German Masters 2012 Würzburg Die Bilder

Diskutiere German Masters 2012 Würzburg Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Maßstab wieder 1:72. Diese arabisch-afrikanischen Tarnschemen haben schon was, find ich. So, das wars für heut. Gute Nacht allerseits.
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Maßstab wieder 1:72. Diese arabisch-afrikanischen Tarnschemen haben schon was, find ich. So, das wars für heut. Gute Nacht allerseits.
 
Anhang anzeigen

ttw

Flugschüler
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Rheinland
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Hallo,

vielen Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen. Gerne werde ich mal versuchen, meine Modelle im Forum vorzustellen. Erst mal schau ich mir aber die hoffentlich noch vielen Bilder aus der Halle an. Ich stelle nachher immer fest, was ich alles übersehen habe und woran ich mehrfach vorbeigelaufen bin, ohne es zu bememerken. Bin gespannt, was noch alles kommt.

Viel Spass und viele Grüße
Stefan:)
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So, nun will ich meine letzten 6 Bilder loswerden. Eine Super Etendard der argentinischen Marine sieht man auch nicht auf jeder Ausstellung.
Schön veranschaulicht wurde der größte argentinische Erfolg während des Falklandkrieges. Die Versenkung der HMS Sheffield durch einen Exocet
Lenkflugkörper der nicht einmal detonierte.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und zum Schluß noch ein Bild von Hubert Ortingers A-1 Skyraider.
Resümee? Es hat mir prima gefallen. Allen Skeptikern und im vorhinein gestreuten Bedenken zum Trotz sind Frank (C-119) und ich nach Würzburg gereist und haben es nicht bereut. Ich finde die GMM kann so auf jeden Fall weitergehen. So, daß wars von mir. Danke an alle für die positiven Rückmeldungen und denn,

bis denne...
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Schön, und schön detailliert - danke Flugi !

Nur ein klein wenig schade, dass der Erbauer sich offenbar beim Recherchieren auf die Details konzentriert hat - Die DH 100 Mk 6 hatten alle gerade Flächenenden ..... :wink:

Rolf
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Diese arabisch-afrikanischen Tarnschemen haben schon was
Ja, und es kommt garantiert keiner um die Ecke und sagt das war aber so und so... selbst bei der MiG-21 nicht!

Grüßle.
 

Jadi

Guest
Ja, und es kommt garantiert keiner um die Ecke und sagt das war aber so und so... selbst bei der MiG-21 nicht!
Grüßle.
Da hat aber jemand wohl was sehr sehr wahres gesagt. :applause::applause::applause:

Ich habe mit jemanden gesprochen der auch in Würzburg war und der war von der Qualität der Modelle einfach durchweg begeistert. Was ja auch die Bilder belegen.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Schön, dass es hier weitergeht!
Also ich bin auch sehr beindruckt durch die Qualität der Modelle. Da müsste man es sich überlegen, ob man da nicht auch mal vorbeischauen sollte, selbst wenn der Weg dahin etwas länger ist als üblich.
Vielleicht gesellt sich ja Popeye dazu :wink:

Vielen Dank an alle fürs "mitnehmen"
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.
Schön, und schön detailliert - danke Flugi !

Nur ein klein wenig schade, dass der Erbauer sich offenbar beim Recherchieren auf die Details konzentriert hat - Die DH 100 Mk 6 hatten alle gerade Flächenenden ..... :wink:

Rolf
Ja, das sind so die Feinheiten, die den Experten sofort ins Auge fallen. Ich hab mal nach der J-1129 gegoogelt, war eine Mk.6 mit geraden Flächenenden.
 

Ortinger

Flugschüler
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Stadt
D.H.Vampire

Ich interpretiere dieses Foto als eine Vampire mit runden Tragflächenenden!
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ich interpretiere dieses Foto als eine Vampire mit runden Tragflächenenden!
Ungern - aber ich muss Dich enttäuschen --- das täuscht durch den Blickwinkel und die Wölbung des Profils.

Es ist eine Mk 6 - Lizenzbau, wie alle Vampire J-1005 bis J-1200, und die hatten alle das gerade Flügelende.
Erstflug 29.12.51, Versteigert 23.01.1991, nach GB überflogen, weiter an Air Museum, Maloney, CA, USA

Runde Flügelenden hatten nur die direkt von DH gekauften Mk 1 - J-1001 bis J-1004.

(Quelle: Vampire, Vampire Trainer, Venom, Hans Prisi, 2008)

Das ist aber kein Unglück, und könnte sogar nachträglich noch geändert werden, falls für notwendig gehalten.

Rolf
 
Thema:

German Masters 2012 Würzburg Die Bilder

German Masters 2012 Würzburg Die Bilder - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2009 - Bilder

    German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters 07

    German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2009 - Bilder

      German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters 07

      German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    Oben