Gdynia Aerobaltic (17,18 und) 19.08.2018

Diskutiere Gdynia Aerobaltic (17,18 und) 19.08.2018 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Start der Orliks zum Vorfuhrung zusammen mit zwei gelben Harvards am Sonntag in Polnischem Marinestutzpunkt Babie-Doly 43 BLotM. (c) JeroenMB
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Leider waren F-16 und MiG-29 nicht da, wie auch keine Su-22, der Flugvorfuhrung fing sonntagmorgen an mit dieser Iskra SP-YBC, ehemalige 1214.
Iskras hatten bis 2003 bei die Polnische Marine geflogen.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Der Saab Sk60E hatte mich fast uberrascht als er sonntagmorgens um etwa 12.00 gegen die Windrichtung ploetz zur Landung ansetzte und einschwebte, Bilder dazu folgen.
Hier aber beim abheben zur Flugvorfuhrung am Mittag. J32 Lansen und J35 Draken waren auch da, die hatten leider aber nur samstags vorgeflogen.
In die GDF standen fruher (bis 2003) die MiG-21bis und Iskras des 34 PLM.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dazu war vorher noch ein schwedischer J34 Hunter angekundigt, die es aber nicht nach Polen schaffte, dafur aber dieser herrlicher Viggen Doppelsitzer.
Schon leicht abhebend zur Show am sontagnachmittag. Dahinter drei Marine M28 auf der Vorstartlinie.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Im zweiten Weltkrieg sind insegsamt drei Polnische RAF Wings mit Spitfire geflogen, ob die Piloten schon auf Harvard/Texan ausgebildet ist mir nicht bekannt, aber diese beide haben es nach Polen geschafft und haben das Polnische viereckige Roundell.
Ehemalige niederlaendische Luftwaffe B-158 Noorduyn AT-16N (G-BBHK) FH153/58
und ehemlaige Italienische Luftwaffe M.M.53846 T-6H SP-YIX KF584 RAI-X (ex G-RAIX)

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht


Der Flugplatz selber wird -zumindest zivil- nicht (mehr) genutzt, zumindest nicht für Flugbetrieb.
Das moderne Abfertigungsgebäude ist eine Investruine, es sollen vor Ort ab und zu Musikkonzerte abgehalten werden.

Am Samstag landete dann noch eine polnische VIP
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Gdynia Aerobaltic (17,18 und) 19.08.2018

Gdynia Aerobaltic (17,18 und) 19.08.2018 - Ähnliche Themen

  • Lotos Gdynia Airshow 2021 - Bilder

    Lotos Gdynia Airshow 2021 - Bilder: Hallo liebe Kollegen, offenbar waren nicht zu viele von euch auf der Lotos Gdynia Airshow dieses Jahr ( obwohl ich meine einen Kollegen auch aus...
  • Aerobaltic Gdynia 2019 (Bilderthread)

    Aerobaltic Gdynia 2019 (Bilderthread): Gerade aus Gdynia heimgekommen. Sind ein paar gute Bilder bei rausgekommen. Ein kleiner Vorgeschmack von meinem persönlichen Highlight, ein...
  • Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni

    Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni: Im September verbrachte ich einige Zeit an der polnischen Ostseeküste und besuchte in dieser Zeit auch das Marinemuseum in Gdynia. Nähere Infos...
  • Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  • Ähnliche Themen

    • Lotos Gdynia Airshow 2021 - Bilder

      Lotos Gdynia Airshow 2021 - Bilder: Hallo liebe Kollegen, offenbar waren nicht zu viele von euch auf der Lotos Gdynia Airshow dieses Jahr ( obwohl ich meine einen Kollegen auch aus...
    • Aerobaltic Gdynia 2019 (Bilderthread)

      Aerobaltic Gdynia 2019 (Bilderthread): Gerade aus Gdynia heimgekommen. Sind ein paar gute Bilder bei rausgekommen. Ein kleiner Vorgeschmack von meinem persönlichen Highlight, ein...
    • Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni

      Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni: Im September verbrachte ich einige Zeit an der polnischen Ostseeküste und besuchte in dieser Zeit auch das Marinemuseum in Gdynia. Nähere Infos...
    • Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

      Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
    Oben