Gefaellt euch die Neue?

Diskutiere Gefaellt euch die Neue? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das neue Arbeitstier der Schweizerischen Rettungsflugwacht. Die EC-145. Die bestellten 4 Eurocopter werden die Agusta 109K2 ersetzen...
#
Schau mal hier: Gefaellt euch die Neue?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Ganz deiner Meinung Rene,

die Agusta ist wohl eine der elegantesten Erscheinungen am Hubschrauberhimmel.

LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Apropos Agusta: Mir hat mal ein deutscher (ehemaliger) Bo-105 Pilot erzählt, dass die Belgier über die A-109 lästern. Man solle bei den Italienärn höchstens Pasta kaufen, aber blos keine Helis! Ob sie damit recht haben, weiss ich nicht. ;)

Aber der neue EC-145 gefällt mir sehr gut. Das rot-weiss macht sich gut.

Huey II

Flieger-Ass
Agustas

Ice-man was sollte nicht an den Belgischen A-109s nicht in Ordnung sein? Denke die A-109 ist kein schlechtes Produkt oder meinst du diese Belgische Schmiergeldwaescherei Story um diese Agustas? Soweit ich weiss, fliegen die Belgier den A109 auch in der Panzerabwehr-Rolle mit Tows.

GunKorsky

Guest
Mir gefällt die EC 145 in der HEMS Rolle sehr gut. Sie bietet in der Kabine reichlich Platz, ist rund 7 db leiser als die Konkurenz und somit prädestiniert für Nachteinsätze.

LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Re: Agustas

Original geschrieben von Huey II
Ice-man was sollte nicht an den Belgischen A-109s nicht in Ordnung sein? Denke die A-109 ist kein schlechtes Produkt oder meinst du diese Belgische Schmiergeldwaescherei Story um diese Agustas? Soweit ich weiss, fliegen die Belgier den A109 auch in der Panzerabwehr-Rolle mit Tows.
Ich weiss nur, dass die belgischen Flugwarte über die A-109 fluchten wie ein Wald voller Affen. So wies mir der deutschen BO-105 Pilot erzählte. Sie ist glaube ich nicht sehr wartungsfreundlich und deshalb bei den Belgiern nicht sehr beliebt.

n/a

Guest
erlich gesagt, ich würde ja ne BK bei der Rega Besser finden. Aber nee mal im ernst. Ich Persönlich find die EC 145 besser.

Voyager

Guest
Original geschrieben von BK117_Pilot
erlich gesagt, ich würde ja ne BK bei der Rega Besser finden. Aber nee mal im ernst. Ich Persönlich find die EC 145 besser.
Kannst du mir mal erklären, warum die REGA statt eines aktuellen und modernen Produktes, ein technisch schon etwas betagteres und kleineres Muster wie die BK-117-C1 kaufen sollte?

n/a

Guest
na die EC 145 is schon moderner mit deisem Anti Vibrations zeugs, aber die BK 117 die hat was eingenes. :D naja is ja auch egal.

gruß

BK

troschi

troschi

Space Cadet
C-1 ist sowieso nedd so gut , denn lieber B- oder A-Reihen!

troschi

troschi

Space Cadet
weil die C-1 bei den meisten Usern irgendwie unbeliebt erscheint , wie Du sicherlich weisst hatte die DRF ja auch mal eine (D-HDDD) aber diese wurde ja auch wieder abgestoßen. (Aber nur deshalb weil die ja sonst keine hatten). Ich kann mir gut vorstellen das es mit den Lizenzen in den Wartungsbetrieben vielleicht nicht soo toll aussieht , die Triebwerke anfaelliger und / oder Ersatzteile teurer sind.

Gruss

KFF757

Testpilot
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Einige sozialistische Politiker hatten Schmiergeld entfangen um die A.109 zu beforzugen bei die Selektion von neue Hubschrauber. Die drei letzten Typen die im Wettbewerb waren, waren die A.109, die Ecureuil/Fennec (die die Dänen jetzt haben) und die BK.117.

Anhang anzeigen

Voyager

Guest
Original geschrieben von troschi
C-1 ist sowieso nedd so gut , denn lieber B- oder A-Reihen!

Meines wissens ist als "Neufahrzeug" nur noch die BK117 C-1 oder die EC-145 lieferbar.
Aus diesem Grund habe ich sie aufgeführt.

Rene_Helifly

Berufspilot
Hmmm, sollte die Produktion der BK 117 nich nach Italien verlegt werden ???

Starfighter

Starfighter

Alien
Original geschrieben von KFF757
Einige sozialistische Politiker hatten Schmiergeld entfangen um die A.109 zu beforzugen bei die Selektion von neue Hubschrauber. Die drei letzten Typen die im Wettbewerb waren, waren die A.109, die Ecureuil/Fennec (die die Dänen jetzt haben) und die BK.117.
da danke ich trotzdem, dass wir mit der agusta besser bedient sind...ach ja, die agusta-affäre...

Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Was geschieht mit den 'alten' Agusta's ?

Übrigens - bei Damiano sind frische Bilder eingetroffen.

So wies aussieht, fliegen die rot-weissen Agusta's der REGA neu unter anderem bei Proteus (HB-XWH) und in der Slowakei (OM-ATB und OM-ATE) ! :!:

Weitere Bilder der A-109K2 findet ihr hier !:HOT

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gefaellt euch die Neue?

Gefaellt euch die Neue? - Ähnliche Themen

• Gibt es unter Euch Reichweitenberechner?

Gibt es unter Euch Reichweitenberechner?: Hallo zusammen, ich wurde von jemandem außerhalb des Forums gebeten, diese Frage weiterzugeben. Er möchte wissen, ob Leute hier hobbymäßig, oder...
  • 10.6.2019 Absturz eines UL in Werneuchen (EDBW)

10.6.2019 Absturz eines UL in Werneuchen (EDBW): Beim Absturz eines UL ist der Pilot (61jährig aus Niedersachsen) ums Leben gekommen. Die BFU ist vor Ort. Keine weiteren Erkenntnisse. Pilot bei...
  • Flugplatz Werneuchen

Flugplatz Werneuchen: Der Flugplatz Werneuchen fehlt noch im Forum. Zwar wurde er schon öfter erwähnt, aber diese Informationen sind weit verteilt, da kein eigener...
  • Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus?

Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus?: Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit der Kabinenbeleuchtung der Boeing 737 auskennt? Mich interessieren speziell die Eckdaten...
  • Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...