rampi
Fluglehrer
- Dabei seit
- 10.05.2022
- Beiträge
- 222
- Zustimmungen
- 318
ist jetzt echt schon n paar Jahre her bei mir… aber ich bilde mir ein, dass das verbleibende Triebwerk nicht ganz im idle läuft beim ASU-Betrieb. Allerdings betrifft das ja den Startup, nicht das taxi in. Da braucht es höchstens bisschen mehr Schub zum Rollen. Macht aber auch nicht wirklich Sinn wenn die Kiste schon stand.
Ich kannte es so, dass beim taxi-in schon ein Triebwerk (normal #2) abgestellt wurde um den Sicherheitsbereich vor dem Triebwerk klar zu haben für den Anschluss der ASU. War z.T lustig wenn sich die Kutscher etwas verkalkuliert hatten oder etwas nervös gebremst haben und kurz vor dem Stop-Signal zum stehen kamen. Dann wurde es nochmal kurz laut…
Ich kannte es so, dass beim taxi-in schon ein Triebwerk (normal #2) abgestellt wurde um den Sicherheitsbereich vor dem Triebwerk klar zu haben für den Anschluss der ASU. War z.T lustig wenn sich die Kutscher etwas verkalkuliert hatten oder etwas nervös gebremst haben und kurz vor dem Stop-Signal zum stehen kamen. Dann wurde es nochmal kurz laut…