Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Diskutiere Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; overshoot... :TD:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
wer ist das wohl auf der Kufe??? ;)
Hi foxlima,
geiles Foto von mir (das Video übrigens auch). Ja da haben wir uns ja mal kurz „in“ der EC135 kennengelernt.
Auf das Foto bin ich ja echt scharf.
Könntest Du mir das zukommen lassen ich schick Dir mal ne PN mit meiner E-Mail.

Ich kann mir vorstellen wie geil das für Dich war!

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Die EC120 geht auch endlich raus - mit ca. 30 Minuten Verspätung
Beim Anlassen der Turbine meldete das System einen Fehler im Getriebe.

Aber nach einer gründlichen Durchsicht konnte es dann schließlich doch noch weitergehen...
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
nochmal Edelweiß - das Foto hat was, finde ich.

Einhändig geschossen, weil ich mit der anderen Hand das Einbein mit der Kamera halten musste und mir Tonnen von Steinen, Staub und Dreck um die Ohren geflogen sind - aber was tut man nicht alles für gute Fotos?
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Durch die Scheibe des LFs geschossen, hätte nicht gedacht, dass die so toll werden
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Und das letzte für heute...

Ja, ich weiß, ich hab die 5-Bilder Regel ein wenig weiter interpretiert, aber ich konnt mich einfach nicht entscheiden. Außerdem denke ich nicht, dass dich die User gelangweilt haben, oder? ;)

copyright der Bilder liegt natürlich bei mir!
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Felix tolle Bilder!

Zum Thema Staub und Steinschlag vielleicht noch dieses Bild.
Man musst echt aufpassen, das man selbst und das Equipment nicht sandgestrahlt wurde.

 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Hi Sven!
Das ist "porentiefens Peeling" :FFTeufel:
Zwischendurch hatte ich schon Angst, aber meine Kameras haben es zum Glück überlebt.
Aber das "Steine fressen" war's 100%ig wert!
Hoffentlich klappt's nächstes Jahr wieder!
Ich weiß ja jetzt, an wen ich mich wenden muss ;)

Gruß, fox
 
Anhang anzeigen
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Aufgrund des noch genau zu definierenden Tabestandes der "Grandiosität" kann ich nur zustimmen,das die 5-Bilderregel außer acht gelassen werden muß.
Späßle beiseite :
Absolut grandiose Bilder einer Ausbildungsreihe....Danke für das Einstellen der Bilder . Ich wünsche euch einen hohen Ausbildungstand und nur " wenige reale Einsätze" .........aber diese immer mit einem guten Ende für euch und den Betroffenen.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Danke Tiger-Fan, das Dankeschön werde ich weitergeben.

Auch der Tiefflug wurde ein wenig geübt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben