GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15

Diskutiere GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin Alle Ffer! Heute habe ich mal wieder ein Rollaut fürs FF da. Heuet geht es mal um eine P-47D-2 der GC II/5 der Lafayette Armée de...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Moin Alle Ffer!

Heute habe ich mal wieder ein Rollaut fürs FF da.

Heuet geht es mal um eine P-47D-2 der GC II/5 der Lafayette Armée de L´Air (France) in Amberien 1944 in 1/72 von Revell.

Das Model wurde vor 6 Wochen in die Werft gebracht, um dann gebaut zu werden.

Nach dem ich fast drei Wochen zuvor mich in meinen Unterlagen und im Netz soweit noch Schlau gemacht habe, ob die Beschriftungen und auch die Lackierung zur dieser P-47D-2 auch dem Original entspricht.

Als ich fest stellen musste das es mal auch bei Revell um die Original Beschriftung handelte, konnte ich mit dem Bauen beginnen.

Ich verwendete aus schließlich die Farben von Model Masters, da ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrung damit gemacht hatte.

Da die Farbangaben von Revell leider nicht immer dem Original entsprechen.

Die Dioplatte hatte ich schon mal vor Jahren gebaut gehabt, nach dem ich noch mal kurz
In den Keller ging, und drei meiner Lagerkisten durch suchte fand ich diese Platte noch zu meinem Glück.

Nach dem ich den Staub Entfernte, musste ich fest stellen das ich noch ein wenig an der Platte einiges wider her richtete musste und nach dem ich die Bodenplatten wider soweit komplett her gestellt hatte konnte ich noch mal ein wenig mit braun und schwarz, ein wenig über die Platte drüber gehen.

Natürlich kommen noch die Tage die Figuren und das Zubehör noch in zu.

Hier nun de 16 Bilder für euch alle.

MFG. AG52-P


PS: Auf jeden fall kann ich diesen Bausatz von Revell Empfehlen und dieser Bausatz ist auch für Anfänger des Modellbaus geeignet.

Ich werde mir von diesen Bausatz noch mal vier besorgen.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 15-15

So nun noch das letzte Bild von der P-47D-2 in 1/72 für euch.

Hoffe das die Aufnahmen besser sind als vor kurzen mit der ollen Digicm.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Hoffe das die Aufnahmen besser sind als vor kurzen mit der ollen Digicm.
Ehrliche Meinung: NEIN. Auf keinem Deiner 16 Bilder lässt auch nur ansatzweise was vernünftiges erkennen.

Gruß
Peter
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Monat kommen noch mal mehr Bidler in Details

Moin Peter!

ich werde am Montag noch mal einige Detais Bilder nach reichen, habe heute Mittag zum erstenmal mit meiner neuen Digitalcamera diese Bilder gemacht.

Aber danke :TOP: noch mal für den Hinweis.

mfg.AG52-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
bin schon auf die details gespannt
mfg

Eagletl01
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo AG52-P

Ich schliesse mich dem ersten Vorredner an: Auf den Bildern ist kaum was
erkennbar und die Perspektive ist oft fast die selbe. :(
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Immer versuchen Gegenlicht zu vermeiden, sprich mit dem Licht im Rücken fotografieren. Natürlich ohne selber einen Schatten auf's Modell zu werfen.
Die Digicams stellen sich nämlich auf die Helligkeit des Hintergrundes ein und dann wird der Vordergrund unweigerlich sehr dunkel.
Wenn es nicht anders geht, dann kann man die Digicam auch austricksen indem man ein dunkleres Objekt in ähnlicher Entfernung anvisiert, dann den Auslöser leicht eindrückt bis die Kamera ihre Einstellungen vorgenommen hat, dann mit gedrückt gehaltenem Knopf zum Objekt der Begierde wechseln und abdrücken.
Dabei wird allerdings der helle Hintergrund überbelichtet.
Einfach ein wenig rumprobieren, dann wird das schon ;)
 
Thema:

GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15

GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • Ähnliche Themen

    Oben