Gelenkte Raketen an Su-7 ?

Diskutiere Gelenkte Raketen an Su-7 ? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ! Mal eine seltene Frage an alle Experten der Russischen Luftwaffe ,könnte es sein das der Jagtbomber Su-7 in der Lage war gelenkte...

Moderatoren: TF-104G
  1. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo !
    Mal eine seltene Frage an alle Experten der Russischen Luftwaffe ,könnte es sein das der Jagtbomber Su-7 in der Lage war gelenkte Luft-Boden Raketen zu verwenden . Denn die Ch-23/66 wurde ungefähr zum selben Zeitpunkt wie die Su-7 in den Truppendienst übernommen. Wäre doch möglich das die Rakete von der Su-7 eingesetzt wurde ,natürlich mit Pot "Delta NG" - ein Foto oder sonst was wäre Wunderschön .Oder war dieses Flugzeug nur ein Eisenwerfer .

    Der Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Holger,
    die Su-7 wurde in der UdSSR breits 1959 in den Truppendienst übernommen.
    Die Ch-23 (AS-7) hingegen um 1968.

    Ich habe mal meine Unterlagen durchforstet....aber bin leider nicht fündig geworden. Jede Menge UB-16 und Bomben incl. Nuklearbomben aber keinerlei gelenkte Raketen an der Su-7!

    Aber man soll ja nie, nie sagen., bei den Freunden war vieles möglich.
    Gruss Mike
     
  4. #3 Tester U3L, 08.07.2010
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Ich habe zur Su-7 auch nur Bomben, Brandbehälter und ungelenkte Raketen gefunden. Selbst bei der Su-17 als Nachfolgern der Su-7 fand ich nur solche Bewaffnungsvarianten. Erst ab Su-17M bzw. M2 tauchen dann mal Kh-23 mit Delta-Pod und Kh-28 mit dem Metel-Pod auf.
    Aber die Su-7 in ihren Varianten war wohl nur ein 'Eisenwerfer'.

    Tester
     
  5. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Danke für das schnelle antworten .Na gut ein paar Jährchen Differenz ist es ja aber man soll Nie , Nie sagen bei den Russkis . Ich dachte mir das auch so , es ist übrigens die genannte Rakete an einer Mig-21 PFM erprobt worden - wenn ein Bild davon existiert ???
    Ich hoffe es gibt noch mehr Antworten , trotz Hitze und Fußball .

    der Holger
     
  6. #5 497.BAP, 08.07.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Die Ch-28 wurde auf jeden Fall mit Su-7 geflogen.
     
  7. #6 Monitor, 08.07.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Das kann nicht stimmen. Fotos von Ch-28 gibt es nur an Su-17 und Jak-28.
     
  8. #7 497.BAP, 08.07.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Laut Sowjetische Fliegerkräfte Deutschland 1945-1994 "Ergänzungsband" müsste es so sein!
     
  9. #8 Monitor, 08.07.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Ich würde sagen, das ist auf S.25 ein Druckfehler. Ich laß mich aber gern überzeugen, das wäre mal eine echte Neuigkeit. Vielleicht liest Lutz Freundt mit und kann uns eine nähere Erklärung geben, auf welcher Grundlage die Su-7 in diese Tabelle kommt.

    Ansonsten http://en.wikipedia.org/wiki/Kh-28 , hier geht es auch erst ab Su-17 los.
     
  10. #9 Monitor, 08.07.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Doch was gefunden: http://sukhoi.org/planes/museum/su17/
    ...
    Испытания всех этих систем вооружения на Су-17М прошли успешно, чему в немалой степени способствовал этап предварительной отработки, выполнявшийся в ОКБ на самолетах типа Су-7Б (комплексы Су-7-28 и Су-7КГ) в период 1972-73 г.г. Все эти образцы вооружения были впоследствии успешно внедрены на вооружение ВВС, в первую очередь – в составе систем вооружения истребителей-бомбардировщиков типа Су-17.
    ...

    Google-Übersetzer + leichte Korrektur von mir:
    Die Erprobung aller dieser Waffensysteme an Su-17M war erfolgreich, dank in nicht geringem Maße dazu beigetragen hat, die Vorstufe der Ausarbeitung, durchgeführt im OKB an Bord von Flugzeugen wie Su-7B (Su-7-28 und Su-7KG) im Zeitraum 1972 bis 1973 . Alle diese Waffen wurden später erfolgreich in der sowjetischen Luftwaffe eingeführt, in erster Linie - von Waffensystemen, Jagdbomber Su-17.



