Geilenkirchen 2009

Diskutiere Geilenkirchen 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nicht schön aber selten ;) Die An30 war bereits letzte Woche schon einmal im Rahmen "Open Skies" in Köln zu Gast. Auch am Freitag war die "443"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Nicht schön aber selten ;) Die An30 war bereits letzte Woche schon einmal im Rahmen "Open Skies" in Köln zu Gast. Auch am Freitag war die "443" wieder unterwegs. Am frühen Nachmittag kam sie aus Ingolstadt zurück.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Geilenkirchen 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Und mit der 453 wünsche ich ein schönes Wochenende.
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
So, fünf Bilder vom 20 März. Anfangen will ich mit der KC135, "00347". Der zweite Tanker ist morgens wieder zurück nach KLCK
Was mir in der letzten Zeit öfter aufgefallen ist; vllt ist das Thema schonmal behandelt worden u es ist ne völlig dumme Frage, aber:

Warum haben die Amis auf Ihren Fliegern die US Flagge auf der rechten Seite Spiegelverkehrt angebracht??
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Hehe, das hatte ich mich auch shcon mal gefragt. Die spiegelverkehrte Flagge soll, zusammen mit der Flagge auf der linken Seite suggerieren, dass dort eine wirkliche Flagge haengt- und die ist nuun mal von der einen Seite "richtig" und von der anderen falsch herum:TOP:

PS: Wo hast du beim Erwischen der Antonov gestanden? Nicht am Ostende, oder?
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
US Flagge

Sie ist deshalb spiegelverkehrt, weil es in Flugrichtung immer so aussehen soll, als ob die Flagge im Wind weht.
 

Panavia ECR

Flugschüler
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Nabend miteinander. Muß das leider noch etwas verbessern: Der Hintergrund mit der Flagge ist das der Amerikaner niemals im Gefecht den Rückzug antreten wird und deshalb die Fahne immer in Vorwärtsrichtung angebracht wird! Das kannst du auch auf den offiziellen Uniformen der Amerikaner sehen, dort ist die Flagge auf dem rechten Arm auch "verkehrt herum"!
Sie nennen das wohl Motivation!!!
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Sie ist deshalb spiegelverkehrt, weil es in Flugrichtung immer so aussehen soll, als ob die Flagge im Wind weht.
Genau so ist es, das ist auch bei vielen Airlines so. Es gibt wohl auch Ausnahmen, aber die meisten malen die Flaggen so, wie als wäre im Cockpit der Fahnenmast und dahinter die Flagge
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo zusammen.

Gestern Abend war wieder diese MD90 aus Post #27 in GK. Der Flieger hat keinerlei Kennzeichnung. Noch nicht mal Flaggen drauf. Weiß einer was es mit dem auf sich hat :?!. Wo ist der zugelassen und für wen fliegt er??

Gruß Esso75
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Also ich tippe auf die amerikanischen Streitkräfte. Wahrscheinlich
U.S. AIR FORCE oder gar U.S. Navy.

Es gab wohl auch mal ne MEDEVAC-Version dieses Typs bei den Amerikanern ...
 

ChrischMue

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
bei HAJ
Hallo zusammen.

Gestern Abend war wieder diese MD90 aus Post #27 in GK. Der Flieger hat keinerlei Kennzeichnung. Noch nicht mal Flaggen drauf. Weiß einer was es mit dem auf sich hat :?!. Wo ist der zugelassen und für wen fliegt er??

Gruß Esso75
Das ist ne DC-9 und keine MD-90! Da stehen 30 Jahre dazwischen... So grob...
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
McDonnell Douglas C-9B Skytrain II

Gestern Abend war wieder diese MD90 aus Post #27 in GK. Der Flieger hat keinerlei Kennzeichnung. Noch nicht mal Flaggen drauf. Weiß einer was es mit dem auf sich hat :?!. Wo ist der zugelassen und für wen fliegt er??
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Ein Teil der USN-Flotte fliegt neuerdings in etwas schlichterem Outfit, also nur mit den hübschen Zierstreifen ihrer Fleet (Logistics) Support Squadron und einem Teil ihrer Seriennummer (BuNo). Als Militärflugzeug wäre die C-9B nach internationalem Recht eigentlich mit US-Hoheitsabzeichen zu versehen. Aber...

... nach eingehender Lektüre dieses Nachbarfadens kommt man auf die Antwort. Als Hintergrundmusik während des Schmökerns empfehle ich u. a. dieses Lied von Reinhard Mey. ;)

Gruß
Luftpirat
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
McDonnell Douglas C-9A Nightingale

Wenn ich es richtig (nach-)lese, flogen zwischen 1993 und ihrer endgültigen Ausmusterung im Jahre 2005 ein paar dieser "Nachtigallen" C-9A in der 86th Aeromedical Evacuation Squadron beim 86th Airlift Wing in Ramstein. Der Grund war sicherlich das nahe gelegene Militärkrankenhaus (LRMC) in Landstuhl, das immer noch das zentrale Krankenhaus mit Einzugsbereich für die USAFE/USAREUR und darüber hinaus ist.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.076
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Wenn ich es richtig (nach-)lese, flogen zwischen 1993 und ihrerendgültigen Ausmusterung im Jahre 2005 ein paar dieser "Nachtigallen" ] in der 86th Aeromedical Evacuation Squadron beim 86th Airlift Wing in Ramstein.
Leider bisschen falsch, Herr Luftpirat :D
C-9s from the 75th Airlift Squadron, medical teams from Ramstein's 86th Aeromedical Evacuation Squadron
Übersetzt:
C-9 von der 75th AS (wie ich schon sagte) und Mediziner/Ärzte vom 86th AES.
Hab noch das Patch der 75th "Nightingale".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geilenkirchen 2009

Geilenkirchen 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich

    Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich: Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich wohne mittlerweile in Mönchengladbach und hier in der Gegend gab es ja diese Flugplätze der Royal...
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplan awacs

    ,

    flugplan geilenkirchen

    ,

    luftbilder-geilenkirchen-airbase

    Oben