Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Diskutiere Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Ist ein wirklich geiles Gefühl...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ist ein wirklich geiles Gefühl...

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
...so ein tiefer Überflug (hier mit der MD900 der LAPO Niedersachsen)
Die Höhe täuscht durch das Weitwinkel ein wenig. Am Platz gings noch mal kurz tiefer.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Manchmal gibt es Bilder die schon etwas surrealistisch sind.
Sieht aber geil aus oder.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Übrigens überflog uns am 02.09 noch eine Tralli.
Nach unserem Start sahen wir noch Tornados extrem Tief ins Berchtesgardener Land abtauchen.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Dieser kleine Hubi-Fan liess sich überhaupt nicht stören,
er saß die ganze Zeit während der Abflüge neben mir.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Am 04.09 war das Wetter gar nicht gut, aber um so beeindruckender die Kulisse.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Bei den Sicht- und Wetterverhältnissen,
war der Einflug in die Täler nicht ganz ohne.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.257
Ort
Deutschland
Hi Felix tolle Bilder!

Zum Thema Staub und Steinschlag vielleicht noch dieses Bild.
Man musst echt aufpassen, das man selbst und das Equipment nicht sandgestrahlt wurde.

Einmalige Bilder! Dein Bildband wird ein Pflichtkauf.
Wie schützt du bei solchen Bildern deine Frontlinse? UV-Filter gegen das Sandtsrahlen oder vertraust du auf die Stabilität der Canon-Frontlinsen :D
Ich verwende eigentlich keinen Filter, aber wo mich in der Schweiz der Sandsturm unter der Ka-32 erwischt hat, bin ich etwas in Grübeln gekommen :FFTeufel:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Einmalige Bilder! Dein Bildband wird ein Pflichtkauf.
Wie schützt du bei solchen Bildern deine Frontlinse? UV-Filter gegen das Sandtsrahlen oder vertraust du auf die Stabilität der Canon-Frontlinsen :D
Ich verwende eigentlich keinen Filter, aber wo mich in der Schweiz der Sandsturm unter der Ka-32 erwischt hat, bin ich etwas in Grübeln gekommen :FFTeufel:
Ich habe bei all meinen Objektiven einen UV-Schutzfilter davor.
Gott bewahre mich das nicht zu tun. Einen Filter kannst Du ersetzen eine Frontlinse nicht.

Gruß Sven
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
astreine Bilder :TOP:

die polizeitaktische Notwendigkeit einer Hochgebirgsausbildung für niedersächsische Polizeipiloten ist mir als waschechter Niedersachse dennoch erneut schleierhaft. - Vielleicht kann mich da mal einer aufklären.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Piloten der Bundespolizei sind nicht nur in Deutschland unterwegs. ;)
 
Thema:

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben