German Model Masters 2009 - Bilder

Diskutiere German Model Masters 2009 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...

Moderatoren: AE
  1. #1 Friedarrr, 23.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee Gerätschaften vergangener Tage. In der Halle stellte man fest, dass nicht mehr so viele Aussteller anwesend waren wie in der Vergangenheit. Aber dafür nahmen die Fliegermodelle etwas zu und nagen an der Vorherrschaft der Militärmodellbauer.

    Wunderbar gebaut, da fällt einem echt die Kinnlade runter und spottet jeglicher weiteren Beschreibung...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 23.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Fine Molds 1:72er Me 410 A-3
    Der Anstrich ist äußerst realistisch wiedergegeben und da wurde viel geändert, so dass alles bis auf den Bruchteil einens Millimeters passt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Friedarrr, 23.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Und eine schöner als die andere könnt man da sagen...
    Airbrush wie man es nur selten sieht!!

    Ebenfalls Fine Molds 1:72.
     

    Anhänge:

  5. #4 Friedarrr, 24.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Heinkel 119 V3 Planetmodel 1:72

    Der Bausatz wird nicht einfach zu bauen gewesen sein? Aber wer kann, der macht aus allem was!
     

    Anhänge:

  6. #5 Friedarrr, 24.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hansa Brandenburg B1 in 1:72 (von Latego glaube ich?)

    Flugzeug mit Charakter, Modell mit Herz! Herausforderung angenommen und gemeinster!
     

    Anhänge:

  7. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Prien
    Dies war mein erster Besuch auf der GMM. Leider waren nicht so viele Flugzeuge ausgestellt wie ich mir erhoffte, obwohl Fridarrr meinte das es schon mehr Flugzeugmodelle als letztes Jahr gab. Vielleicht kann ich bei der GMM 2010 mit dazu beitragen die Quote zu erhöhen. Anbei meine 5 Favoriten.

    1. F-16 CJ Block 50 1:48
     

    Anhänge:

  8. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Prien
    2. F-16 C 1:32 Israeli AirForce/Hasegawa Kit
     

    Anhänge:

  9. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Prien
    3. F-4F 1:48
     

    Anhänge:

  10. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Prien
    4. ECR Tornado Tiger Meet 2003 / 1:32 Revell
    (Die Lackierung erfolgte in Eigenregie)
     

    Anhänge:

  11. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Prien
    5. ECR Tornado 1996 / Revell 1:32
    (Die Landescheinwerfer und die Antikollisionsleuchten sind funktiosfähig. Desweitern ist das Triebwerksinneleben vorbildgetreu nachgebildet)
     

    Anhänge:

  12. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Prien
    Die Detaillierung des Triebwerkes kann man hier nur erahnen.
     

    Anhänge:

  13. #12 Friedarrr, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Mig 29 9.13 ICM/ Italeri 1:72 vorjahres Preisträger.
    Wer auch die Kleinen sieht, sieht realismus pur!
     

    Anhänge:

    ArcLight gefällt das.
  14. #13 Friedarrr, 24.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    F/A-18 C NAS Oceana 1:72 mit einem schönen "Farbenspiel"...
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  15. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Leverkusen
    Nicht ICM 1:72?:?!
     
  16. #15 Friedarrr, 24.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Es ist schade das man immer noch häufig toll gebaute Modelle sieht, die einfach lieblos irgendwo hingestellt wurden...

    Hier ist alles Vorbildlich präsentiert in 1:72, eben wie gebaut!
     

    Anhänge:

  17. #16 Friedarrr, 24.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Vorjahrespreisträger in 1:144 in einer lebendigen Szene...
     

    Anhänge:

  18. #17 Friedarrr, 24.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    See King SH 3H in 1:72
     

    Anhänge:

  19. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    @friedarr: Danke für die Fotos, bitte mehr. Liegt da auf Bild #2 ein FFMC-Schild aufm Tisch? Nehmen wir wohl offiziell teil???
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Prien
    Noch ein Heli als Nachschlag. Ich glabue dieser wurde auch in der Model Fan als Baubericht präsentiert.

    1/48 CH-53 E SUPER SEA STALLION "U.S. MARINES" von Academy
     

    Anhänge:

  22. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Prien
    B-58 Hustler in 1:72 (?)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

German Model Masters 2009 - Bilder

Die Seite wird geladen...

German Model Masters 2009 - Bilder - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform 2 – KORA models

    1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform 2 – KORA models: Vor kurzem habe ich an dieser Stelle schon einmal eine Kompensierscheibe von KORA vorgestellt. Dieses Mal handelt es sich jedoch um die...
  2. 1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform – KORA Models

    1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform – KORA Models: Es ist zwar kein Flugzeug, aber für Dioramenbauer eine schönes Zubehör. Neu von KORA: die Kompensierscheibe für die Kompasskalibrierung. Ich...
  3. German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  4. German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  5. German Model Masters 07

    German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...