German Model Masters 07

Diskutiere German Model Masters 07 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Klasse Aerodynamik hat doch dieser Flieger
#
Schau mal hier: German Model Masters 07. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Was mir bei den schönen Fliegern gerade in Erinnerung kommt, sind die vielen Fertigmodelle die es bei dem ein oder anderen Modellbauhändler gab, wie z.B. beim Nürnberger Modellcenter! Auch irgendwelches Spielzeug wurde verkauft.
Die eigentlichen Sachen die den eingefleischten Modellbauer interessieren waren dagegen oft nicht da, sondern das schöne aber überall erhältliche Revel/Italeri/ Hasegwa... programm!

Mensch, das kauf ich doch im Spielwarenmarkt um die Ecke!
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
@Friedarrr
Danke für den tollen Bericht und die sehr guten Fotos. Wenn das nicht so weit wäre, aber die Strecke ist mir dann doch zu heftig.
Aber wozu hat man das Forum.....
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Toller Bericht
was ist denn eine Kompensierscheibe? (post 48)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toller Bericht
was ist denn eine Kompensierscheibe? (post 48)

Ist eine Drehscheibe auf der der Flieger in bestimmte Himmelsrichtungen gedreht wird um den Magnetkompass des Fliegers zu überprüfen!

Wird heute noch ähnlich gemacht und wird nötig wenn ein Flieger eine bestimmte Zeit steht, Reparaturen an der z.B. der Zelle gemacht wurden, Geräte ein oder ausgebaut wurden, periodisch.....
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Hallo Friedarrr,

Danke für den Bericht, klasse gemacht!
Da sind wir uns wohl in Nürnberg über den Weg gelaufen...
Kommst Du denn auch in zwei Wochen nach Mannheim?

Gruß
JMK
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schöner Bericht, gut gemacht - Danke Friedarrr ! :TOP:
... so kann man wenigstens auf diese Weise dabei sein.
Ich meine auch, solche Typenschildchen sollten "Pflicht" sein :)
 

Scale72

Guest
Hi Friedarrr, danke für die Bilder. Generell muss ich aber doch feststellen, es sind grundsätzlich immer die selben Leute und die Modelle sind auch zum größten Teil schon seit Jahren bekannt (vielleicht nicht in Nbg. aber doch Deutschland-Ausstellungsweit gesehen)...... :rolleyes:

Grundsätzlich gesehen dann eher nichts verpasst oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@ Redstars Germany: (Ich will mir jetzt ein paar üble Bewertungen holen:FFTeufel: ) Der Wettbewerb lief wie folgt: prämiert wurden die Modelle, die die Klappen am weitesten offen hatten ( wie so oft im Leben) und in Sachen Weathering aussahen wie aus Davis-Monthan :p
Aber das kennt man ja.
Ich häng gleich nochn paar Pics dran.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hab leider nicht viel fotografiert, wenn ich recht überlege lags vllt auch daran, dass es letztes Jahr meiner Meinung nach mehr in Sachen Fluggeräte zu sehen gab.
Ich beginn mal mit einem Dio, das genau meinen Geschmack trifft:
Südpazifik-Szene Mit A6M Zero-Sen. Ich bin bei Dioramen nicht so bewandert, aber für mich sah das schon ziemlich gut aus.:TOP: (Leider sört die Plexi-Haube recht stark beim fotografieren)
Edit: Müsste 48 sein
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich weiß nicht mehr an welcehm Stand das war, aber da hatte jemand eine ganz tolle Do-17-Reihe gebaut. Da war fast alles dabei, auch viele Vaku-,Resin- oder Eigenumbauten. Ich habe mal zwei rausgegriffen:
Eine Do-217, gefiel mir in Sachen Lackierung etc. schon ganz gut :TOP:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Richtig begeistern konnte ich mich für diese Werksmaschine von Dornier. Hier wurde die ganze 'Nase' selbsterstellt und auch eine Canopy dazu gezogen, anscheinend wurden auch die Motorenverkleidungen modifiziert.
Die Do's waren alle in 1:72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Diese Su-24 gefiel mir als Fan der Suchoi-Angriffsflugzeuge natürlich gleich, sie war zu finden am IPMS Deutschland Stand. Müsste 1/72 von Zwezda sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

German Model Masters 07

German Model Masters 07 - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2009 - Bilder

    German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • 6. German Model Masters Nürnberg

    6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2009 - Bilder

      German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    • 6. German Model Masters Nürnberg

      6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
    Oben