Geburt und Sterben einer He 111

Diskutiere Geburt und Sterben einer He 111 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; DAS ENDE !!! so erging es fast allen.das durchschnittliche Flugalter eines deutschen Flugzeuges soll bei ca 7 Stunden gelegen haben so sagt die...
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
DAS ENDE !!!

so erging es fast allen.das durchschnittliche Flugalter eines deutschen Flugzeuges soll bei ca 7 Stunden gelegen haben
so sagt die Statistig
Die Herren in Weiss sollen slowakische Soldaten sein ( unbestaetigt)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Rene

Es gibt hier keine willkürliche Zensur.
Was kann der Admin dafür, wenn es mit dem Bild anhängen mal nicht klappt?
Oha - also die gute alte Upload-Problematik?? Bild zu gross etc.?? :p
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Hi!

HEy DM2DPM, gibst du eigentlich nie antworten :D .
Und wieso Heinkel He-111 Rümpfe zu Junkers transportiert werden, wundert mich auch, aber naja, wenn es da sowas gab wie bei der 109er die ja auch von vielen Firmen gefertigt wurde is das ok.

MFG Hell

PS : Ich persönlich fande die Ju-88 besser.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
@kodak: Da gehe ich von aus.
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Antwortrn: immer

Hallo,
Ich gebe grundsaetzlich immer eine Antwort,ist nicht immer die richtige,dafuer aber meine,
die HE 111 Ruempfe wurden in Leipzig Mockau bei Junkers selbst gefertigt,siehe Taktstrasse,die ""Zubehoerteile"" kamen von Siebel-Tragflaechen,Motoren von der MiMo Seehausen,Fahrwerke und TFM von der Hassag.Zusammengebaut wurde die HE 111,Ju 88 und Ju 87 allerdings in Mockau,ebenso eingeflogen.
Genuegt diese Antwort ?????
Peter
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Das ist das Ende meines Beitrages

Hier mal noch zum schluss das Flugbuch meines Vaters,als Einflieger und RLM Abnehmer
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Hochzeit,die zweite

ii,Versuch
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Original geschrieben von kodak
Oha - also die gute alte Upload-Problematik?? Bild zu gross etc.?? :p
Das kann nicht angehen.Ich habe das Bild,so wie es ist,erneut als Anhang geladen,da passte es rein,Na,nicht so schlimm,passiert nicht wieder,habe ich per E-Mail erfahren.
Habe dafuer das Bild der ""Unsanften ""Landung verwechselt,hier ist das richtige.
 
Anhang anzeigen
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Das ist aber ne ganz alte 111.
Irgendwie find ich, die sahen besser aus als die Versionen mit Glasbug.
Wußtet ihr, daß die Chinesen davon welche hatten? Die haben die gegen die Japaner eingesetzt...
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
HE 111 uff

Hallo Ritter
jedem Tierchen sein Plesierchen,so sagten es schon die alten
Ritter.
Aber die HE 111 als reine Zivielversion,ohne den unsymetrischen Glasbug,das war damals die beste Rumpfform,diese ging immerhin 1938 in schon 12 Laender als Export,und so gibt es Flugzeugtypen,die den einen gefallen,und der andere sagt.solch ein Schrott-
So kann ich mir nichts an einer ME 109 oder FW 190 absehen.
Pfui.werden jetzt einig gegen mich sagen,solln sie es,mir gefallen Typen wie:
OV-1 und OV-10; ME 264; HE 111; BAE Hawk; Alpha Jet; Corsair
und die LET L-39 und L-158.oder die Embrayer Tucano
Dafuer werde ich mir zwar den Spott der Forumgemeinde einholen
aber,was solls.Der Sinn soll ja noch frei sein.Hoffentlich.
Schoenen Abend noch
Peter
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Naja, ich hab grad mal geguckt was da mit den Chinesen war.
Die ersten 111er Bomber hatten noch dieselbe Bola (Bodenlaffette) wie die Ju 86, so ein kasten zum einziehen.
Naja, beim ersten einsatz haben die Chinesen vergessen den einzuziehen und waren deshalb extrem lahm und wurden von den Japanern abgeschossen.
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Produktion

Die hatten damals wenigstens noch so richtig Arbeit,
aber wo sind die 6000 HE 11 abgeblieben,da muessen doch noch ein paar im schuppen oder unter dem Balkon stehen,die koennen doch nicht alle weg sein.
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Tragflächen für die He 111 kamen NICHT von Siebel Werk III Schkeuditz, eher wohl von ATG Leipzig oder von Heinkel.
Zu dieser Zeit war Siebel komplett in die Ffertigung der Do 17 eingebunden.
Außerdem war Werk III "nur" das Endmontagewerk von Siebel, die Flächentaktstraße, sofern man 1938 überhaupt schon davon sprechen konnte, stand in Halle. Die richtige Taktstraße wurde erst 1939/40 für die Ju-88-Flächen in Betrieb genommen.
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Tragflaechen,woher ???

Hallo Fredo
Obwohl es muehsig,ist,60 Jahre spaeter nachzuforschen,wer den Tankdeckel fuer den ""Fiseler Storch"" gefertigt hat,aber bei der ATG im Mockau,in Gohlis und in Eutritsch wurde das gesamte Tragwerk,Seiten.- und HLW fuer die JU-88 und Folgetypen gebaut.
so geht es wenigstens aus den mir vorliegenden Abnahmeprodokollen des RLM hervor.Ausserdem siehe
Die JU.88 von Heinz J. Navarra,Ausgabe 1962.
Die ATG war ""fast"" ausschliesslich Zulieferer fuer Junkers.
Die HE-111 wurde bis 1942 in Leipzig gefertigt,spaeter in Frankreich und in Czechien,sowie in Spanien.
Gruesse Peter
 
Thema:

Geburt und Sterben einer He 111

Geburt und Sterben einer He 111 - Ähnliche Themen

  • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

    Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
  • Kathrine Johnson 100. Geburtstag

    Kathrine Johnson 100. Geburtstag: Am gestrigen Tag feierte Kathrine Johnson ihren 100. Geburtstag. Richtig bekannt wurde ihr Wirken bei der NASA durch den Film "Hidden Figures"...
  • Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  • 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

    60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....: Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...
  • Geburtstagsgrüße

    Geburtstagsgrüße: :congratulatory:@ Flower50,:congratu:latory: stell die Flaschen kalt denn du wirst ja schließlich 64 Jahre alt!:very_drunk: Gesundheit...
  • Ähnliche Themen

    • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

      Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
    • Kathrine Johnson 100. Geburtstag

      Kathrine Johnson 100. Geburtstag: Am gestrigen Tag feierte Kathrine Johnson ihren 100. Geburtstag. Richtig bekannt wurde ihr Wirken bei der NASA durch den Film "Hidden Figures"...
    • Die An-2 hat Geburtstag

      Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
    • 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

      60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....: Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...
    • Geburtstagsgrüße

      Geburtstagsgrüße: :congratulatory:@ Flower50,:congratu:latory: stell die Flaschen kalt denn du wirst ja schließlich 64 Jahre alt!:very_drunk: Gesundheit...
    Oben