Geraer bergen Hitlers "Wunderwaffe"

Diskutiere Geraer bergen Hitlers "Wunderwaffe" im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bundeswehr-Taucher holen V1-Raketen aus überfluteten Stollen Gera . Vom Luftwaffenmuseum in Berlin und der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora in...

Lothringer

Guest
Bundeswehr-Taucher holen V1-Raketen aus überfluteten Stollen Gera . Vom Luftwaffenmuseum in Berlin und der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora in Nordhausen waren die Geraer Pioniertaucher der Bundeswehr beauftragt, zurückgebliebene V1-Raketen aus überfluteten Stollen zu bergen. Diese Raketen, die Hitler als "Wunderwaffe" einsetzen wollte, wurden im Zweiten Weltkrieg von Häftlingen im damaligen Konzentrationslager Mittelbau-Dora in unterirdischen, jetzt nicht mehr zugänglichen Anlagen produziert...

mehr dazu
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
Auf der Site mit dem Link ist nichts mehr zu finden. Gibs vielleicht auch Bildmaterial von der Bergung?
Grüße!

nico
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
@nico

Der Link war nur 14 tage aktuell.
Wenn du dich für den artikel interessierst mußt du bei der Thüringischen
Landeszeitung auf den Bereich Gera Lokal klicken.
dann Dora-Mittelbau als Suchkriterium eingeben......
Der Rest kostet dann ein Teuro für den kompletten Artikel.





MFG
Tumanski
 
Thema:

Geraer bergen Hitlers "Wunderwaffe"

Geraer bergen Hitlers "Wunderwaffe" - Ähnliche Themen

  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?

    Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?: Liebe FF-Gemeinschaft, da dies mein erster Beitrag ist bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung falls das in einer falschen Sparte oder...
  • Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu

    Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu: Hallo zusammen, habe hier einen interressanten Artikel gefunden. Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayú - Wochenblatt Ich...
  • Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz

    Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz: Auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz hat am Sonntagabend ein historisches Flugzeug gebrannt. Wie die Feuerwehr Gera mitteilte, löschten...
  • Flugbetrieb in Bergen-Flesland / Norwegen (ENBR)

    Flugbetrieb in Bergen-Flesland / Norwegen (ENBR): Am Ende meines Urlaubs in Norwegen hatte ich vor dem Abflug noch etwas Gelegenheit, ein paar Flieger abzulichten. LN-ONC / Bristow Norway /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pioniertaucher gera

    ,

    gera hitler

    ,

    Geraer bergen Hitlers Wunderwaffe - Bundeswehrtaucher holen V 1-Raketen aus überfluteten Stollen

    ,
    Geraer Pioniere bergen Hitlers Wunderwaffe
    Oben