Geöffnete Wartungsklappen

Diskutiere Geöffnete Wartungsklappen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Habe mir heute den Revell ECR Tornado im Maßstab 1:32 bestellt und würde gerne wissen wie ich am besten Wartungsklappen und Luftbremsen aus dem...

Moderatoren: AE
  1. #1 FlaRakSldt, 05.04.2007
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Habe mir heute den Revell ECR Tornado im Maßstab 1:32 bestellt und würde gerne wissen wie ich am besten Wartungsklappen und Luftbremsen aus dem Modell schneide und wie ich dünne Kabel am besten darstelle (Drahtstärke?).

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisuchris, 05.04.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Die Luftbremsen sind bei dem Modell schon als Einzelteile ausgeführt.
     
  4. #3 GO-229A, 05.04.2007
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Schau mal hier:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28937

    Da gibt es einen Baubericht zum 32er Tornado. Auch mit geöffneten Wartungsklappen. Vielleicht hilfts weiter.

    MfG
     
  5. #4 dg1000flyer, 05.04.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Er meint sicherlich die Spoiler auf den Flächen, die ja nach dem Aufsetzen auch als Speedbrake genutzt werden können...
     
  6. #5 FlaRakSldt, 05.04.2007
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Ich meinte z.B die Gearbox Öffnungen zum Ölstand kontrollieren an der APU oder die Wartungsklappe wo der Tankdeckel drunter versteckt ist, gibt es ne möglichkeit diese Teile vom Rumpf zu trennen und wenn ja wie? Und wie könnte ich dann dünne schläuche und kabel darstellen?
     
  7. #6 Friedarrr, 05.04.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Mit Messer , Säge oder den Gravuren eintlangritzen bis eben das Teil auszubrechen ist!!
    Und Schläche lassen sich mir Drähten verschiedener Durchmesser darstellen.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 airforce_michi, 05.04.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Private Idaho
    Genau so...Du kannst Dir die Arbeit noch erleichtern, indem Du den entsprechenden Bereich von der Innenseite her dünner schleifst bzw. fräst.
     
  10. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Je nach Maßstab kannst Du übrigens dickere Alufolie (von Lebensmittelschalen) oder Teelichtalu verwenden, um die Klappe erst einmal abzuformen. Dann kannst Du recht zwanglos die Öffnung ausbohren und -feilen. Außerdem ist die geöffnete Klappe dann auch halbwegs originalgetreu dünn.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Geöffnete Wartungsklappen

Die Seite wird geladen...

Geöffnete Wartungsklappen - Ähnliche Themen

  1. Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

    Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
  2. 11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm

    11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm: Ein Fallschirmspringer hat seinen Schirm scheinbar im Flugzeug geöffnet und ist beim Absprung mit dem Rumpf der Porter kollidiert, woraufhin...
  3. Beim Starfighter:Wie geöffnete Klappe für Bremsfallschirm darstellen?

    Beim Starfighter:Wie geöffnete Klappe für Bremsfallschirm darstellen?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe mir jetzt die F-104 G als 1:18 Modell besorgt und zusammengebaut.Ich möchte jetzt zwecks einer Bastelei mit...
  4. Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom

    Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom: Hallo Leute, wie ihr anhand der Überschrift lesen könnt, suche ich Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom. Kann mir da vielleicht einer...
  5. Flug mit geöffneter Frachttür

    Flug mit geöffneter Frachttür: Bei airliners.net gab es eine Diskussion, weil jemand dort beobachtet hat, wie eine MD 80 zum Start gerollt ist und dabei immer noch eine...