gerade gesehen - unbekannte zweimot

Diskutiere gerade gesehen - unbekannte zweimot im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; gerade habe ich, eine mir unbekannte, historische zweimot über hagenburg (bei wunstorf) fliegen sehen. etwas kleiner als JU-52, schlanker...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 langnase73, 28.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
    langnase73

langnase73 Astronaut

gerade habe ich, eine mir unbekannte, historische zweimot über hagenburg (bei wunstorf) fliegen sehen.

etwas kleiner als JU-52, schlanker rumpf. gerade flügelhinterkante - relativ stark gepfeilte vorderkante. braune lackierung, leitwerk war nicht gut zu sehen...

mehr konnte ich aufgrund der entfernung nicht erkennen. meines erachtens keine DC-3.
    wer hat eine idee?

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedda

Pedda Fluglehrer

Ich gehe mal davon aus, daß das Teil Stermotoren hatte und ein Tiefdecker war. Tippe dann auf eine IL-14. Das ist aber ein eher dicker Brocken.

4. MX87

MX87 Space Cadet

Wenns ne IL14 war dann wird wohl die Mashcine sein die die Schweizer zu einem ihrer Flughäfen (Basel, Zürich, Genf oder einer von denen) bringen wollen und sie dort als Attraktion nutzen wollen....

5. #4 Airboss, 29.06.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Da paßt dann aber die gerade Hinterkante und die relativ starke Pfeilung der Vorderkante der Tagflächen nicht dazu. Das ist bei der Il-14 nämlich nicht so.
    Es ist eh ziemlich schwer, mit so ein paar Aussagen auf das richtige Flgzeug zu kommen...

6. #5 EDGE-Henning, 29.06.2005
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

War es eine Ente?

Anhänge:

• AN-24.jpg
      Dateigröße:
      36,7 KB
      Aufrufe:
      179
  7. #6 dg1000flyer, 29.06.2005
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

also für mich klingt das nach dc-3 die is ja nun auch öfter in hannover und fliegt ums steinhuder meer. aber wenn du sagst es ist keine dann brauchen wir mehr infos. ein kennzeichen hast du nicht oder weist du wenigstens obs ne deutsche ist???

MFG
    Martin

8. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Könnte es -- wie auch immer -- die DC-2 der KLM gewesen sein? Nur so, wegen des "schlanken Rumpfes" ...

Barrie :confused:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 langnase73, 30.06.2005
    langnase73

langnase73 Astronaut

mhmmm, wenn ich mir deinen link so anschaue könnte es doch ne DC-3 gewesen sein... :?!
    gibts die mit einer braunen lackierung?

grüße

11. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Keine Ahnung. Aber eine Absicht beim Posten des Bildes mit der (silbernen!) DC-2 war zu zeigen, daß die Farbe leicht täuschen kann. Braun ist ja eine eher unübluiche Farbe für eine DC-3 (zivil). Das ließe eher auf eine C-47 oder Dakota (mil.) schließen ...

Barrie :confused:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

gerade gesehen - unbekannte zweimot

Die Seite wird geladen...

gerade gesehen - unbekannte zweimot - Ähnliche Themen

1. Suche gerade Linien als Decals

Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...
  2. We verbogene Ätzteilplatinen wieder geradebiegen ?

We verbogene Ätzteilplatinen wieder geradebiegen ?: Hallo liebe Kollegen ! Ihr kennt sicher alle das Problem : Im Bausatz liegt eine verbogene Ätzteilplatine. Für ein paar Tage 30 Bücher...
  3. Zwei A-10 Warthog gerade eben über Ahlen fotografiert

Zwei A-10 Warthog gerade eben über Ahlen fotografiert: Hiho, vor nicht ganz zehn Minuten sind zwei A-10 über uns hinweggedonnert. Und das meine ich auch so....dieser Sound: Einfach nur Wahnsinn!...
  4. Gerade auf ARC aufgeschnappt : Red Arrow down

Gerade auf ARC aufgeschnappt : Red Arrow down: War gerade ein wenig auf ARC stöbern und hab dabei diesen Bericht gefunden. :-( Grüße aus Roth
  5. Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben

Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben: Moin Moin Hab gerade von nem Kumpel erfahren (und es bei Skype mitbekommen), das 3 Hubschrauber recht tief über Detmold (Hiddesen) in Richtung...