    Also ich würde sagen, die Erprobung hat an Su-7 stattgefunden.
     
  11. #10 Fishbed792, 09.07.2010
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Su 7 & Raketen

    Hallo ,

    ich habe in den Büchern der poln. Luftwaffe die Nutzung der R3-S Rakete an der Su - 7 gesichtet .
    Ich werde demnächst mal nachsehen , ob noch andere Raketen benutzt werden konnten .

    Mfg Fishbed792
     
  12. #11 Monitor, 09.07.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Gibt es da ein Foto ?
     
  13. #12 Tester U3L, 09.07.2010
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Monitor, 09.07.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Ist leider von geringem Wert. Bei solchen Sockelmaschinen kann man ja ranbasteln, was man will.

    Schade, daß keine Fotos von Einsatzmaschinen mit z.B. R-3S oder Ch-28 zu kriegen sind. Wäre natürlich interessant.
    Ob eine Bewaffnung mit gelenkten Raketen Sinn macht, sei dahingestellt. Haupteinsatzzweck der Su-7 ist sicher Taktischer Atombomber, in der Zweitrolle anscheinend Bekämpfung von Punktzielen mit Kanonen, S-5, S-24 und Bomben.
     
  16. #14 Tester U3L, 09.07.2010
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Wie von Monitor schon geschrieben

    Su-7KG :
    Су-7Б с контейнерной станцией «Прожектор-1» для испытаний УР Х-25 и Х-29Л, 1972-73 гг. КГ – «квантовый генератор»

    Su-7B mit Container-Station "Projektor-1" (Laser-Zielbeleuchter) für die Erprobung der gelenkten Raketen Ch-25 und Ch-29L, 1972-1973; "KG" - "Quanten-Generator".

    Su-7-28 :
    Су-7Б для испытаний ПРЛР Х-28, 1972-73 гг.

    Su-7B für die Erprobung der Anti-Funkmeß-Rakete Ch-28, 1972-73.

    Quelle: http://www.militaryparitet.com/nomen/russia/avia/data/ic_nomenrussiaavia/68/

    Ch-25-Tests:
    Первые испытания Х-25 с самолетов СУ-7Б и Су-17М поведены зимой 1973 г. Боевое применение Х-25Л обеспечивается подвесной станцией подсвета цели «Прожектор-1» («изделие 14С»)

    Erste Tests der Ch-25 mit Su-7B und Su-17M zum Winterverhalten in Jahr 1973. Indienststellung der Ch-25L mit Außenbord-Zielbeleuchtungs-Station "Projektor-1 "(Erzeugnis 14S)

    Quelle: http://www.militaryparitet.com/nomen/russia/rocket/turocket/data/ic_nomenrussiarocketturocket/22/
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Gelenkte Raketen an Su-7 ?

Die Seite wird geladen...

Gelenkte Raketen an Su-7 ? - Ähnliche Themen

  1. Mit ungelenkten Raketen gegen Luftziele

    Mit ungelenkten Raketen gegen Luftziele: Beim Kampfeinsatz der kanonenlosen MiG-21 Versionen, wie PF oder frühe FL, wurde mitunter ein Paar unterschiedlich bewaffnet. Die eine Maschine...
  2. Ungelenkte Raketen Kaliber 70mm

    Ungelenkte Raketen Kaliber 70mm: Hallo, neulich sah ich eine Übungsrakete ( ungelenkt ) Kaliber 70mm der BW. Welche Flugzeuge der BW verschossen ungelenkte Raketen Kaliber...
  3. Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen

    Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen: Hi. Die Super Mystere B.2 kann auch mit ungelenkten Raketen bewaffnet werden. Abgesehen von einer frühen Version mit eingebautem 35-Fk fassenden...
  4. Ungelenkte Bomben PA200

    Ungelenkte Bomben PA200: Hallo zusammen, auf der Luftwaffen-HP war heute ein Bericht über das JaBoG33 zu lesen. Ich habe recht wenig Ahnung von der Thematik, aber...
  5. Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...