Genaue Typenbezeichnungen

Diskutiere Genaue Typenbezeichnungen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; im Auftrage: Hallo, Auf einer Website des amerikanischen Verteidigungsministeriumsfand ich u.a. auch die Verlustlisten der UN-Fliegerkräftein...
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
im Auftrage:
Hallo,

Auf einer Website des amerikanischen Verteidigungsministeriumsfand ich u.a. auch die Verlustlisten der UN-Fliegerkräftein Korea 1950 bis 1953.
Allerdings geben mir einige Typenbezeichnungen Rätsel auf:
AF-2N (CVE-113; VS-931),
F92B (MAG-12),
FBMARK (South African Air Force)
und
T-7 (136th Fighter-Bomber Wing).
Kennt vielleicht jemand die "normalen" Herstellerbezeichnungen?

Besten Dank,


;)
 

Guest

Guest
Hast du die Nutzerländer?

Tippfehler ausgeschlossen???
Ich hätte zu jedem deiner Flieger eine Erklärung wenn falsch geschrieben....:confused:
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
nein leider nicht, ist momentan "im stillen Auftrage"
 

Guest

Guest
Nochwas: Die Stützpunkte in Korea wurden in Berichten nicht namentlich genannt sondern mit beispielsweise "K-2". Kann das sein das T-7 z.B. auch so eine Basis ist??
Ich find nämlich nix!

RENEEEEEEE

MAG-12 = MAG 12 - Marine Air Group 12 - 1st Marine Air Wing, es gäbe eine F94B


FBW 136 flogen F-84
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
382
Ort
BaWü
Jaaaaaaaaa. Bin doch schon am suchen. Allerdings geben auch mir diese Typenbezeichungen Rätsel auf. Ich konnte bis jetzt noch nichts brauchbares finden.:(
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
382
Ort
BaWü
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
382
Ort
BaWü
Aber inwiefern die Hawker Sea Fury in Zusammenhang mit der South African Air Force stehen soll, ist mir noch rätselhaft.
 

Guest

Guest
Sehr gute Frage. Nutzerländer Sea Fury laut meinen Unterlagen
Ägypten, Holland, Indienm, Birma, Pakistan, BRD, Irak, Kanada, Australien, GB, und Kuba.
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Erst mal vielen Dank, ich denke, dass wird helfen.;)
 
Thema:

Genaue Typenbezeichnungen

Genaue Typenbezeichnungen - Ähnliche Themen

  • Was passiert bei GBU-Abwurf? ... oder genauer gesagt ....

    Was passiert bei GBU-Abwurf? ... oder genauer gesagt ....: Halli hallo, wie der Titel besagt, bin ich gerade für ein Modellbauprojekt auf der Suche nach der Antwort zu einer Detailfrage, die ich mir...
  • Genaue Bezeichnung Recce Pod

    Genaue Bezeichnung Recce Pod: In der Flugwerft steht neben dem Tornado ein Aufklärungsbehälter v. 1985, der aber nur als "Recce Pod" bezeichnet wird. Hat der auch eine...
  • Flugplatz Mark Zwuschen - genaue Lage?

    Flugplatz Mark Zwuschen - genaue Lage?: Hallo an alle, eigentlich steht schon alles, was ich wissen will, in der Titelzeile. Wo genau (in Relation zum eigentlichen Ort) lag der kleine...
  • Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden

    Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden: Ich werde im Mai/Juni in die USA fliegen, die geplanten Typen für den Hinflug sind mir bekannt (AF A321 und A330-200), bei meinem Rückflug mit...
  • BAC Strikemaster genaue 3 Seitenansicht Beschaffung schwierig

    BAC Strikemaster genaue 3 Seitenansicht Beschaffung schwierig: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich habe gleich eine schwierige Frage? Hat jemand von der BAC Strikemaster...
  • Ähnliche Themen

    Oben