German Model Masters 2009 - Bilder

Diskutiere German Model Masters 2009 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ebenfalls wunderschön diese Swordfish in 1:48
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Was man auch nicht auf jeder Ausstellung sieht: Fairey Firefly in 1:48
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Für mich eins der Highlights im Wettbewerb: P-40 "Texas Longhorn" in 1:32 .
Neben den ganzen Exponaten die ihr Innerstes nach außen kehrten, beeindruckte sie mit schlichter Perfektion in Bau und Finish!
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die bunte Tornadoparade in 1:32
Da sind ja die ganzen anderen Tornados mit dem Spoiler-Problem. Falls jemand weis wer die Modelle gebaut hat und einen Kontakt zu dem Erbauer hat so würde ich mich freuen wenn mir jemand per PN sagt wie ich mit ihm in Kontakt treten kann...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schön daß dir die Lackierung aufgefallen ist:rolleyes:

:D:D:D:D

Ich weiß, ich weiß, wenn man sich erst mal auf ein Problem eingeschossen hat....

Bis denne...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Da sind ja die ganzen anderen Tornados mit dem Spoiler-Problem. Falls jemand weis wer die Modelle gebaut hat und einen Kontakt zu dem Erbauer hat so würde ich mich freuen wenn mir jemand per PN sagt wie ich mit ihm in Kontakt treten kann...
Hab dir gerade ne PM geschickt!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Werde ich immer missverstanden oder kann ich mich nicht verständlich machen; wer weiß? ....
@Eidner
Es geht den meisten wohl nicht um die von Dir eingefügten Beiträge, sondern eher um diesen strikten aus jüngster Zeit, der ziemlich viel Kopfschütteln bei einigen hervorgerufen hat. Hatte auf den letzten Ausstellungen schon ein paar Gespräche mit anderen FF'lern deswegen. Immerhin lebt auch der Austellungsteil von uns Usern für alle ....

Gruß
Torsten
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Werde ich immer missverstanden oder kann ich mich nicht verständlich machen; wer weiß?
Vielleicht beides. Auch Administratoren sollten öfter mal in sich gehen, so wie das gemeine Fußvolk auch.:?!


Übrigens eine wunderschöne Swordfish in 1/48, sieht perfekt aus.:TD:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Vielleicht beides. Auch Administratoren sollten öfter mal in sich gehen, so wie das gemeine Fußvolk auch.:?!
Und was sollte mir das jetzt sagen? Normale Anmache?

@Eidner
Es geht den meisten wohl nicht um die von Dir eingefügten Beiträge, sondern eher um diesen strikten aus jüngster Zeit, .....
Hallo Thorsten,
das kam aus folgendem Grund http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1093228&postcount=41
Ein User stürzt am Sonnabend nach der Ausstellung sofort an den Rechner und postet ohne Ende und nicht einmal perfekte Bilder. Es gab von anderen Beschwerden, dass Sie am Rechner saßen und ihre Bilder bearbeiteten und danach die Arbeit umsonst war. Ich denke, dass es im Modellbaubereich eine generelle Regel dazu nicht bedarf und es sich um einen einzelnen Ausrutscher handelte, der erledigt ist.

Also, nach dem Wochenende von Ausstellungen, auf denen einige FF-User waren, nicht sofort dutzende Bilder bringen, sondern den Anderen auch die Chance lassen. Eine flexible-ca.-5-Bilder-Regel. Wenn es noch Fragen gibt... :) :) :)
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Dann klink´ ich mich mal ein ;-)

Die Tornados sind von mir, im FF eingloggt als "Chris/Germany", aus anderen Foren ( z.B. LSP oder Europeanmodeller) auch bekannt als Chris "the ripper" ( ja warum denn wohl ;-) )
Hiermit "oute" ich mich( ich hab ja schließlich "Arsch in der Hose!): Chris Novak, 2. Vorstand vom PMC-Bodensee.
Wie gesagt, die "gerippten" Vögel sind von mir und ich bau in diesem Stil weil ich sowas wie ein Technikfreak bin ( obwohl ich nie was mit Technik als Beruf oder so zu tun habe) und einfach fasziniert bin davon was alles in so einem Vogel, egal ob Jet oder Prop, drinsteckt. Als Referenzen benutze ich die bekannten Cutaway-Zeichnungen, natürlich auch soviel Fotos wie möglich, bei den Spoilern der Tonis ergibt sich nur das Problem: man findet so gut wie nix dazu!............also bau ich das was ich auf den Cutaway-Zeichnungen sehe bzw. daraus lesen kann. Ich erhebe absolut keinen Anspruch darauf daß das, was ich in meinen Cutaways zeige, vollkommen originalgetreu dargestellt ist, somit kann ich auch mit kritik gut leben und bin dankbar dafür ( solange sie objektiv und konstruktiv ist), ebenso wie für Referenzen welche ich noch nicht in meinem Fundus habe.........wie z.B. Fotos vom Innenleben der Spoiler.
Was vergessen: ach ja ;-)..........E-Mail: vizevorstand@pmc-bodensee.de
Danke für Eure Kommentare, der Tiger von 1996 hat übrigens Bronze bekommen, der "Tigermeet-Starfighter" daneben im Wettbewerb Gold......und darüber freu ich mich umso mehr da , was ich manchmal net ganz verstehe, auch hier wieder 1/48er und 1/32er in EINER Klasse zusammengefasst waren und, speziell in 1/48 , einige supertolle Modelle im Wettbewerb standen.

Gruß

Chris "the ripper" Novak
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Moin Chris,
erstmal herzlich willkommen hier im FF!!! Hast du dich jetzt extra hier angemeldet weil ich nach dir gefragt habe? Es haben mir gleich drei Leute den Kontakt zu dir vermittelt und dann meldest du dich hier auch noch an:TD:.

Deine Modelle gefallen mir ausgesprochen gut, ich würde mich nicht rantrauen an das ganze "gerippe"...Das mit den Spoilern ist mir halt nur aufgefallen weil ich das gleiche machen will und mich lange damit beschäftigt habe. Allerdings wird mein Tornado in der alten Marinenorm lackiert. Ich werde dir mal ein paar Bilder per Email schicken vom Innenleben der Spoiler. Falls du noch andere Referenzen suchst zum Tornado kann ich vieleicht auch helfen. Z.B. will ich die kleinen Vorflügel am Übergang vom Rumpf zum Flügel selbst bauen, diese wurden nur bis mitte der achziger benutzt. Die Schubumkehr will ich auch ausgefahren darstellen, damit habe ich auch schon angefangen.

Alles weitere per Email.

Viele Grüße
Martin
 
Thema:

German Model Masters 2009 - Bilder

German Model Masters 2009 - Bilder - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters 07

    German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • 6. German Model Masters Nürnberg

    6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters 07

      German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    • 6. German Model Masters Nürnberg

      6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
    Oben