Gegengewichte an Verstellpropellern

Diskutiere Gegengewichte an Verstellpropellern im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir fällt da ein Herr ein, der mit einer Lanceair von Pol zu Pol geflogen ist ( )(t, ich denke für derartige Vorhaben wäre ein Propeller der sich...
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Mir fällt da ein Herr ein, der mit einer Lanceair von Pol zu Pol geflogen ist (
)(t, ich denke für derartige Vorhaben wäre ein Propeller der sich im Zweifelsfall Richtung hohe Steigung verstellt wohl die sichere Lösung. Wenn Ölverluste allerdings in erster Linie durch einen totalen Ölverlust des Motor begründet sind, spielt das auch keine Rolle, ohne Öl laufen Motoren zwar noch lange genug für eine Notlandung (ca. 30 min bis zum Fressen), aber das hilft einem an den Polen oder über den Ozean auch nicht weiter. Vielleicht kann hier jemand noch eine Aussage dazu treffen, wodurch ein ungewollter Öldruckabfall am Propeller am häufigsten verursacht wird?
 
Thema:

Gegengewichte an Verstellpropellern

Oben