen!

    Den ersten Link kannte ich zwar schon, aber trotzdem Danke für die Mühe!
     
  5. #4 Luftpirat, 27.04.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Mehr Bilder als die Polizei erlaubt:

    Moin Leuts!

    Hier eine Übersicht über die aktuellen Polizeihubschrauber in Deutschland.
    Demnach hat Niedersachsen diese vier ‚SA 342 J Gazelle’ geflogen:

    D-HOPL
    http://www.heliweb.ch/sites/900016.asp?tb_operator_i=139#
    noch mehr Gehoppel:
    http://www.helipictures.de/sites/100281.asp?HHT=111095368
    und noch mehr:
    http://www.helionline.net/photogallery//////D-HOPL+1095

    D-HOPN
    http://www.helionline.net/photogallery//////D-HOPN+1601

    D-HOPO
    http://www.helionline.net/photogallery//////D-HOPO+1708

    D-HOPP
    http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=2237
    uuund hopp:
    http://www.helionline.net/photogallery//////D-HOPP+1695

    Der nordrhein-westfälische Polizeianstrich gefällt mir etwas besser, aber in Polizeiuniform sieht die Gazelle verdammt schnittig aus, jedenfalls besser als die meisten anderen Heli-Typen.

    Hier eine nette Seite über die historischen Hubschraubermuster der NRW-Polizei.

    Ich habe das Privileg, von meinem Panorama-Bürofenster aus fast täglich Bo 105s der rheinischen Hubschrauberstaffel rumknattern zu sehen (und zu hören), und mittwochs regelmäßig einen Heeres-CH-53 aus Mendig (?), der auf der ‚Rheinschiene’ morgens hin- und nachmittags wieder zurück fliegt.

    Auf den von muermel empfohlenen super Seiten von www.helionline.net findet man neben schönen Fotos (s. o.) auch etwas über die individuelle Geschichte einzelner Hubschrauber.

    Für weitere, tiefschürfende Recherchen zu den ehemaligen niedersächsischen Gazellen gibt es hier den einschlägigen Ausschnitt aus dem deutschen Hubschrauberregister.

    Gruß :)
    Luftpirat
     
  6. #5 Lancer512, 29.04.2008
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Cool! Danke für die Links! Kann ich gut gebrauchen.
     
  7. #6 troschi, 01.05.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    307
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Die D-HOPL wurde 2001 als letzte Maschine an einen Schwedischen Zahnarzt verkauft.

    Die restlichen drei gingen an Bud Spencer, der einen kleinen Hubi-Flugbetrieb in Italien aufgebaut hat.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Gazelle bei Polizei Niedersachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bud spencer hubschrauberstaffel

    ,
  2. phustn

Die Seite wird geladen...

Gazelle bei Polizei Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Gazelle der Polizei

    Gazelle der Polizei: Flughafen Dortmund, ca. 1980? [ATTACH]
  2. 1/144 Aérospatiale Gazelle AH.1 – Anigrand-Zugabe

    1/144 Aérospatiale Gazelle AH.1 – Anigrand-Zugabe: Die Aérospatiale Gazelle ist ein fünfsitziger Hubschrauber, welcher von nur einer Turbine angetrieben wird. Eine Besonderheit der Maschine ist der...
  3. Gazelle

    Gazelle: Hallo, Eine kleine Serie Gazelle MfG Jacky
  4. Frage zu Gazelle

    Frage zu Gazelle: Hallo Leute, wie kann ich die verschiedenen Versionen der Gazelle im Dienste der Armée de Terre unterscheiden. MfG Daniel
  5. Westland Gazelle HT.3 von Airfix in 1:72

    Westland Gazelle HT.3 von Airfix in 1:72: Ja .. auch ich bin noch unter den aktiven :FFTeufel: Hier mal mein eben fertig gewordener Snack für Zwischendurch :)