German Model Masters 2009 - Bilder

Diskutiere German Model Masters 2009 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Noch ein Jet mit Naturmetallfinis ( Wie die vorherige B-58 wurde das Metallfinish mit Bare-Metall-Folie verwirklicht) Mirage III der Israeli...
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Noch ein Jet mit Naturmetallfinis ( Wie die vorherige B-58 wurde das Metallfinish mit Bare-Metall-Folie verwirklicht)

Mirage III der Israeli Air Force im Maßstab 1:48
 
Anhang anzeigen
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Naturmetall-Finish Nr. 3

Canadischer Starfighter F-104 in 1:72
 
Anhang anzeigen
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Und zum Schluss, nicht das ich noch eine Rüge bekomme wegen zuviel Fotos, eine Phantom Versuchsmaschine F-4 CCV

F-4 CCV Phantom II HasegaWa F-4B Umbau / 1:48
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
GMM

Hallo Friedarrr und woidda,

vielen Dank für die schönen Fotos:TOP:

MfG Silverneck
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
5. ECR Tornado 1996 / Revell 1:32
(Die Landescheinwerfer und die Antikollisionsleuchten sind funktiosfähig. Desweitern ist das Triebwerksinneleben vorbildgetreu nachgebildet)
Schönes Modell, nur scheint auch er keine Detailfotos vom Innenleben der Spoiler gehabt zu haben. Ich kenne noch ein Modell bei dem die Spoiler ausgefahren sind aber das Innenleben ist wie hier auch frei erfunden...leider, sonst echt top! Weis jemand wer das Modell gebaut hat?
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Vielen Dank, fürs Zeigen der klasse Fotos! Immer wenn ich etwas Motivation fürs Basteln benötige, blätter ich diese Ausstellungen durch. Und es funktionier auch heute wieder! :D
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wow die Idee und auch die Umsetzung ist doch mal interessant!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schönes Modell, nur scheint auch er keine Detailfotos vom Innenleben der Spoiler gehabt zu haben. Ich kenne noch ein Modell bei dem die Spoiler ausgefahren sind aber das Innenleben ist wie hier auch frei erfunden...leider, sonst echt top! Weis jemand wer das Modell gebaut hat?

Nicht jeder baut seine Modelle mit dem Anspruch der 100%igen Originalität, es gibt so viele Fassetten im Modellbau. Jedenfalls ist diese Art Modell zu bauen äußerst Publikumswirksam, einem Modellbauer der wert auf Originalität legt wird es dagegen nicht überzeugen. Gebaut hat es glaube ich ein Modellbauer vom PMC Bodensee der sonst aufgeschnittene Modelle baut..
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Nicht jeder baut seine Modelle mit dem Anspruch der 100%igen Originalität, es gibt so viele Fassetten bei unserem Hobby. Jedenfalls ist diese Art Modell zu bauen äußerst Publikumswirksam, einem Modellbauer der wert auf Originalität legt wird es dagegen nicht überzeugen. Gebaut hat es glaube ich C. Novak vom PMC Bodensee.
So war das ja auch nicht gemeint, ich habe mich nur mit genau diesem Fall etwas genauer geschäftigt weil ich einen Tornado in alter Marinelackierung angefangen habe bei dem auch die Spoiler ausgefahren werden sollen sowie Flaps und Slats und die Schubumkehr. Dabei musste ich feststellen dass es kaum Fotos dazu gibt, ich habe dann welche über meine Connections nach Manching bekommen...Aber das Modell gefällt mir trotzdem sehr gut!

Dann ist das derjenige der auch den anderen Tornado gebaut den ich meinte...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
So war das ja auch nicht gemeint, ich habe mich nur mit genau diesem Fall etwas genauer geschäftigt weil ich einen Tornado in alter Marinelackierung angefangen habe bei dem auch die Spoiler ausgefahren werden sollen sowie Flaps und Slats und die Schubumkehr. Dabei musste ich feststellen dass es kaum Fotos dazu gibt, ich habe dann welche über meine Connections nach Manching bekommen...Aber das Modell gefällt mir trotzdem sehr gut!

Dann ist das derjenige der auch den anderen Tornado gebaut den ich meinte...
Ich habe dir keine Meinung unterstellt, sondern versucht nur erklärend zu fungieren!
Wer seine Modelle öffentlich zeigt muss auch mit berechtigter Kritik klar kommen! ;)
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na dann will ich auch mal ein paar Bilder zeigen! Zuerst das Modell wofür sich für mich die Anfahrt schon gelohnt hat. TA-7C in 1:72 von Hobby Boss. Endlich hat sie einer (von den Stuttgartern?) gebaut!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Thema:

German Model Masters 2009 - Bilder

German Model Masters 2009 - Bilder - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters 07

    German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • 6. German Model Masters Nürnberg

    6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters 07

      German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    • 6. German Model Masters Nürnberg

      6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
    Oben