Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?

Diskutiere Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gibt es eigentlich geätzte Zubehörsätze in 1/48, die moderne Cockpitinstrumente darstellen? Hauptsächlich suche ich MFDs. Google schweigt sich...

Moderatoren: AE
  1. #1 McFrag0815, 24.05.2013
    McFrag0815

McFrag0815 Berufspilot

Gibt es eigentlich geätzte Zubehörsätze in 1/48, die moderne Cockpitinstrumente darstellen? Hauptsächlich suche ich MFDs. Google schweigt sich ziemlich aus. Ich habe zwar die Sätze von Reheat und Airscale gefunden, da sind aber keine MFDs dabei. :headscratch:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Klar die sind doch bei den diversen Ätzteilsätzen von Eduard mit dabei.

4. #3 propellermann, 30.05.2013
    propellermann

propellermann inaktiv

So hat er die Frage bestimmt nicht gemeint:rolleyes:

Wegen ein paar Instrumenten Eduard-Zeug zusammenkaufen wird auf die Dauer teuer und die bedruckten Dinger kann man gleich vergessen. Aber ich habe mir aus genau dem Grund das Cockpit-Ätz-Set für die Ju-52 gekauft, da sind gleich 3 verschiedene Armaturenbretter mit Film drin, daraus kann man sich was zurechtschneiden. Also insofern haste Recht, Sören.

Vielleicht gibt es ja noch andere derartig geeignete Ätzteil-Sätze.

5. #4 McFrag0815, 30.05.2013
    McFrag0815

McFrag0815 Berufspilot

Ja das stimmt schon. In den EA-18 Sätzen sind ja welche drin. Aber ich suche allgemeine Sätze um mal hier und da ein Cockpit ein wenig aufzumotzen, wenn ich auf eines aus Resin keine Lust habe oder es keines gibt.

6. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Naja das war mir schon irgendwie klar. Nur bezweifel ich, daß ein Zubehörhersteller in einem Zubehörset nur diese Bildschirme packt. Man wùrde ihn fragen, warum er nichtmal nur halbe Sachen macht, warum er die anderen Konsolen und Gurtzeug und... vernachlässigt. Für mein Themengebiet 1.WK gibts ja Ätzbögen mit einzelnen Einfassungen für Instrumente. Aber danach war ja nicht gefragt.:rolleyes:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 McFrag0815, 30.05.2013
    McFrag0815

McFrag0815 Berufspilot

Ein allgemeines Zubehörset mit Cockpitinstrumenten, in dem auch MFDs drin sind wäre doch super. Aber alles, was ich bislang gefunden habe, ist eben ohne MFDs :headscratch:

9. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    Irgendwie verwundert es mich was ich hier lese. Klar gibt es einzelne Instrumente, so wie Sören und propellermann es ja auch schon sagten. ABER auch ich habe noch KEIN Bogen mit NUR diesen MDF`s gesehen. Warum auch?? Diese sind doch schon meist so gut in Plastik oder Resin gegossen.Da kann man doch nicht wirklich etwas verbessern. :headscratch: Diese sind doch bei Maschinen die ausgestellt sind auch nur noch Schwarz, wie zb der TV zu Hause wenn er aus ist.:blush2:
    Klar kann es immer noch etwas besser gehen, doch hier??
    Ich habe mal mein Bogen der F/A-18D Fotografiert. Dort sind diese einzeln!!!
    Somit müsste man halt auf solche Dinge ,notgedrungen ausweichen.
    Resumé -- du wirst weiter suchen müssen oder in den sauren Apfel beißen dürfen. Dies freut ja die Ätzteilmachern so sehr!!:congratulatory:

PS -- ich lasse mich auch eines besseren Belehren!!!!!!!!!:TOP:

Gruss Toche :bee:

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?

Die Seite wird geladen...

Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48? - Ähnliche Themen

1. russische Cockpitinstrumente aus WWII

russische Cockpitinstrumente aus WWII: Für den Bau eines RC-Scale-Modelles im Maßstab 1/5 suche ich Vorlagen für die Anzeigen der Cockpitinstrumente. Leider habe ich bisher nur was für...