gerade gesehen - unbekannte zweimot

Diskutiere gerade gesehen - unbekannte zweimot im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; gerade habe ich, eine mir unbekannte, historische zweimot über hagenburg (bei wunstorf) fliegen sehen. etwas kleiner als JU-52, schlanker...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 langnase73, 28.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Berlin
    gerade habe ich, eine mir unbekannte, historische zweimot über hagenburg (bei wunstorf) fliegen sehen.

    etwas kleiner als JU-52, schlanker rumpf. gerade flügelhinterkante - relativ stark gepfeilte vorderkante. braune lackierung, leitwerk war nicht gut zu sehen...

    mehr konnte ich aufgrund der entfernung nicht erkennen. meines erachtens keine DC-3.
    wer hat eine idee?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Ich gehe mal davon aus, daß das Teil Stermotoren hatte und ein Tiefdecker war. Tippe dann auf eine IL-14. Das ist aber ein eher dicker Brocken.
     
  4. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Wenns ne IL14 war dann wird wohl die Mashcine sein die die Schweizer zu einem ihrer Flughäfen (Basel, Zürich, Genf oder einer von denen) bringen wollen und sie dort als Attraktion nutzen wollen....
     
  5. #4 Airboss, 29.06.2005
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Da paßt dann aber die gerade Hinterkante und die relativ starke Pfeilung der Vorderkante der Tagflächen nicht dazu. Das ist bei der Il-14 nämlich nicht so.
    Es ist eh ziemlich schwer, mit so ein paar Aussagen auf das richtige Flgzeug zu kommen...
     
  6. #5 EDGE-Henning, 29.06.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    War es eine Ente?
     

    Anhänge:

    • AN-24.jpg
      Dateigröße:
      36,7 KB
      Aufrufe:
      179
  7. #6 dg1000flyer, 29.06.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    also für mich klingt das nach dc-3 die is ja nun auch öfter in hannover und fliegt ums steinhuder meer. aber wenn du sagst es ist keine dann brauchen wir mehr infos. ein kennzeichen hast du nicht oder weist du wenigstens obs ne deutsche ist???

    MFG
    Martin
     
  8. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Könnte es -- wie auch immer -- die DC-2 der KLM gewesen sein? Nur so, wegen des "schlanken Rumpfes" ...

    Barrie :confused:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 langnase73, 30.06.2005
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Berlin
    mhmmm, wenn ich mir deinen link so anschaue könnte es doch ne DC-3 gewesen sein... :?!
    gibts die mit einer braunen lackierung?

    grüße
     
  11. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Keine Ahnung. Aber eine Absicht beim Posten des Bildes mit der (silbernen!) DC-2 war zu zeigen, daß die Farbe leicht täuschen kann. Braun ist ja eine eher unübluiche Farbe für eine DC-3 (zivil). Das ließe eher auf eine C-47 oder Dakota (mil.) schließen ...

    Barrie :confused:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

gerade gesehen - unbekannte zweimot

Die Seite wird geladen...

gerade gesehen - unbekannte zweimot - Ähnliche Themen

  1. Suche gerade Linien als Decals

    Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...
  2. We verbogene Ätzteilplatinen wieder geradebiegen ?

    We verbogene Ätzteilplatinen wieder geradebiegen ?: Hallo liebe Kollegen ! Ihr kennt sicher alle das Problem : Im Bausatz liegt eine verbogene Ätzteilplatine. Für ein paar Tage 30 Bücher...
  3. Zwei A-10 Warthog gerade eben über Ahlen fotografiert

    Zwei A-10 Warthog gerade eben über Ahlen fotografiert: Hiho, vor nicht ganz zehn Minuten sind zwei A-10 über uns hinweggedonnert. Und das meine ich auch so....dieser Sound: Einfach nur Wahnsinn!...
  4. Gerade auf ARC aufgeschnappt : Red Arrow down

    Gerade auf ARC aufgeschnappt : Red Arrow down: War gerade ein wenig auf ARC stöbern und hab dabei diesen Bericht gefunden. :-( Grüße aus Roth
  5. Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben

    Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben: Moin Moin Hab gerade von nem Kumpel erfahren (und es bei Skype mitbekommen), das 3 Hubschrauber recht tief über Detmold (Hiddesen) in Richtung...